Nanouk ist da!!!
-
-
Zitat
@ staffy: Welpen werden immer, bzw. sollten immer, mit 8 Wochen abgegeben werden! Die eigentliche Prägephase endet mit 16 Wochen, und somit hat der Welpe genügend Zeit, sich an sein neues Rudel zu gewöhnen!
Wow, wahnsinnig fachlich kompetent !
Wo hast du denn das her ? Erklär mir bitte mal, wieso man die mit 8 Wochen abgeben sollte und wer behauptet, die Prägephase ende mit 16 Wochen !!??Neugierige Grüße, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1.Ich bin nicht kompetent, aber ich habe in vielen Büchern gelesen, und irgendwie muss man sich ja ein bißchen Wissen aneignen, wenn man sich für einen Hund entscheidet!
2. Die Abgabe der Welpen mit 8 Wochen ist ganz normal, und ich weiß nicht, wieso Du da einen anderen Standpunkt vertrittst!
Meinen ersten Welpen habe ich mit 13 Wochen bekommen, und da war schon viel versäumt! Es war auch kein seriöser Züchter!
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! -
Damit der Welpe sich einlebt, muß er nicht 8 Wochen alt sein. Das geht auch noch später. Ab 8 Wochen ist es vom Gesetz her erlaubt einen Welpen abzugeben! Die meisten geben die Hunde im Alter von 8 - 12 Wochen ab! Ob 8 Wochen zu früh sind oder nicht ... darüber wird viel diskutiert :wink: Meine kam mit 8 Wochen zu mir, die große mit 4 Wochen :wall: Ich finde 10 Wochen perfekt.
-
Die 16. Woche als "Schlüsseldatum" in der Prägephase hat uns unser TA auch genannt. Allem, was der Welpe bis dahin nicht kennenlernt, wird er später mit einer gewissen Skepsis begegnen. Und es wird weitaus schwieriger (nicht unmöglich!) sein, in daran zu gewöhnen.
Diese Aussage ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das hat mir, wie gesagt, unser TA gesagt, dem ich eine gewisse Fachkompetenz durchaus zugestehe. -
Ich dachte immer es gibt zwei solcher Phasen!?
-
-
Er sprach von dieser Phase, da die damals aktuell war.
-
Gut dass ich nicht die einzige bin die 8 Wochen Ok findet,die eigentliche Sozialisirung ist von der 8-12 Woche,die Umweltsozialisierung von der 12 bis zur 18 Woche....Aber über Sozialisierung lässt sich auch streiten,da es glaube ich keine genauen wissenschaftlichen Belege gibt oder?Sicher ist es wichtig was der Hund die erste Zeit lernt,aber ich denke so gesehen findet dieser Anpassungsprozess das ganze Leben statt,meine Meinung!Natürlich nicht so intensiv wie die ersten wochen,aber ich denke schon,dass es so ist!Nanouk hat sich prima eingelebt und Hexe bemuttert ihn so sehr,dass ich Angst habe dass sie scheinträchtig wird...Können kastrierte Hündinnen scheinträchtig werden????Aber danke für eure Antworten
-
Gibts schon irgendwo Fotos??? :flehan:
-
Hab doch leider keine Digitalkeamera,aber ich versuch mir nächste woche iene zu leihen....
-
Ja bütte bütte!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!