Zweithund! Aber welchen?
-
-
Es gibt Kurzhaar Collie Mädels die an die 20kg wiegen, Rüden wiegen schnell an die 30kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fremden gegenüber soll er aufgeschlossen und unkompliziert seinDreamy schrieb:
Dann würde ich den Aussie von der Liste streichen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, genau so einen Hund nicht zu bekommen. Der Aussie soll laut Standard reserviert gegenüber Fremden sein. Viele stellen Besucher, wenn der Hundehalter nicht in der Nähe ist.
-
Laut Standard haben die KHC Mädels 18 - 25 kg, also wenn du mit einer evtl. leichten Abweichung leben könntest...bei den Rüden ist 20 die untere Grenze.
-
Da schließe ich mich lightning88 an.
Wäre ein Sheltie denn ausgeschlossen wegen den Fell? Die könnte ich mir auch als sehr passend vorstellen.
-
Ich persönlich finde Shelties toll. Werden wohl mal einen Züchter besuchen gehn und die Rasse besser kennenlernen.
Ein Tierheimmischling könnte natürlich auch in die engere Auswahl kommen, aber mir ist das zu unsicher was dabei raus kommt.
-
-
Habe mir eben einige Seiten von Kurzhaar Collies angeguckt und irgendwie springt optisch der Funke nicht über. =(
Habt ihr nicht noch andere Ideen? Komme immer wieder auf Labbis. Haben letztens einen kleinwüchsigen Rüden getroffen. Ein Traum... aber eigentlich ein Fehler...=(
-
Naja.
Der Labbi ist nunmal was größer. Da kämst du einfach nicht drumherum
Wenn er dir so gut gefällt, warum eigentlich nicht? Son KHC ist ja jetzt auch kein Winzinling.... -
Naja.
Der Labbi ist nunmal was größer. Da kämst du einfach nicht drumherum
Wenn er dir so gut gefällt, warum eigentlich nicht? Son KHC ist ja jetzt auch kein Winzinling....Hihi da hast du recht
-
Sprach irgendetwas gegen den Pinscher? Ich finde den (optisch) dem Labrador relativ ähnlich. Ist halt die Frage, ob einem die stämmigen oder die schlanken Labradore besser gefallen.
-
Und dann würde ich noch den Vizsla in den Raum werfen. Klar, ist ein Jagdhund, aber absolut händelbar. Mit den 10 bis 20 kg kommt man da auch nicht hin, aber Hündinnen sind meistens nur knapp drüber. Will to please hat er definitiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!