• Wenn (m)ein TA sowas bzgl. der Auslandsreisen behauptet, dann schaue ich mir im Netz die Einreisebestimmungen fuer das jeweilige Land an und gebe diese Info weiter...

Die USA verlangen mWn eine TW-Impfung die nicht aelter als 12 Monate ist. In Europa wuesste ich aus dem Kopf raus kein Land, in dem die 3-Jahres-Impfung nicht anerkannt wird.

• Wenig aussagekräftig? Dann schlag einfach nach was für Menschen empfohlen wird. Nach der Grundimpfung richtet sich die Empfehlung alle 3-5 Jahre. Wieso soll es beim Hund viel anders sein?

Nein, bitte nicht! ein Hund hat mit dem Menschen jetzt so gar nicht viel gemein...

Fragen auf alle Deine Antworten findest Du im letzen großen Impf-Faden, wenn Du die Geduld aufbringst...

1 oder 3 Jahre Impfstoff ist, da man bei Auslandsreisen eh die jedes Jahr Impfung braucht. Deswegen fragte ich auch noch mal hier nach.

absolut BS!!

• Nein, bitte nicht! ein Hund hat mit dem Menschen jetzt so gar nicht viel gemein...
    Fragen auf alle Deine Antworten findest Du im letzen großen Impf-Faden, wenn Du die Geduld aufbringst...

Ne, ist klar der Mensch ist ja kein Tier. Wenn du den Leitlinien folgst und bei Tollwut genauer nach schlägst, dann wirst du feststellen, dass die Richtlinie ähnlich wie bei Menschen ist, nur, dass am Ende plötzlich auf den Hersteller verwiesen wird.

Ich lese gerne den großen Impf-Faden, würdest du mir den Link zukommen lassen.

• Gewollt.... Mein Hund, obwohl Shih Tzu verhält sich ab und dann wie ein Rottweiler, daher auch "mini", weil aber seine Farbe aufgrund von Allergie, Speichel und Umwelt rötlich ist, habe ich mir ein Wortspiel erlaubt.

• Gewollt.... Mein Hund, obwohl Shih Tzu verhält sich ab und dann wie ein Rottweiler, daher auch "mini", weil aber seine Farbe aufgrund von Allergie, Speichel und Umwelt rötlich ist, habe ich mir ein Wortspiel erlaubt.

Kannste den dann mal in Deinen Avatar einpflegen? Dann können wir ihn alle sehen und keiner hält Dich mehr für ....., weil Du nicht weißt, wie man das richtig schreibt....

• Unsere Katzen will unsere Tierärztin gar nicht gegen TW impfen. Auch nicht, wenn sie noch Kitten sind also noch nie eine Impfung hatten.
    Und bei unseren Hunden will sie es jedes Jahr ( was wir nicht machen lassen).

Wir haben bei unserem Kater trotzdem darauf bestanden das er die Grundimmu bekommt.

Bei den Katzen sagte sie, das brauchen wir nicht impfen da Deutschland als TW frei gilt.

Es gab bei uns 2015 oder 2014 einen Fall. Da hatte eine Fledermaus TW.

LG
    Sacco

• Unsere Katzen will unsere Tierärztin gar nicht gegen TW impfen. Auch nicht, wenn sie noch Kitten sind also noch nie eine Impfung hatten.
    Und bei unseren Hunden will sie es jedes Jahr ( was wir nicht machen lassen).

... von was träumt die nachts....??

• Das weiß ich nicht.

Es hat uns nur gewundert, dass sie unsere Katzen nicht gegen TW impfen will und unsere Hunde schon.

Ich muss mich verbessern. Ich weiß nicht mehr genau ob sie meinte Deutschland gilt als TW frei oder ob sie meinte Niedersachsen gilt als TW frei. Eins von beiden hat sie gesagt.

Wie gesagt wir haben bei unseren Katzen darauf bestanden. Die eine ist schön älter und wurde noch nie gegen irgendwas geimpft und der Kater war erst 9 Wochen alt und auch noch nie geimpft.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!