Futter- Beutel

  • Liebe Hundefreunde,


    vor ein paar Tagen habe ich einen Futterbeutel gekauft, um mit meiner Hündin etwas Neues auszuprobieren. Habe hier im Forum immer
    wieder davon gelesen und bin neugierig geworden. Zudem hoffe ich,
    dass es auf unseren gemeinsamen Spaziergängen für etwas mehr
    Abwechslung sorgt.
    Eine Frage hätte ich doch noch. Es heißt immer der Beutel wird mit Futter gefüllt. Gemeint ist damit doch nur Trockenfutter bzw. Leckerlies, oder? Ich füttere ihr Nassfutter, das kann ich doch nicht in den Futterbeutel
    geben? Die Frage ist irgendwie doof, aber aus den vielen Infos war das
    nie genau herauszulesen.


    Viele Grüße,


    (eure auf der Leitung stehende)


    Renate

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter- Beutel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich füttere ihr Nassfutter, das kann ich doch nicht in den Futterbeutel
      geben?


      Kannst Du..... :) Nee, Quatsch, nattürlich solltest Du Leckerlies nehmen.


      Gruß


      Nele

    • Hallo,


      Einen "Futterdummy"(sieht aus wie ein "Schlamperletuie"/Schüleretuie) kannst du mit allem befüllen-ob TF,Leckerchen,Fleisch,Wurst, Nasfutter...-es ist Waschbar!!!-Ich fülle den Dummy auch mit allem Möglichem und wasche es anschließend nur unter fließendem Wasser aus oder packe es in die Waschmaschine.


      LG Nadine

    • @mormelof
      Ich meine diese sog. Futterdummies. Dieser ist zwar aus einem
      abwaschbaren Material, aber trotzdem würde man ihn wohl nicht ganz
      sauber bekommen.


      Zudem ist dieser Futterdummy mit einem Klettverschluss ausgestattet.
      Meine Hündin hatte es schon fast geschafft diesen allein zu öffnen. Bevor es soweit war hab ich ihr das Teil aber weggenommen. Bis jetzt hat sie
      es noch nicht verstanden was ich von ihr will, so versucht sie es
      auf eigene Faust (selbst ist der Hund)an das Fressen zu kommen.


      Viele Grüße


      Renate

    • Solange er waschbar ist kannst du ihn befüllen mit was du möchtest. Wobei sich Leckerlies besser machen, da du sie nicht jedes mal nach dem Training rausholen musst. Zum anderen fällt das portionieren einfacher.


      Abgesehen mal davon fände ich es etwas ... ekelhaft, wenn ich jedes mal in eine Nassfutterpampe fassen müsste.


      Wichtig beim Belohnen ist allerdings das du mit etwas anderen belohnst wie er normal als Fressen bekommst. Vielen Hunden reagieren dann schlecht auf die Belohnung weil Gedankengang: "Toll, das selbe bekomme ich auch so zu fressen wenn ich nix mache - warum soll ich dann jetzt was für machen ?!"


      Edit ...


      Toll ein Dummy :lol:


      Versuchs mal mit Fleischwurst - die riecht intensiv und immer schön aus dem Dummy füttern, dann geht das ganz schnell.

    • hallo,


      ich befülle den dummy meistens mit trofu (eine andere sorte als seine hauptmahlzeiten) und packe einfach paar super leckerchen dazwischen, z.b. getrockneten fisch. hauptsache es ist nicht immer das gleiche drin.


      lg,


      jassex

    • :winken: Ich bin zwar Barferin, aber den Futterbeutel befülle ich meistens trocken:


      Trockenfisch, Lachskekse, Chickensnacks, Trockenleber,
      Käsestückchen usw.
      Mal im Wechsel, so dass es was Besonderes bleibt.




      LG, Ines

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!