Hund gesucht, Fragen über Fragen!?

  • Ich finde das klingt sehr gut bei euch.
    Schön, dass der Kleine sein Häuschen so gut annimmt.


    Zu Beginn habe ich Django das Futter auch immer eingeweicht.


    Langfristig finde ich Abwechslung beim Futter auch gut.

  • also nein defintiv will ich das pedigre so schnell wie möglich weg haben. Mir wurde empfohlen die ersten 2 Tage 75/25 zu machen dann an Tag 3-4 50/50 und an Tag 5-6 25/75. Natürlich nur wenn seine Verdauung dabei normal bleibt.
    Habe nun erstmal real Nature wilderness Junior besorgt das misch ich eben so unter das pedigre.


    Naja wenns nicht sein muss, würde ich gern Kein Nassfutter geben.


    DjaGin ok gut zu wissen. Habe mich schon gwundert das er so Probleme hatte das Futter zu essen.

  • Hübsches kleines Kerlchen habt ihr da.


    Unser hatte damals auch Pedigree, aber er hat es einfach nicht wirklich gut vertragen, und wir auch nicht. Riesenhäufchen und ganz viel gepupse. Da haben wir dann nicht wirklich lang rumgedoktert und in einem gewechselt. mMn: Wenn er wild leben würde, würde er sich seine Beute auch nicht aufteilen und dann mit der nächsten mischen zum umgewöhnen.

  • Naja wenns nicht sein muss, würde ich gern Kein Nassfutter geben.

    Darf ich fragen wieso?


    Ich fütter querbeet (von Trocken bis prey), und ich denke gerade das sorgt dafür dass meine Hunde wahre "saumägen" haben. Ich kann die beiden eig als Biotonnen benutzen :D


    Klar kann jeder füttern was er mag, aber so wie ich nicht jeden Tag das selbe essen mag finde ich dass auch Hunde etwas abwechslung mögen.

  • naja Abwechslung kann man ja auch so reinbringen ;-). Ich bin einfach kein Fan von Nassfutter.


    So mal wieder ein Zwischenbericht. Die 2. Nacht hat Balou auch klasse gemeistert, als ich ins Bett bin hat er mich bis zur Schlafzimmer Tür begleitet und ist dort in sein Häuschen. Dort hat er sich dann noch ne runde ausgetobt und dann geschlafen. Er hat diesmal bis halb 6 ausgehalten und da ich nicht schnell genug war dann eine Pfütze in die Küche gesetzt. Naja kein Drama.
    Er ist würde ich meinen schon sehr gut angekommen und blüht jetzt auf. Ich bin aber manchmal noch arg unsicher ob ich alles richtig mache bzw wie ich mit bestimmten Situationen umgehen soll.
    Er bellt doch immer mal zbsp. Er bellt beim Spielen,auch wenn er allein spielt, er hat gestern den Kiwa kurz angebellt (war aber mehr weil er such erschrocken hat) und vorhin hat er den Nachbarshund kennengelernt und ihn angebellt aber ihn nicht angegriffen oder so, sondern geschnuffelt. Ich glaube da kommt dann doch eher der Terrier durch XD.
    Ansonsten macht er Pipi schon sehr zuverlässig draußen und ich muss nicht mal alle 2 Stunden gehen. Auch gefressen hat er jetzt besser!! Da er sobald wir vom Garten Richtung Tor laufen dicht macht, waren wir bisher auch nur hier im Garten. Ich habe mir vorgenommen da jetzt dran zu arbeiten. Ich gehe immer soweit die Leine es erlaubt vor, hocke mich hin und rufe ihn dann,schnalze usw und wenn er kommt dann ist Frauchen immer ganz außer sich. So haben wir es vorhin bis zum Briefkasten geschafft. Drinnen übe ich seit gestern Nachmittag immer mal ihn mit Balou komm zu rufen und zu locken und jedes mal wenn er kommt ist die Freude groß und es gibt ein kleines Leckerli. Das klappt schon sehr gut so.


  • guten morgen,


    Ich war gegen 4 mit Balou unten da er fiepte, aber als ich wieder reinkam bemerkte ich, daß er bereits in die Küche gemacht hat.
    Da er sich aber ja scheinbar nicht meldet, ist es sinnvoll das ich mir nen Wecker stelle und mit ihm gehe, oder kommt das nachts automatisch, wenn er eben stubenrein wird und begriffen hat,das draußen machen das tollste überhaupt ist?


