Hund gesucht, Fragen über Fragen!?

  • Hy meiner hat immer durchgeschlafen von 22 - 6 daher war kein Wecker nötig. ...kleinere Unfälle gabs untertags ab und zu.
    Mit genau 4Monaten war es stubenrein....super.
    Ich hoffe das wird bei Pico genauso X-schauen.

  • Meine Güte, als ich das letzte mal hier reingeschaut hatte, war der Familienhund noch totale Zukunftsmusik und jetzt hockt da ein Welpe im Stoffhäuschen. :shocked:


    Sag mal, das ist ja ein hübsches Häuschen, hat er da auch eine Decke drin? Der kleine braucht doch was zum Einkuscheln. :tropf:

  • Mach dich beim Bully aber auf etwas gefasst...sie sind nicht gerade berühmt dafür schnell stubenrein zu werden :muede:
    Unser Bully hat noch nie gemeldet und wird es bestimmt auch niemals tun...es hat knapp gut zwei Jahre gedauert bis er richtig stubenrein war :D und er scheut immer noch nicht davor zurück zur Not heimlich in die Ecke zu machen. Man stelle ich mal vor es regnet womöglich draußen...die Temperaturen liegen unter 15° Grad und "hund" hat gemeldet (bei Kurt ist das ein leichtes Aufblähend er Oberlippen...kein Mensch sieht das) und das Personal kommt nicht, tja was soll man als Bully da denn machen :hust:

  • danke rateros!


    Eine Sache macht mir etwas Sorgen. Gestern und heute hat Balou andere Leute angeknurrt... Also zbsp die Nachbarin die ankommt und mit der ich mich unterhalte, oder eben auf unserer runde, wildfremde Menschen die einfach nur aufm Fußweg standen und quatschen... Keiner hat ihn angestarrt oder irgendwas und er knurrt direkt?

  • Klar. Unsicherheit kann sich nach vorne (Angriff bzw noch Drohen) oder nach hinten (Flucht) äußern. Bulldoggen sind selten "Weicheier" und lösen ihre Probleme gerne nach vorne, wenn sie keinen haben, der sie anleitet wie es richtig ist und ihnen Sicherheit und Regeln gibt.

  • ok ja klingt logisch er ist draußen auch noch recht unsicher.. Rückversichert sich immerzu bei mir..schnuppert nirgends tanzt nicht außer der Reihe... Jedes Geräusch lässt ihn erstmal aufgucken... Und eig will er ja auch gar nicht gern vor das Tor... Arbeite halt immer mit locken.. Je weiter wir weg sind desto besser läuft er...


    Was tu ich da am besten um ihm zu helfen, zu zeigen wie es geht?

  • Lass nicht zu, dass er (gefühlt) allein mit sowas steht. Halt ihn in Ruhe bei dir bis er sich beruhigt hat. Verhinder, dass etwas zu ihm kommt, solang er sich unwohl fühlt.


    Ich würde ihn nicht locken. Es hilft ihm meiner Meinung nach nicht - heißt nur, dass die Unsicherheit noch nicht sehr groß ist, weil er sich noch für dich entscheidet. Er braucht das Gefühl, dass sein Mensch ne liebevolle Führungsperönlichkeit ist - nicht der - ich überspitze es mal extra - der hilflose Klassenclown, der versucht etwas anzubieten was noch wichtiger ist als seine Unsicherheit.


    Vielleicht hilft es dir, dich an deine Kinder zu erinnern. Wenn es vor etwas Angst hat. Lockst du es dann einfach dahin? Was machst du? - Und dann auf den Hund übertragen. (Natürlich kann man dem keine komplexen Zusammenhänge erklären. Aber man kann ihn halten. Man kann ihn blocken, damit er eben nicht irgendwo hin geht, wo er wieder überfordert ist. Man kann ihn halten bis er ruhig ist. Man kann ihn in der Ruhe gemeinsam dann dorthin führen. Man kann dafür sorgen, dass er mit Menschen und Dingen gute Erfahrungen macht, wenn er sie in RUHE wahrnimmt, wenn seine Nase funktioniert.... etc pp)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!