Rüde oder Hündin?

  • Zitat

    Einer muss doch letztendlich kastriert werden...


    Weisst du nicht mehr, was du sagst??


    Du findest es aber absolut ok, wenn einem der Tiere wegen DEINER Bequemlichkeit die Natürlichkeit genommen wird? Ganz zu schweigen von dem gravierenden Eingriff in den Hormonhaushalt. Ausserdem ist so ein Eingriff nicht gerade ein Kinderspiel.
    Dann frage ich mich, warum dann überhaupt ein zweiter Hund ins Haus muss?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rüde oder Hündin?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • meine lilly hab ich noch ned gefragt*gg* :blume: sie ist mit jeden verträglich.ein pärchen wäre freilich ned schlecht.lilly liegt mit meinem kater *anton*in einem körbchen und ab und zu habe ich hunde aus dem tierheim zur pflege da sind auch ab und zu rüden dabei.muß man halt aufpassen.kastration habe ich eigentlich von anfang an dagegen gesprochen.

    • Wenn es soweit ist und du dir einen Hund aussuchen gehst, dann nimm Lilly mit und lass sie mit entscheiden. Schliesslich muss sie ja mit dem neuen Mitbewohner auch klarkommen. :freude:

    • Doch, ich weiß sehr wohl was ich sage, vielleicht musst du es nur richtig lesen.
      Deine Definition von Bequemlichkeit entspricht nicht gerade meiner. Ich habe bereits gesagt, dass ich es für Rüde und Hündin anstrengend finde, wenn beide im selben Haus leben und alles miteinander teilen. Wie würdest du sie denn trennen? Wie würdest du aufpassen? Hattest du überhaupt schon mal eine Hündin und einen Rüden?
      So ein Eingriff ist für mich sicherlich kein Kinderspiel, für einen Tierarzt ist es aber Routine. Ich bin im Grunde auch gegen Kastrationen, finde es aber in manchen Fällen angebracht, da einen Schlussstrich zu ziehen.
      Ich kenne Leute, die Rüde und Hündin auf je einer Seite des Bettes angebunden haben. Sie haben es trotzdem geschafft zum zweiten Mal einen Wurf Welpen zu produzieren. Ich weiß nicht, was besser ist. 12 Welpen oder ein kastrierter Hund?
      Wie siehts denn mit deiner Meinung in Ländern aus, wo die Hunde streunen? Wäre es denn dort nicht auch ein Eingriff in den Hormonhaushalt und eine, deiner Meinung nach, tierverachtende Tat?

    • Ich lese deine Worte, die da stehen und das beinhaltet eindeutig einen Widerspruch!
      Ich muss jetzt hier nicht mit dir meine Definition von Bequemlichkeit ausdiskutieren. Das wäre mir echt zu blöd.
      Dass es für Rüde und Hündin nicht anstrengend ist, habe ich nie behauptet! Auch du solltest richtig lesen!
      Da wir nicht die räumlichen und zeitlichen Möglichkeiten haben uns zwei Hunde zu halten, wird das nie ein Thema für mich sein. Also muss ich mir darüber auch keine Gedanken machen.
      "So ein Eingriff ist für mich sicherlich kein Kinderspiel...." - Ich gehe ja mal stark davon aus, dass du deinen Hund nicht selbst kastrieren würdest?!?! Ich habe damit etwas ganz anderes gemeint. Schon mal an die Narkose gedacht, die nicht so harmlos ist, wie es scheint? Oder daran, dass die Kastration für eine Hündin eine grosse Bauch-OP bedeutet? Aber egal, Hauptsache bequem!
      Was die Hunde im Ausland betrifft, da solltest du nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.....

    • Hy
      Ich würde mir einen Rüden holen, an deiner Stelle.
      Wir hatten einen Rüden und haben uns dann auch eine Hündin dazugeholt. Oaky, sie haben sich nicht immer geliebt, aber wer tut das schon ;-)
      Mit einer Hündin wäre mir die Gefahr zu groß, das sie sich irgendwann garnicht mher verstehen.
      Und wenn dann üwrde ich den Rüden kastrieren lassen. Unser ist dannach nicht fetter geworden oder so.
      LG
      NEssa

    • Ich würde auch noch warten mit der Kastration warten.Aber bitte keine Läufigkeitsspritzen oder wie die heißen habe schon ganz oft gehört das das bei jedem 2 Hund Krebs verursacht.
      Meine Freundin hat auch zwei Hündin und als die chefin kastriert werden mußte blieb ihr nicht anderes übrig als die andere 3 Monate danach zu kastrieren.Aber es ging 5 Jahre gut.
      Aber die Entscheidung ist nicht leicht, hätte auch gerne einen zweiten und weiß auch nicht was.

    • Den Widerspruch würde ich auch gerne erkennen, also?
      Ich glaube, dass du nicht richtig lesen kannst, denn dann hättest du jetzt schon 3x gelesen, dass ich eine Kastration auch nicht für harmlos halte, sondern, dass ich es in vielen Fällen für besser halte, ein Zusammenleben von Hündin und Rüde durch eine Kastration zu erleichtern. Nix mit Hauptsache bequem..es gilt halt Vor- und Nachteile abzuwägen...und du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, denn, wenn du dies nicht tun würdest, dann würdest du verstehen, was ich schreibe!

    • Hi,
      nur nochmal so ganz allgemein, es gibt ja zwei Möglichkeiten, dass Hunde unfruchtbar wrden:
      Kastration: ALLES wird entnommen (Hoden raus, Gebärmutter,Eierstöcke)=> so gut wie kein Sexualtrieb mehr, da keine Hormonproduktion, große Umstellung für den Hund und da kann es auch sehr gut zu einem Nachlassen des Spieltriebs kommen
      Sterilisation: Es wird nur dafür gesorgt, dass keine Spermien den Hund verlassen(durchtrennen der samenleiter),bei der Hündin weiß ichs nicht genau. Viel schonender für Hunde, da Hormonhaushalt nicht durcheinaandergebracht wird, man muss sich aber keine Angst um Nachwuchs machen.


      Kastriert sollte eigentlich nur dann gemacht werden, wenn der hund extrem triebhaft ist und wenn eine Hündin läufig ist seeehr leidet oder wenns eben Probleme mit den jeweiligen Organen gibt.


      Wenn du dich für einen Rüden entscheiden solltest, kannst du ihn sterilisieren lasen, Nachwuchs kommt dann keiner der Hund riecht dann aber trotzdem deine Hündin und wird sie besteigen.


      Vielleicht weiß jemand ja noch genauer wies bei ner Hündin aussieht, aber ich glaub sie wird schon noch läufig, es verlässt aber kein Ei den Eileiter und somit passiert auch nichts, aber gut riechen wird sie trotzdem, da ja die Hormonproduktion schon noch funzt.


      Also, viele grüße,
      Nadin

    • Wir drehen uns hier nur im Kreis. Du raffst einfach nicht (oder willst nicht), was ich will und ich habe auch keine Lust mehr, dir das wieder und wieder zu erklären. Das ist meine Bequemlichkeit......

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!