Charakter oder Sozialisierung?

  • Hallo Snoop,

    es ist leider bei jedem Spaziergang so. Beim ersten Mal dachte ich noch, okay die beiden kennen sich kaum, das legt sich bestimmt. Seit es aber immer schlimmer wird, habe ich da wirklich keine Lust mehr drauf.

    Wie gesagt, erzogen ist sie, sie hört sehr gut. Aber in einem solchen Momnt hilft kein "aus" dieser Welt mehr.

  • Richtig, es gibt nicht nur Schmusehunde! Aber wenn das Gassi gehen für den anderen Hund in Streß ausartet, läuft was falsch! Und ich als HF bin für meinen Hund verantwortlich!! Entweder ich arbeite daran, oder ich halt mich von diesem einen Hund fern! Sorry, aber da dann aufzulegen ist doch kindisch! Und zu meinen "nein ich greiff nicht ein, so ist sie" ist auch nicht gerade erwachsen!" Der Hund hat nicht ständig einen anderen anzugehen. Punkt aus!

    Meine große hat Panik vor ner CC-Hündin die sie mehrmals gebissen hat. Mit dem Besitzer der Hündin war nicht zu reden, also hab ich ihm gesagt, das ich mit ihm nicht mehr laufen will (so wie alle anderen auch nicht). Mittlerweile leint er sie an, wenn er uns sieht! Das ist zwar nicht optimal, aber so hat keiner großen Streß!

  • :gut:

    ich würde auch nicht mehr mit ihr gehen.. das hat #nichts mit charakter zu tun sondern mit schlechter bzw keiner erziehung.

    da kannst du wohl leider auch nichts machen. hoffentlich passiert da nicht irgendwann mal was schlimmeres, da der Hünden anscheinend egl ist was ihr "frauchen" von ihr will.
    ohoh..

  • Zitat

    Richtig, es gibt nicht nur Schmusehunde! Aber wenn das Gassi gehen für den anderen Hund in Streß ausartet, läuft was falsch! Und ich als HF bin für meinen Hund verantwortlich!! Entweder ich arbeite daran, oder ich halt mich von diesem einen Hund fern! Sorry, aber da dann aufzulegen ist doch kindisch! Und zu meinen "nein ich greiff nicht ein, so ist sie" ist auch nicht gerade erwachsen!" Der Hund hat nicht ständig einen anderen anzugehen. Punkt aus!

    Danke, so sehe ich das auch! Ich finde, dieser Spaziergang sollte etwas schönes sein- für alle Beteiligten. Und das ist er nicht, sobald einer ständig Stress hat.
    Ich werde auf diese Freundin jetzt jedenfalls pfeifen. Ihre Hunde sind Heilige für sie, das ist das Problem- sie sieht selten ein, dass einer ihrer Hunde wirklich mal einen Fehler macht.

    Einmal ist sogar das passiert: In unserer Wohung habe ich Mia gestreichelt, die Hündin kommt und beißt Mia von mir weg. Begründung meiner Freundin: Ja, sie fühlt sich hier nicht wohl, das kann dann schonmal vorkommen! :bindagegen:


    @ okafam: Das kann man so auch nicht sagen. Der Hund hört, und wie! Nur nicht in diesen Momenten. Ansonsten ist er erstklassig erzogen ud hört auf leiseste Wort.

  • hmm, da hab ich eben eine andere meinung.
    der hund hört, aber nur wenns nicht drauf ankommt? das hat für mich garnichts mit erziehung zu tun. wenn mein hund nicht in wichtigen Momenten auf mich hört, wann dann?

    Viel Glück und hoffentlich passiert da nicht noch schlimmeres!

  • Hallo,

    vielleicht hört sie ja ansonsten ganz gut, aber solange deine Freundin
    da nicht einschreitet und nicht einsieht das das kein schöner Spaziergang
    für euch ist würde für mich in dem Moment Schluss sein.

    Es liegt jetzt an deiner Freundin ihrem Hund beizubringen, das sie dieses
    Verhalten nicht für gut hält. Glaub mir das kapiert dann der Hund
    das jetzt erst mal Schluss mit Spielen und freilaufen ist.
    Aber da muss dann das Frauchen gegen wirken und nicht dabei noch lachen.
    So eine kleine Auszeit bewirkt manchmal Wunder bei den Hunden.
    Aber da muss wie gesagt das Frauchen ran. :wink:

  • Hallo

    abgeshen von deinem Problem, warum hat sie einen Mali???
    Hat sie sich kundig gemacht ubeer die Rasse???
    Weiss sie eigendlich was sie da hat und wie man so einen Hund richtig beschaeftigt?

    Mir kommt es jedenfalls nicht so vor!

    wo kommt der hund her, was ist sein hintergrund, vorher kann man garnicht sagen was das problem ist! und wie man es am besten loest, ist esnur ungehorsam, unbaendigkeit, oder unausgelastete triebe...

    wenn sie ihn nur als modehund gekauft hat, dann sollte sie darueber nachdenken ihn abzugeben...

  • Hi,
    ich nochmal.

    Mir kam der Gedanke, dass der Hund vielleicht deshalb nicht hört, weil er genau spürt, dass sie gar nichts dagegen hat, wenn er so agiert.
    Hunde sind da ja sehr sensibel.

    In Ordung find ich ihr Verhalten jedenfalls nicht.
    Ich finde es auch nach wie vor egal, ob Charakter oder sonstwas.
    Es ist ein unerwünschtes Verhalten und gehört kontrolliert. Oder sie soll mit jemand anderem laufen. Meine Meinung.

    LG Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!