Trockenfutter=großer Haufen

  • Hi.
    Ich habe immer Nassfutter mit ei-zwei Krümel Trockenfutter meinem 9kg Hund gefüttert. So nun ist aber meiner Meinung nach Trockenfutter preiswerter und ich kann das Abendbrot sogar clickern. Da habe ich mich für die Marke Beneful mit Rind und Getreide entschieden. Seit einem Monat füttere ich alleinig dies und der Hund "Kackt" fast das doppelte als vorher, pro Gassi Gang. Was meint ihr, liegt das an der Marke oder machen Hunde generell viel mehr bei Trockenfutter? Das zeigt mir doch aber, das er weniger verwertet bei diesem Futter.

  • Hallo :winken:
    Ich würde sagen, es liegt an der Marke. Unser Quinn macht wesentlich kleinere Haufen, seit er sein Spezial-TroFu bekommt. Kommt wirklich stark auf die Verwertbarkeit an!


    Liebe Grüße Skritti

  • Es liegt an der Marke. Beneful ist kein besonders gutes Futter mit elend viel Getreide. Versuche es mit einem höherwertigen Futter wo in der Zutatenliste Fleischmehl an 1. Stelle steht...


    Viele Gruesse, Susi

  • Huhu!


    Also wir haben mit Mera Dog sehr gute Erfahrungen gemacht. Geht auch vom Preis. :wink:
    Royal Canin hatten wir ganz am Anfang. Davon hat er gepupst und viele, grosse Haufen gemacht.
    Ist aber von Wuff zu Wuff verschieden.


    Ich kann nur jedem das barfen empfehlen.
    Auf keinen Fall Pedigree. Da ist zu viel Mist drin.


    LG Meli

  • Guten Morgen :winken:
    schau dir doch mal die Beiträge unter "Fertigfutter" und das allgemeine Futterforum durch. Da findest du viele gute Tipps für gutes TroFu. Da hat zwar jeder seine eigene Philsophie - aber Getreide und dessen NEbenerzeugnisse ganz vorne auf der INhaltsliste ist nicht gut. Das steht fest. Und auch die Menge und Quatät des Fleischmehls darin ist deutlich unterschiedlich. Da sind zwar viele futtersorten teurer als Pedigree, Chappi &Co, aber ich gehe fest davon aus, dass du dich ja auch nicht nur von McDoof und NUdelkonserven ernährst :wink:
    UND: da du von hochwertigerem Futter weniger Füttern musst, sieht es vielleicht nur teurer aus und ist es gar nicht. Prinzipiell habe ich im Supermarkt Regal noch kein gutes Futter gefunden. (Hoffe ich tue jetzt keiner Supermarkt unrecht!!!)
    Dafür gehe ich ins Futtergeschäft oder ins Internet.
    Viel Erfolg bei der Suche und lass dich nicht unterkriegen im Futterdschungel! :gut:

  • Na denn, werd ich mal die Regale stöbern gehen und schaue nach Tofu, welches einen hohen Anteil an Fleischmehl hat. Das Barfen habe ich mal gemacht, der Nachteil ist jedoch, das er nie woanders mal ein Leckerchen (irgentwelchen Hundefuter) bekommen darf, wie z.B. im Baumarkt, Zoohandel oder letztens sogar in der Apotheke. Daher wolte ich dann halt doch bei Tofu bleiben.

  • wieso darf er denn mit BARF kein Leckerchen bekommen? Das versteh ich jetzt nicht...


    Ich barfe seit ca. 10 Tagen und benutze die Reste meines TroFus auch noch als Leckerchen. Probleme gibt es deshalb nicht. Das ist so als ob du dich gesund ernaehrst aber trotzdem mal Schoki naschst oder nen Burger isst o.ae. :lol: (auch wenn ich das TroFu wenn's alle ist deshalb nicht nachkaufen werde :wink: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!