Dreibeinigen Welpen Hunderolli?

  • Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie ein Rolli für vorne funktionieren soll - wie kommt der Hund denn da ums Eck? Ich denk, er wird keine Probleme haben. Der Hund meiner Kollegin wurde jetzt mit 12 vorn amputiert und hüpft fröhlich rum, als wär nix...

  • Ich denke ich mach mir da viel zu viele Gedanken :pfeif:


    Wir werden da schon reinwachsen. Als Hundemami hat man ja auch ein Gespür für die kleinen. Ist ja nicht mein erster Hund, aber der erste mit 3 Beinen. Ich seh es schon kommen das er meiner Cocker Dame davon rennt....

  • Nun, es gibt vierrädrige Rollwagen, natürlich sind die nicht so wenig, aber auch damit können Hunde gut zurecht kommen.


    Aber in diesem Fall erübrigt sich ja die Diskussion. Ein JRT braucht keinen Rollwagen, er kommt auch mit drei Beinen gut klar.

  • Wäre denn ein Buggy sinnvoll? Meine Cocker Dame hat ja mehr Bedarf nach Auslauf wie der kleine Matzl am Anfang. Wenn er klein ist kann man ihn ja noch tragen aber wenn er dann 5-6 Kilo hat wird es ja auch zu Belastung.

  • Der Floh braucht keinen Buggy.


    Ich habe meinen Finn, von Anfang an mit den Großen mitgenommen. Wenn ich sah er wird müde, oder ich hatte das Gefühl es reicht, wurde eine Pause eingelegt. Die Großen durchschnüffelten die Gegend, ich saß mit dem Kleinen eine halbe Stunde rum, dann ging´s weiter.


    Wenn ein JRT das Gewicht von 5 - 6 kg erreicht hat, ist er ausgewachsen und hält einen normalen Spaziergang locker durch.


    Das wird auch deiner schaffen, denn er kennt es ja nicht anders als auf drei Beinchen zu laufen und wird entsprechend Muskeln aufbauen.


    Du, deine Cocker Dame und der Floh werdet das schon meistern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!