Die Tiernanny

  • Zitat


    Dennoch finde ich durchaus positive Aspekte an der Tiernanny: sie arbeitet weder mit Stachelhalsbändern oder Kettenwürgern noch mit Reizstrom - was übrigens auch heute noch auf vielen vielen Hundeplätzen Alltag ist.


    Ich bitte Dich Sanya, das wäre ja noch schöner und würde, so ganz nebenbei, auch noch gegen das Tierschutzgesetzt verstoßen. Was ich diese Frau zum Teil schon sprühend und klappernd in Ihren Sendungen geleistet hat, ist jenseits von Gut und Böse, ganz davon abgesehen, daß sie oft auch das Verhalten von Hunden völlig Fehlinterpretiert.


    Zitat

    Dennoch finde ich das die Tiernanny besser umgeht mit dem Halti als mancher Hundetrainer auf einem "normalen" Hundeplatz - in der gestrigen Folge hat sie ganz klar gesagt das man NICHT dran reissen darf, sondern nur zupfen oder leicht ziehen da es zu Stauchungen der Wirbelsäule oder schlimmerem kommen kann.


    ich habe die Folge gestern noch nicht gesehen, aber in der ersten Folge der neuen Staffel, hat sie auch erklärt, daß man nicht dran ziehen darf. Dann bekam der Hund das Halti über und die Geb-Mann und das Frauchen nahmen je einen Teil der Leine in die Hand (was schon bescheuert war) und dann wurder der sich heftig gegen das Halti wehrende Hund am nächsten Hund regelrecht vorbeigezerrt. Sorry, das war im höchsten Maße inkompetend. Und mag es auch auf Hundeplätze inkompetende Trainer geben, da sehen es aber nur ein paar Hundehalter und nicht einige Tausend.


    Zitat

    Jedoch werden die ZUschauer zumindest nie von der Tiernanny dazu angeregt (so auf die Art "Das können sie daheim auch so machen..."), ich glaub die Frau ist sich dieser eventuellen Auswirkung garnicht bewusst...
    Ansonsten... ja... man darf nicht immer nur die negativen Seiten einer solchen Sache sehen, auch wenn man sie vielleicht (z.B. aus Antisympathie) sehen will... und es könnte immer noch schlimmer sein...


    Zum einen hat das nicht mit Sympathie oder Antipathie zu tun, sondern mit Kompetens und Inkompetens, zum anderen, weiß ich von einer befreundeten Besiterin eines Hundartikelgeschäftes, daß die Nachfrage nach Sprühhalsbändern und Haltis seit Ausstrahlung der Nanny sprunghaft angestiegen ist. Beim Sprühhalsband werden die Leute oft vom Preis abgeschreckt (zum Glück für die Hund), beim Halti leider nicht. Die sagt zwar im Fernsehen nicht speziell, machen sie das zu Hause ruhig mit ihrem Hund auch, aber Menschen, die Problemhunde zu Hause haben, werden natürlich versuchen, ihren Hund mit solchen Mitteln zu therapieren, hat ja im TV auch geklappt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Tiernanny* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Dennoch finde ich durchaus positive Aspekte an der Tiernanny: sie arbeitet weder mit Stachelhalsbändern oder Kettenwürgern noch mit Reizstrom -


      Sanya: Genau, sehen wir es positiv, sie hat den Hund nicht gleich erschossen!


      Neee, mal ehrlich... was für ein Quatsch... wir machen es genauso, geben auch schon im Vorfeld Wetten ab was sie einsetzt. Ich glaube das nennt man Galgenhumor. Warum ich es gucke? Gute Frage... zu Anfang hab ich noch an einen Ausrutscher geglaubt, mittlerweile mach ich es glaube ich für die Statistik...


      liebe Grüße


      Ella

    • aaaalso ... ich bin auch jedesmal wieder geschockt was die liebe dame da so einsetzt. grad gestern hat sie den armen hund dermaßen am halti rumgezogen ... echt schlimm ...


      wobei ich schon auch einen positiven punkt sehe: die arbeit mit schleppleine und das ablegen von schwierigen hunden ist bei ihr ja auch manchmal eine lösung ... wobei ich nicht glaube, dass da im hintergrund nicht doch noch mehr gelaufen ist, als man uns dann zeigt. oder den einen hund mit dem biergarten (oder war das jetzt ne andere tiersendung? ich glaub fast) ...


      naja, aber 99 % der frau geb-mann finde ich auch echt erschütternd ... man muss doch echt nicht immer sooo grob sein ... vor allem das im fernsehen so zu probagieren ... schlimm!

