Antibiotika Langzeit "Kur" sinnvoll?

• Dann würde ich mich aber eher auf das Urteil eines Facharztes (noch dazu mit ausgezeichnetem Ruf) verlassen, als auf die Meinung eines Haustierarztes.

• Hallo,
    nach dem er am 2.9. eine Kortisonlangzeitspritze bekommen hat, riecht er immer noch. Hautbild ist auch nicht verbessert...Wie kann das sein?
    Vorher hatte er das Antibiotikum, auch da keine Besserung.
    Offene, nässende Stellen gibt es keine, nur ist das Fell fettig, schuppig, teils Rot vom Kratzen.
    Wie bekommt man den Gestank vom Hund weg?

Wäre es eigentlich möglich, jetzt mal ein Blutbild machen zu lassen? Oder liegt das noch zu nah an der Langzeitkortisongabe vom 2.9.?
    Hat jemand noch einen Tipp, wie ich den Geruch aus den Hundedecken etc. bekommen kann?
    Danke

• Wie lange wirkt denn die Langzeitspritze? Ohne das zu wissen kann man gar nichts mutmaßen.
    Wenn die Haut so schlimm ist, warst Du mal bei einem Facharzt Dermatologie? Das arme Kerlchen.
    Alles bei 60 Grad waschen müßte eigentlich reichen.

• Waren bei einem Facharzt für Dermatologie.
    Dieser hatte uns damals Shampoo gegeben, aber das Problem geht trotzdem nicht weg...
    Das Langzeitantibiotikum soll laut Tierarzt 3-4 Wochen max. wirken...
    Ab wann wäre ein Blutbild möglich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!