Labrador Welpe beisst..

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit
    meinem Roky. Er ist ein Labrador, fast 10 Wochen alt und beisst unheimlich gerne in den Händen, Beinen etc..
    Er ist sonst wirklich sehr brav..ist schon stubenrein, schläft fast durch (nur um ca. 2 Uhr muss er schnell raus, für mich kein Problem), versteht schon "Sitz, Komm, Bleib, Nein". Aber das "Nein" versteht er beim beissen nicht. Gestern hat er meiner Mutter hinten ins Bein gebissen!!!! und ich musste handeln, so habe ich ihn am Nackenfell gezogen :(
    Was mich verunsichert ist dass ich so viele Sachen gelesen habe, die andere aber total ablehnen, dass ich nicht weiss was richtig ist. Schnauzengriff?? Nackenfell??? Beissen?? Kneiffen??
    Ich wäre für Tipps echt dankbar!

  • Zitat

    Schnauzengriff?? Nackenfell??? Beissen?? Kneiffen??
    Ich wäre für Tipps echt dankbar!


    Uiuiui, bin zwar auch noch Hunde Anfänger, aber das scheint mir alles nich wirklich das richtige zu sein.


    Beissen?? Willst DU etwa deinen Hund beissen?
    Oder wie meinst du das? :shock:

  • Zitat

    Er ist sonst wirklich sehr brav..ist schon stubenrein, schläft fast durch (nur um ca. 2 Uhr muss er schnell raus, für mich kein Problem), versteht schon "Sitz, Komm, Bleib, Nein". Aber das "Nein" versteht er beim beissen nicht.

    Na, mit 10 Wochen versteht er es sicher noch nicht; würde er es verstehen, würde das "Nein" immer funktionieren.
    Das wird auch noch einige Zeit dauern bis er es wirklich versteht und er es auch sicher durchführt.


    Zitat

    Gestern hat er meiner Mutter hinten ins Bein gebissen!!!! und ich musste handeln, so habe ich ihn am Nackenfell gezogen :(

    Was wolltest du damit bezwecken? Hoffentlich doch "nur" das Wegziehen.


    Zitat

    Was mich verunsichert ist dass ich so viele Sachen gelesen habe, die andere aber total ablehnen, dass ich nicht weiss was richtig ist. Schnauzengriff?? Nackenfell??? Beissen?? Kneiffen??