Dreibeinigen Welpen Hunderolli?

  • Warum willst du noch mehr amputieren lassen? Wenn keine Wunde am Bein ist und der Rest in Ordnung ist sehe ich keinen Grund darin ihm den letzten Rest auch noch wegzunehmen

  • Ich habe nicht die Absicht ihm das Bein amputieren zu lassen. Es gibt keine Wunden oder ähnliches, er hat auch keine Schmerzen drin. Wollt halt nur mal nachfragen was das beste ist...

  • Ich würde da auch nichts weiter amputieren lassen, das kann immer noch gemacht werden, wenn der Hund Probleme mit dem Stumpfe bekommt. Könnte ja sein, dass er sich ständig damit abstützt und der Stumpf dann dauerwund ist - dann würde ich über eine weitere Verkürzung nachdenken, um das ständige Wundsein zu verhindern.

  • Ich würde da auch nichts weiter amputieren lassen, das kann immer noch gemacht werden, wenn der Hund Probleme mit dem Stumpfe bekommt. Könnte ja sein, dass er sich ständig damit abstützt und der Stumpf dann dauerwund ist - dann würde ich über eine weitere Verkürzung nachdenken, um das ständige Wundsein zu verhindern.

    Wenn sie sich auf dem Stumpf abstützt kann man aber doch immernoch eine Prothese einsetzen damit der Hund wieder "normal laufen" kann. Das würde ich in diesem Fall dann wohl zuerst ausprobieren

  • ich kenne eine kleine Yorki Dame die hat das gleiche wie Deiner ..denke ich zumindens. Ihr linkes Vorderbein baumelt ab der Hälfte des Beines einfach umher. Was sie genau hat hatte ich nicht gefragt aber sie kann rennen das ist der Wahnsinn. wer es nicht weiss merkt überhaupt nicht das sie nur dreibeinig läuft. sie hüpft und springt und ist richtig flink unterwegs.
    Die Besitzer wollten auch erst das untere Teil amputieren lassen aber haben es doch nicht gemacht. Es stört ja überhaupt nicht und schränkt den Hund auch nicht ein.


    Toll das du dem kleinen ein Zuhause gibts ich wünsche euch viel viel Spass :applaus:

  • Ich freu mich auch schon auf den kleinen. Denke auch wenn keine Einschränkung dadurch einfach dran lassen, nur nach jedem Spaziergang kontrollieren ob er irgendwo verletzt ist.

  • Solange es keine Probleme gibt, auf gar keinen Fall amputieren!


    Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Schau Dir den Knirps an, der macht sich auch keine ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!