Zweithund! Aber welchen?
-
-
Also bei Hund ohne Jagdtrieb und mit will to please finde ich Viszla auch nicht grade passend. Und wenn ich einen Hund ohne Jagdtrieb will, dann nehm ich keinen mit händelbarem Jagdtrieb sondern mit keinem.
Wobei man auch beim Labrador ein Exemplar mit Jaagdtrieb bekommen kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei Hund ohne Jagdtrieb und mit will to please finde ich Viszla auch nicht grade passend. Und wenn ich einen Hund ohne Jagdtrieb will, dann nehm ich keinen mit händelbarem Jagdtrieb sondern mit keinem.
Dann schlag doch mal was vor...
-
Kann passieren. Allerdings kenne ich keinen!
-
Dann schlag doch mal was vor...
ganz ehrlich? Mir fällt nix ein. Ich glaube ab einer gewissen Anzahl an Kriterien gibt es keine Rasse mehr, die 1000% passt, da muss man einfach Abstriche machen.
Wenn mir die Charaktereigenschaften so wichtig sind, muss ich dann eben Kompromisse beim Aussehen machen. So hab ich das hier bei der Entscheidung für die Rasse des Zweithundes auch gemacht :) -
Kann passieren. Allerdings kenne ich keinen!
Ach und am Rande.. Ich kenne mehr als 2!
Das ist natürlich immer noch kein Maß, aber man hört darüber wirklich wenig.
Ich bin auch in einem reinen Labbi-Forum...diese Problematik wurde da gefühlt nie bis selten angesprochen. -
-
Ach und am Rande.. Ich kenne mehr als 2!
Das ist natürlich immer noch kein Maß, aber man hört darüber wirklich wenig.
Ich bin auch in einem reinen Labbi-Forum...diese Problematik wurde da gefühlt nie bis selten angesprochen.Ok du bist da natürlich mehr drin in der Materie:)
Ich kannte nur die Hündin meiner Tante, die sehr starken Jagdtrieb hatte und dadurch sogar ihr Leben lassen musste -
Ok du bist da natürlich mehr drin in der Materie:)Ich kannte nur die Hündin meiner Tante, die sehr starken Jagdtrieb hatte und dadurch sogar ihr Leben lassen musste
Au weia. Die Arme.
-
ganz ehrlich? Mir fällt nix ein. Ich glaube ab einer gewissen Anzahl an Kriterien gibt es keine Rasse mehr, die 1000% passt, da muss man einfach Abstriche machen.Wenn mir die Charaktereigenschaften so wichtig sind, muss ich dann eben Kompromisse beim Aussehen machen. So hab ich das hier bei der Entscheidung für die Rasse des Zweithundes auch gemacht :)
Ach was. Und ein absolut händelbarer Jagdtrieb ist da natürlich völlig fehl am Platze.
-
Aber gut, der Vizsla wurde ja eh ausgeschlossen. Von daher ist die Diskussion ja müßig
-
Ist es tatsächlich so, dass die Vizslas heute eher easy going sind? Ich kenne die ehrlich gesagt nur als Jagdgebrauchshunde, als extrem aktiv und über die Maßen sensibel, also alles andere als geeignet für den Otto-Normalo. Ist das (durch entsprechende Tendenzen in der Zucht, ihn zum unkomplizierten Familienhund zu machen) mittlerweile anders?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!