Verstauchtes Pfötchen?

  • Hallo zusammen,


    meine kleine Kira hat seit heute morgen ein "Humpelpfötchen". Sie läuft und tobt ganz normal, aber wenn sie dann ruhig sitzt schont sie das Pfötchen schon. Ich denke, sie hat es sich irgendwie vertreten. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich ihr geben könnte, damit es schneller heilt. (Wenn es mit Hausmitteln nicht besser wird gehe ich natürlich zum TA.) Vielleicht gibt es ja irgendwas schmerzstillendes aus der Apotheke (sie ist allerdings allergisch gegen Amoxicillin).


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    LG Nelli

  • ich habe dir das gleiche auch schon in deinem anderen thread geantwortet :)



    schwer zu sagen, vielleicht solltest du lieber den TA drauf schauen lassen, anstatt selber rum zu doktoren ? ich bin bei sowas immer vorsichtig!
    wenn einer meiner hunde länger als einen tag lahmt, stehe ich beim TA auf der matte...
    und auch wenn Traumeel ein naturheilmittel ist, sollte man es nicht ohne abspreche anwenden...
    frag lieber den TA.


    liebe grüße
    sarah

  • Moin, unser kleiner Rotti hatte das auch schon (ist vom Sofa gefallen) und wir waren beim TA. Der meinte aber wir sollten eine Woche warten und gucken ob es besser wird, wenn nicht muss geröngt werden. Ging dann aber schnell wieder weg.


    Wie alt ist denn Deine Kleine? Und konntest Du irgendeine Ursache rausfinden?


    Viele Gruesse
    Christina

  • Abwarten - beobachten - und Tee trinken.
    Sollte eigentlich in den nächsten Tagen vergehen, also beobachten und sollte es nicht vergehen oder schlimmer werden, dann TA.


    Schönen Tag noch

  • Hast du .Arnica-Globuli da? Die kannst du auch immer zur Unterstützung bei Verletzungen jeglicher Art geben. Da es ein homöopatisches Mittel ist, musst du keinerlei Nebenwirkungen befürchten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!