• Hallo, ich möchte euch mal an einem Erlebnis teilhaben lassen, dass Lilly und ich gestern abend hatten:
    Wir waren auf der letzten Gassirunde vor dem Sandmann. Lilly lief ohne Leine. Mit ihren 9 Monaten hört sie eigentlich ziemlich gut.
    Wir schlendern also nix Böses ahnend so unsere Straße entlang.
    Auf einmal kommen zwei Jungs (um die 16) auf ihren BMX-Rädern um die Ecke geschossen. Laut rülpsend und gröhlend kommen die beiden mit flackernden Halogenlampen auf uns zu. Lilly war zu weit weg, als dass ich sie gleich schnappen konnte und mit hören war da auch nicht mehr viel - eher: PANIK!
    Und dann kamen auch schon die ersten Sprüche: "Ey, brauch der Kampfhund nicht nen Maulkorb?" etc. (Lilly ist nicht die größte muss man dazu sagen.) Also total witzig. Ich meinte noch, dass die keinen Scheiß machen sollen und dass es keine Heldentat sei, einen kleinen Hund zu erschrecken, aber das konnte die auch nicht davon abhalten, direkt auf meinen Hund zu zuhalten. Welch ein Spaß.
    Lilly natürlich abgehauen. Über die Straße. Um die nächste Ecke. Und was machen dies *X+!?#!x ??? Verfolgundsjagd! Glaubt man das? Wie schei..e kann man denn bitte sein?
    Die sind dann irgendwann abgebogen und haben zum Glück vom Hund abgelassen.
    Ich habe dann die nächste halbe Stunde damit verbracht, panisch und fassungslos meinen Hund zu suchen. Unter nem Auto hab ich sie dann auch gefunden. Und nach weiteren 10Minuten Locken und versuchen zu beruhigen (war wohl wenig überzeugend, so zittrig wie ich war), hatte ich sie dann auch endlich wieder bei mir.


    Berlin, Du bist so wunderbar.


    (Und jetzt bitte keine "Selbst Schuld weil Hund nicht angeleint"-Kommentare. Die Vorwürfe mach ich mir schon selbst!)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundejagd in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: :winken: und erstmal ein :streichel: von mir!!


      Ich mache dir keine Vorwürfe ich glaube mit dem Erlebnis bist du erstmal gestraft genug und weisst es das nächste mal besser :wink:


      Ich kenne Berlin und weiss wie beschi**en es sein kann, ich fühle mit dir!!!!


      In welcher Ecke wohnst du denn?

    • Hallo,
      wir wohnen in Friedrichshain. Eigentlich ein Hundeparadies, wenn da nicht so viele Leute mit Macke wohnen würden...


      ...heute Morgen hatten wir übrigens noch ne ganz tolle Diskussion mit so nem Type, der ein Problem damit hatte, dass ich Lilly angeleint habe, als ich sah, dass sein Hund auch and er Leine ist. Hat mir gleich nen Vortrag gehalten, dass "so blöde Weiber" wie ich gleich immer denken würden, sein Hund wäre gefährlich...au Backe.
      :flehan:

    • Oh man Friedrichshain ist wirklich ein heisses Pflaster aber sone Disskusion ist mir auch neu, normalerweise ist es immer umgekehrt..jaja Berlin Berlin :wink:

    • Vielleicht nicht hilfreich und vielleicht auch nicht die beste Methode...
      Ich hätt die (zumindest einen) vom Rad geholt.
      Egal wie.
      Stock in Speichen, runtergezerrt, egal.
      Und dann wüßt ich nicht was ich mit dem gemacht hätt... :angry:
      Scheißegal ob der Hund an der Leine ist oder nicht -wenn er hört sowieso- man hetzt keine Tiere !
      Ich bin eigentlich echt ein friedlicher Mensch -eigentlich sogar ein Schisser, der andere mal weiterzieht damits keinen Streß gibt, oder lieber nix sagt...- aber bei sowas könnt ich explodieren.
      (Ok, erst seit wir unseren Punto haben...)


      Ich schick euch einen dicken :streichel: [/i]

    • Zitat

      Vielleicht nicht hilfreich und vielleicht auch nicht die beste Methode...
      Ich hätt die (zumindest einen) vom Rad geholt.
      Egal wie.
      Stock in Speichen, runtergezerrt, egal.


      Das würde selbst ich als Berliner Gross maul nicht machen denn hier hat man ehe man sich versieht so schnell ein messer im rücken.


      Hier musst du aufpassen wen du anschaust, ok es kommt auch auf die gegend an aber wenn ich die wahl zwischen berlin und dorf hätte wüsste ich was zu tun ist...leider ist das so. :dagegen:

    • Sei froh, ich meine ich wohne auch in ner ruhigen gegend mit viel wald und feld (stadtrand) deswegen kriegen mich hier auch keine 10 Pferde weg :wink:


      Trotzdem nach Mitte? Mit Wuff? Nur im absoluten Notfall


      Habe vor jedem Respekt der in der "Heissen zone" wohnt ich hätte viel zu viel schiss....

    • Huhu! Keinerlei Vorwürfe wegen "Nicht angeleint" und so! Ich lasse meine Süße auch gern ohne Leine laufen, wenn auch noch nicht in Straßennähe, da sie ja erst 4 Monate alt ist.


      Aaaaber .. nun musst du mir mal erklären, was das jetzt genau mit Berlin zu tun hat? ^^ Dieser Scheiß (und das war es wirklich .. solche *#?!X* -Kinder hätte ich aber ordentlich vermöbelt, wären sie mir zwischen die Finger gekommen) hätte überall passieren können!
      Ich verstehe dich voll und ganz, dass dich das ärgert und ich hoffe deiner Maus geht es wieder besser nach so einem Schrecken ... aber ich glaube nicht, dass das nicht auch überallanders hätte passieren können ... solche schrecklichen Gören gibt es leider überall in der Welt!


      lG Meg (, die im übrigen auch in Berlin wohnt :D)


      Edit: Was ist deine Süße denn für eine Rasse? Auf deinem Ava so schwer zu erkennen und ich bin doch so neugierig X(

    • Zitat

      Das würde selbst ich als Berliner Gross maul nicht machen denn hier hat man ehe man sich versieht so schnell ein messer im rücken.


      Hier musst du aufpassen wen du anschaust, ok es kommt auch auf die gegend an aber wenn ich die wahl zwischen berlin und dorf hätte wüsste ich was zu tun ist...leider ist das so. :dagegen:


      Hallo,


      worüber wird hier eigentlich geredet?
      -Berlin?
      Die Bundeshauptstadt?


      ...seid ihr sicher, dass ihr nicht einen Slum in Soweto meint?
      Sind wir schon so weit in Deutschland?


      Wenn ja, warum lebt ihr da noch?
      Kann man sich so irgendwo noch wohl fühlen?
      Als Mensch?


      Kann das normal sein, dass ein kleiner Hund angegangen wird, eine
      erwachsene Frau in höchster Angst um ihren Hund auf der Strasse
      herumrennt und dann ist es auch noch besser, wenn man wegguckt?


      Angst vor einem blöden Blag?


      Ich bin baff!


      Wie kann man so irgendwo leben?


      Mann, bin ich froh, dass wir hier soo ein ödes Kaff haben.


      liebe Grüsse ... Patrick (ehrlich fassungslos und aufgebracht)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!