Die Tiernanny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Tiernanny* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zum Glück scheint bei uns in der Gegend nicht die Art von Hundehaltern zu leben, die alles, was im Fernsehen kommt, nachmacht... Unsere drei Tiergeschäfte im Umkreis verkaufen laut eigenen Angaben nicht mehr Haltis oder Sprühhalsbänder (sind alles Freunde von mir oder von bekannten), stattdessen erlebt unser Verein einen wahren Zulauf von Leuten mit nicht allzu einfachen Hunden, die merken das es tatsächlich auch anders geht bzw. die mit ihrem Hund arbeiten wollen... Bin ich echt froh drüber... Hab hier noch niemanden unangeleitet mit Halti oder so gesehen... *toi toi toi*

    • Hallo, :winken:
      also die Tier-Nanny find ich auch schon ziemlich nervig:
      Den Leuten meistens zuerst nicht genau erklären, wie sie wann welchen
      Befehl / Handlung machen sollen; u. dann kommt sie ewig mit ihren
      dämlichen Sprühhalsbändern oder Klapperdosen u./oder Halti an. :shock:


      Und das Schlimme ist, dass Leute die keine Ahnung haben auch noch so
      was nachmachen.


      Es werden schon wieder genug Sprühhalsbänder im Internet angeboten :dagegen: -
      man muß nur mal Hundeerziehung eingeben.


      Ist doch zum kot....... !


      Anke

    • Hi,


      was mich gestern wirklich stinkig machte, war die erste Szene in dem Hundeauslaufgebiet.
      Da wird der Hund mit Maulkorb und Halti geführt und von ihm verlangt, daß er die anderen auf ihn zu stürmenden und ihm Arsch schnuppernden Hunde, einmal waren es sogar drei auf einmal, ignoriert und schön Fuß läuft.
      Ja hat die ´se den noch alle????
      Wenn man so etwas übt, dann haben die anderen ihre Hunde gefälligst an der Leine zu halten oder bei sich, dann macht man so etwas aber auch nicht in einem Freilaufgebiet.
      In den späteren Szene kam das dann nur noch einmal vor, als sie mit der Klapperbüchse anfing. Danach hatten die Leute dann ihre Hunde an der Leine oder bei sich und oh Wunder, der Hund regte sich ja gar nicht mehr so auf.
      Evtl. wurde das für die Medien ja extra gemacht, damit sich der Hund auch ja aufregt und man was zeigen kann. Ansonsten kann ich mir soviel Blödheit auf einem Haufen gar nicht vorstellen.


      Da würde mein Hund auch nicht mehr Fuß laufen und ich denke, sie ist recht gut erzogen.


      Gruß Nadine

    • Ich warte irgendwie immernoch auf einen Kommentar à la : "Schauen sie sich das an! Ihr Hund akzeptiert sie überhaupt nicht als Rudelchef! Der streckt ihnen die Zunge raus!" während Waldi beschwichtigend übers Näschen schleckt... :sport: *waart* :runterdrueck:

    • Hallo retrieverle,


      ich würde es nicht ganz so krass darstellen.


      Sicherlich ist es wichtig, das Sprühgerät im richtigen Moment einzusetzen. Erfolgt das mehrmals hintereinander nicht, so lässt lediglich die Wirkung nach. Ich bezweifle sehr stark, dass Du einen Hund hiermit negativ assoziieren kannst. Es verursacht ja keinen Schmerzen sondern lediglich einen kleines "Ups - was war das".


      Für meinen Felix, er ist ja taub, habe ich ein Vibrationshalsband besorgt und ihn darauf trainiert. Er macht nicht wirklich einen gequälten Eindruck, wenn er es trägt. Im Gegenteil, es gibt ihm Sicherheit und er bewegt sich viel freier, weil er weiß, dass er mit mir in Kontakt ist. Anderenfalls weicht er mir kaum von der Seite.


      Sorry, aber ich wehre mich ein wenig dagegen, diese Halsbänder alle über den gleichen Kamm zu scheren.


      Grüße
      Tanja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!