• Zitat

    Sei froh, ich meine ich wohne auch in ner ruhigen gegend mit viel wald und feld (stadtrand) deswegen kriegen mich hier auch keine 10 Pferde weg :wink:


    Deswegen bin ich noch hier, und ja es ist mittlerweile wirklich so schlimm :dagegen:


    Am hellichten Tage verschwinden Kinder und tauchen nicht mehr auf, in irgendeinem Hochhaus im Müllraum werden Mädchen sexuell misbraucht.


    Am hellichten Tage wird einem die Wohnungstür angezündet und man wohnt im 16ten stock und kann nicht raus (ist mir passiert)


    Aber trotz allem ist und bleibt Berlin meine Stadt denn so viel schlechts es hier gibt soviel gutes gibt es auch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundejagd in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warum fängt eigentlich niemand damit an sich zu wehren?


      Und die strunzedummen Politiker fragen sich, warum recht Gewalt zunimmt.


      Man könnte lachen, wenn es nicht so unendlich traurig wäre.

    • Sorry ich will jetzt nicht ausländerfeindlich klingen...niiieeemals....aber es liegt zum grössten teil daran, denn hier wird alles rein gelassen und wenn ich morgens die zeitung aufschlage ist das erste was ich lese "In Kreuzberg geschahen so und so viel "Ehrenmorde" von so und so vielen Türkischen Familien.


      Die deutschen sind ja auch nicht grad nett aber es wundert mich nicht das die Ausländer-Feindlichkeits Rate in die Höhe schnellt.

    • Berlin..... Ist das nicht Westpolen?


      Dort möchte ich noch nicht mal TOT überm Zaun hängen. Es hat mich bis jetzt auch davor gegruselt Berlin zu besuchen. Wie ich sehe mit Recht.


      Da bin ich am allerliebsten in meinem Sternberg (wenn ich Zeit hab). Ist nur ein kleines Nest aber weitgehend friedlich.

    • Berlin mag seine schlechten Seiten haben, wie so viele Großstädte überall in der Welt. Doch finde ich es schrecklich, dass ihr aufgrund dieser schlechten Seiten, alles an Berlin über einen Kamm schert ...


      Ich lebe nun seit fast 21 Jahren hier (ja, zugegeben .. nicht soo lang wie einige andere) und habe noch nie auch nur irgendetwas schlechtes erlebt, was nicht hätte auch woanders passieren können .. (wobei .. eigentlich ist mir glücklicherweise noch gar nichts schlimmes passiert).


      Ich kann und will jetzt keine Beispiele von schimmen Dingen, die in kleinen Dörfern passiert sind, nennen. Aber es gibt sie ... vllt nicht sooft wie in Berlin ... aber da muss man halt den Unterschied zwischen der Bevölkerungsanzahl sehen.


      Mit Sicherheit gibt es hier viele Ausländer. In der einen Gegend Russen, in der anderen Türken und wieder in einer anderen Polen .... ja, mag sein. Auch ich habe in der Nähe einer "Russensiedlung" gewohnt ... passiert ist mir dennoch nix.


      Gott .. ich glaub ich reg mich über solch eine Verallgemeinerung so sehr auf, dass ich mal wieder dazu neige mich zu wiederholen.
      Besuche erstmal Berlin, schaue dir die schönen Seite dieser Stadt an und dann sprechen wir nochmal .....


      Ich hasse es, wenn jemand vorschnell urteilt, obwohl derjenige dazu nichtmal in der Lage ist (in diesem fall, weil du noch nie hier warst!)


      Meg

    • Stimmt, ich war noch nie in Berlin. Und ich habe sehr viele Bekannte, die aus Berlin aufs Land gezogen sind, weil sie den Moloch nicht mehr ertragen haben. Muss man halt mögen. Es gibt sogar Dinge an und in Berlin, die mich ausserordentlich Interessieren. Sicher, in jeder Stadt gibt es gute und schöne Ecken. Aber leider wurde mir von Berlin noch nichts schönes erzählt. Nur Dinge, die mir Angst machen.
      Ja, kann alles auch auf dem Land passieren. Tut es aber viel seltener, weil es nicht so anonym zugeht. Ich weiß, daß ich wohl ein blödes Vorurteil habe, ich will ja auch versuchen das zu ändern. Mal sehen - vllt. klappts ja mal.

    • Zitat

      Berlin..... Ist das nicht Westpolen?


      Dort möchte ich noch nicht mal TOT überm Zaun hängen.


      uschi: Das ist ja mal obergeil! Ich musste eben so lachen!
      Moment! Ich lach immer noch! :rofl: :rofl: :rofl:


      Ach übrigens, ich war noch nie in Berlin! :nein:
      Und nach deiner Aussage, werd ich diese Stadt auch nicht besuchen! :shock:




      LG Conny

    • conny06


      Aber das darfst Du doch nicht nach meiner Aussage bewerten. Ich war mal in Falkensee, da war es eigentlich ganz nett, da haste nichts von Berlin gemerkt.



      Aber ich lebe sehr gern im Tal der Ahnunglosen. Wau.Wau.Wau.

    • uschi: Dohoch, klar mach ich das von DEINER Aussage abhängig! :scherzkeks:
      Ich vertrau dir voll und ganz! :freude:
      Mag nämlich nicht tot, überm Zaun hängen! :rofl:


      LG Conny

    • conny06
      Dann müsste ich jetzt wohl nach Berlin fahren, mich vom Gegenteil überzeugen, damit ich dann Dich vom Gegenteil überzeuge?


      Wie soll das gehen, wenn selbst so viele Berliner sagen, dass es eine +)%)%)**-Stadt ist.
      Ja, alle Städte haben Problemviertel.
      Pst - Es gibt auch noch andere Orte, da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen (haste das echt noch nicht gehört). aber, die nenne ich Euch nicht. Sonst krieg ich wieder Prügel.


      Und jetzt bitte ich erst mal unsere Berliner Foris um :flehan: Euch hab ich doch :streichel: Aber deshalb muss ich ja die Stadt nicht mögen, oder?
      Freunde von mir wurden dort überfallen, ausgeraubt und abgebrannt (der Wohnwagen) nur, ich betone nur, weil sie lange Haare hatten (Waren damals noch für Mittelaltermärkte unterwegs)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!