Hund gesucht, Fragen über Fragen!?

  • ok danke dir!


    Und soll ich dann zur nächsten Mahlzeit gleich das futter frisch machen oder das übrige geben?
    Also ich soll jetzt erstmal das futter geben was er vorher hatte und eben das mischen mit dem neuen was er dann kriegen soll. Jetzt hat er also pedigre (schreibt man das so?) und wir steigen langsam um auf Wilderness.

  • Hey! Also ich mache es so, dass nach dem 1. Spaziergang gefüttert wird und dann erst mal 2 Std Ruhe ist wegen Magendrehung etc.. und nach dem letzten Spaziergang lass ich das Futter stehen, da Mavy eh nie alles leer frisst und falls sie nachts noch mal Hunger haben sollte, drangehen kann :) Außerdem mach ich es so, dass ich zu dem übrig gebliebenen Futter einfach frisches dazu gebe =)

  • @TatraHusky: welpen werden anders gefüttert als erwachsene Hunde ;-) da muss man nach jedem Fressen sowieso raus, zumal die Gefahr einer Magendrehung bei einer franz. Bulldogge minimal ist.


    @crazyfamily: nassfutter bitte frisches. Gerade wenns warm ist.. weniger weils dem Hund nicht bekommt als das es aus hygienischen Gründen mit Kindern nicht vor sich hin gammeln sollte (Hunde fressen auch dinge die schon tot waren und fast wieder lebendig werden ohne Probleme).


    wenn er es aber absolut nicht will kanns auch daran liegen dass es ihm nicht schmeckt, dann würde ich ne andere Geschmacksrichtung probieren. Die "ungeliebte" Sorte kann man irgendwann wieder anbieten. Aber nicht nach 1x verweigern sonst zieht man sich nur nen Futtermäkler heran der Hungert weil es dann was besseres gibt (deshalb bin ich dagegen Futter mit irgendwas zu "strecken", lieber das besondere anbieten nachdem das reguläre Futter gefressen wurde).

  • nassfutter gibt's momentan hier noch keins. Er hat wie gesagt nur das Trockenfutter was er laut den Angaben der Ups Halterin bisher bekam. Gestern hat er wenigstens ein paar Bissen genommen.


    Unsere erste Nacht isr auch vorbei. Balou hat sich wirklich gut geschlagen! Er hat ein paar Minuten gefiept und gesucht und sich dann aber in seine Hütte führen lassen hingelegt und geschlafen. Ich wusste dann nur nicht ob ich ihn wecken soll zum rausgehen.. Deshalb sind wir von 22-6 gar nicht gegangen.
    Heute früh bin ich dann losgegangen Pfützen suchen, da ich mir dachte das er vlt unbemerkt wo hin gemacht hat, aber nein nix rein gaaaar nix.
    Er war dann draußen und hat sich gelöst und wir haben noch ein wenig gespielt. Dann durfte Balou die Kinder wecken. Das schien ihm und den Kindern sichtlich zu gefallen :-D.
    Joa und seitdem die Kinder bis auf den kleinen alle weg sind, schläft er. Also schon gute 2h. Vorher nochmal kurz draußen gewesen. Ich hab halt einfach alles wie immer gemacht und er hat sich allein in sein Häuschen gelegt und schläft. Hatte ja hier schon gelesen, dass es besser ist den Hund gleich an den Rhythmus zu gewöhnen, der mal sein wird. Jetzt schnarchen die 2 kleinen Jungs um die Wette.

  • so ich denke das Problem mit dem Fressen konnte ich auch lösen. Ich habe nach dem wir jetzt unten waren, mich mit Balou zum Fressnapf gesucht und er hat ja versucht zu essen aber er bekam es einfach nicht richtig zu kauen. Ständig fiel ihm das Essen aus dem Mund. Ich hab jetzt einfach Wasser dazugeben und es bissi eingeweicht und nun hat er sogar mal richtig was gegessen.

  • Ich würde so bald es geht umstellen.. pedigree Dosen sind schon nicht das wahre, das Trockene ist in meinen Augen aber absoluter Mist.


    willst du weiter nur trocken füttern?

  • Welpenfutter per se wird überbewertet ;)


    ich würde alles füttern einfach um sich alle Optionen offen zu halten. Nach 2 jahren mal eben Futter umstellen macht weniger Spaß. Und Hundefutterhersteller ändern auch die Zusammensetzungen, es kann schnell passieren dass der Hund sein gewohntes Futter nimmer fressen mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!