Zweithund! Aber welchen?
-
-
Musst du auch nicht, ich kann das voll verstehen, gerade wenn ich den Hund mehrmals besuchen will, würde ich auch keine 2 stündige Entfernung auf mich nehmen, solange es Alternativen gibt.
Wir gucken uns am Samstag übrigens einen Hund aus dem TS an.
Und, wart ihr da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Musst du auch nicht, ich kann das voll verstehen, gerade wenn ich den Hund mehrmals besuchen will, würde ich auch keine 2 stündige Entfernung auf mich nehmen, solange es Alternativen gibt.
Und, wart ihr da?
Ja, waren wir. Habe oben schon geschrieben das es leider nicht gepasst hat.
-
Ah sorry, hab ich überlesen. Schade, dass es nicht gepasst hat.
-
Ich schmeiße mal noch den Ratonero Bodeguero Andaluz in den Raum.
Ich persönlich habe ihn als netten, unkomplizierten und kann- muss aber nicht kennengelernt.
Jagdtrieb- Da habe ich persönlich nur Mischlinge kennen gelernt die jagen gegangen sind. Auf Mäuse stehen sie zum Teil, meiner Erfahrung nach aber leicht zu Händeln weil in der Regel viel will-to-please vorhanden ist. Wenn ich auf Treffen war, dann sind alle (reinrassigen) frei gelaufen und keiner ist abgehauen.
Edit: hier noch eine Seite die ganz gut ist: http://www.bodeguero.de/rassemerkmale.html
Kleintiere wie Meerschweinchen gehen wohl teilweise nicht, da weiß ich nicht was ihr Zuhause habt
-
Ich schmeiße mal noch den Ratonero Bodeguero Andaluz in den Raum.
Ich persönlich habe ihn als netten, unkomplizierten und kann- muss aber nicht kennengelernt.
Jagdtrieb- Da habe ich persönlich nur Mischlinge kennen gelernt die jagen gegangen sind. Auf Mäuse stehen sie zum Teil, meiner Erfahrung nach aber leicht zu Händeln weil in der Regel viel will-to-please vorhanden ist. Wenn ich auf Treffen war, dann sind alle (reinrassigen) frei gelaufen und keiner ist abgehauen.
Edit: hier noch eine Seite die ganz gut ist: http://www.bodeguero.de/rassemerkmale.html
Kleintiere wie Meerschweinchen gehen wohl teilweise nicht, da weiß ich nicht was ihr Zuhause habt
In unserer Agi-Gruppe sind zwei, und die jagen leider beide und sind uns auch zu klein.
Kleintiere haben wir übrigens nicht mehr.
-
-
Mir fällt auch nichts neues ein, nur nochmal kurz zum Pinscher ich kenne ein paar und die Hündinnen sind alle super, nur die Rüden sind schwierig. Bei einer Hündin würde ich es mir aber auch echt überlegen.
Bei den Viszla ist es tatsächlich so, dass die in Deutschland gezüchteten ziemliche Weicheier und seeeehr sensibel sind (ich kenne zwei Züchter) und habe selbst eine Hündin, die Ungarn aber das komplette Gegenteil, die kannst du gegen eine Wand schmeißen und sie stehen auf und machen weiter (natürlich nur bildlich gesprochen).
Eine von den Züchtern hat eine ungarische Hündin und verpaart sie mit deutschen Rüden und achtet natürlich auf den Charakter und meine Hündin ist wirklich super, sie ist robust und doch sensibel und ich komm super mit ihr klar. Sie ist meine erste eigene Hündin, hatte vorher keine Hundeerfahrung.Man kann also quasi nie den Charakter voraussagen egal bei welcher Rasse.
Sorry das es nun so lang wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!