    • Zitat

      naja, aber 99 % der frau geb-mann finde ich auch echt erschütternd ... man muss doch echt nicht immer sooo grob sein ... vor allem das im fernsehen so zu probagieren ... schlimm!


      *zustimm*
      Manchmal frag ich mich, ob der gesunde Menschenverstand bei der lieben Frau Geb-Mann einfach gelegentlich aussetzt.
      Es ist doch irgendwie klar, dass man mit einem Hund wie gestern, der völligst Stress mit anderen Hunden hat, nicht in ein Hundeauslaufgebiet geht. Und dann steht sie da mit Halsband, Halti und Maulkorb (mehr passte wohl nicht auf den Hund drauf) und ruckt an dem Hund rum, um das dem Frauchen zu zeigen-und beobachtet noch nicht mal die Reaktion des Hundes, weil sie sich mit der Frau unterhält.
      Und nachdem dann Hundi endlich Ruhe gibt, weil er einfach nur fertich ist und völligst gestresst, steht sie strahlend da und sagt "Das macht er jetzt abba prav, oder?"
      Ehrlich gezz...die hat da Spass dran, die Frau.


      Kann der wer mal ein Buch über Körpersprache bei Hunden schicken?

    • Zitat

      und ruckt an dem Hund rum, um das dem Frauchen zu zeigen-und beobachtet noch nicht mal die Reaktion des Hundes, weil sie sich mit der Frau unterhält.


      genau so ist es. dachte auch ich seh nicht recht! vor allem war die dann gestern auch bisschen sauer auf "frauchen" und war deshalb auch gleich pampig zum hund ...

    • Zitat


      Neee, mal ehrlich... was für ein Quatsch... wir machen es genauso, geben auch schon im Vorfeld Wetten ab was sie einsetzt. Ich glaube das nennt man Galgenhumor. Warum ich es gucke? Gute Frage... zu Anfang hab ich noch an einen Ausrutscher geglaubt, mittlerweile mach ich es glaube ich für die Statistik...


      Ja, ist wohl Galgenhumor, ich schau es aber auch an, als Lektion wie man es eben nicht macht. Wir haben uns auch schon überlegt, welche Maßnahmen die Nanny bei den Superfrauchen-Hunden genommen hätte. Ich finde es einfach eine gute Übung dafür einen Blick zu entwickeln, wie Hundeerziehung nicht sein sollte. Obwohl, mal ganz ehrlich, sagt einem denn bei manchen Dingen der gesunde Menschenverstand, das kann nicht funktionieren (ich denke zB. an das beklappern von dem änstlichen, knurrenden Hund vor der Couch in der ersten Staffel). Hab' manchmal den Eindruck den Menschenverstand mußten die bei VOX für diese Serie an der Studiotür abgeben. Leider, leider sehen das aber auch Leute, die nicht so viel Abstand haben wie wir und da ist die Sendung dann ganz, ganz gefährlich für die armen Hunde, die dann zu Hause therapiert werden.


      Monster
      Meinste die kann lesen?? :lol:


      Ach ja, da fällt mir noch was ein, glaubt ihr die 2 Typen mit dem Jacky von letzter Woche, kriegen das auf die Dauer geregelt? Ich denke, der JRT tanzt denen bald wieder auf der Nase herum.
      Ich fand die 2 ja ganz lustig, aber mein erster Gedanke war, warum um himmelswillen kaufen die sich einen JRT und nicht so eine Schmusebacke wie zB. Cocker oder Pudel. Hätte zu den 2 echt besser gepaßt.

    • Aber evtl. liegt das auch an deren Geschlechtlichen Ausrichtung, wir haben 2 bekannte deren Hund auch völlig bei denen abdreht.


      Gehe ich mit dem Hund macht er das nicht.


      Ergo: Hunde haben was gegen Homosexualität :D


      Ich kann das Dogfoum nicht verstehen das sie eine Pressemitteilung zur Tiernanny veröffentlichen bzw. das so kommentarlos stehen lassen. :dagegen:


      Meine Freundin und ich sind ja wahrlich keine Profis was Hundeerziehung angeht aber bei der Tiernanny schlagen wir selbst die Hand vor den Kopf

    • Zitat

      Ich kann das Dogfoum nicht verstehen das sie eine Pressemitteilung zur Tiernanny veröffentlichen bzw. das so kommentarlos stehen lassen. :dagegen:


      :gut: :gut: :gut:
      Was die Tante da treibt, ist bald tierschutzrelevant.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!