    Wir arbeiten jetzt erstmal hauptsächlich an komm und der stubenreinheit. Das komm klappt soweit schon ganz gut! Mittlerweile geht er mit mir auch außerhalb vom Tor spazieren. Wir waren dann heut vormittag im kleinen Park hier. Nicht lang und er hat sich nur auf mich konzentriert und an mir orientiert und nicht geschnuffelt oder so.
    Außerdem benutze ich im Alltag schon mal bestimmte Dinge die er später eh lernen bzw können soll. Zbsp wenn er in sein Häuschen geht bzw gehen soll und sich ausruhen sage ich eben immer Decke dazu. Ich hoffe das er so eben eine Verbindung zu der Aufforderung Balou Decke und in sein Häuschen gehen verbindet. Da er ja doch immer mal bellt, arbeite ich da auf den Tipp hin mit dem Wort ruhig und Leckerli. Also wenn er wie vorhin anfangen will mit bellen dann sage ich ruhig und halte ihm das Leckerli hin, damit er gar nicht erst bellt. Wenn das funktioniert wird wie immer ausgiebig gelobt und gehatschelt.


    Was meint ihr, ist das so okay? irgendwelche Dinge die ich anders/besser machen kann/sollte?


    LG

  • Ich find das super so. Aktuell folgt dir der Welpe noch überall hin. Deswegen ist es da sehr sinnvoll, dass du da schon so langsam Ranrufen übst. Das macht im Nachhinein vieles einfacher, find ich zumindest.


    Mein Welpe hat auch nie angezeigt, dass er musste im Gegensatz zu unserem ersten Welpen, da hat er ganz offensichtlich gesucht und gejammert. Also hab ich alle 2Std den Wecker gestellt und natürlich gelobt wie verrückt wenn's geklappt hat. Und dann eben langsam verlängert. Wenn es ins Haus geht, ist es definitiv zu spät. Jedes Pipi ins Haus ist ein Rückschlag. Natürlich kann es noch trotzdem lange passieren, dass etwas in Aufregung daneben geht. Aber seitdem mein Hund ca 8 Monate alt ist, ging bei uns außer wegen Krankheit nie wieder was daneben. Hab aber von Rassen gehört, die außerordentlich lang für Stubenreinheit brauchen. Ob da nun Frenchie dazu gehört, weiß ich nicht.

  • ok also ich hab das bisher ganz ehrlich nicht sooo tragisch empfunden, das eben ab und an was daneben geht. Ich mein er ist ja erst 9 wochen und erst seit 3 Tagen hier und vorher gabs ja in diese Richtung noch so gar keine übung. Deshalb hab ich das jetzt nicht als Rückschlag gesehen. Sondern eher so als "gehört halt dazu" ähnlich wie Unfälle beim trocken werden der Kinder dazu gehören. Ich hab dann immer zugesehen das ich es schnell nebenbei ohne das Balou es mitkriegt weg Wisch ohne Kommentar oder so. (danke für den Tipp mit dem Wischer stehen haben XD)
    Nur wenn ich ihn direkt dabei erwische sage ich Nein und bringe ihn sofort auf den Rasen.


    Danke dir, also werde ich auch Nachts einfach mit ihm gehen.

  • Ich kann ja nur sagen, wie ich es gemacht habe :) Und dass ich mit Wecker stellen und ganz regelmäßigen Zeiten sowie Ausrasteloben (ohhh suuuper, feeeein, hat der Pipi gemacht!!! - Weißt schon was ich meine...) bei Draußen pinkeln sehr gut gefahren bin. Ob ich jeder der allwissende Hundeguru bin, das wage ich zu bezweifeln :D Ich persönlich finde: je öfter der Hund in der Wohnung macht, desto mehr "gewöhnt" er sich dran und desto weniger "Erfolgserlebnisse" hat er draußen.


    Einmal bin ich auch echt richtig böse geworden und hab viel rungemotzt, als der Hund ein bisschen älter und eeeeeigentlich schon stubenrein war, ich aber nach 20min Alleinsein und vorheriges Gassi heim kam und der Hund mir aufs Kopfkissen gekackt hat. Da hab ich ihn auch hinterher zur Sau gemacht :ops: Und zwar richtig....

  • wir sind ja auch nur Menschen nicht?


    Ne also wäre das jetzt oft so das er hier drinnen macht würde ich mir auch Gedanken machen. Aber Pipi geht bisher zuverlässig draußen, nur wenn ich eben abgelenkt oder nicht schnell genug war passiert das und das war in den 3 Tagen 1 mal so. Eben nur das er die letzten 2 Nächte sich erst nach dem reinmachen gemeldet hat. Lediglich beim großen Geschäft hatten wir bisher einfach erst 1 Gelegenheit das zu üben. Denn er hat bisher entweder im Auto weil er so ängstlich war geka... Oder nachts. Aber ich bin da wie gesagt noch recht gelassen ist ja erst ne halbe Woche um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!