Fellfarbe verändert sich partiell. Normal?

• Hallo Melanie!

Ich kehre mal zum Ausgangsthema zurück.

Linas Farbe verändert sich auch. Im Moment bekommt sie braune Haare auf dem Rücken. Ich denke, das ist ganz normal und nichts, worüberman sich Gedanken machen müsste.

Aber das Fell ist ja auch struppig, oder? Das würde ich zumindest mal genau im Auge behalten. Vielleicht mal ein bisschen Öl übers Futter, das ist gut fürs Fell. Und drauf achten, ob sichs irgendwie verändert, ausweitet, oder juckt.

• leider habe ich kein welpen-foto von kowalski auf dem rechner (ist ja auch schon 7jahre her *lach*)
    aber sie war als ich sieh zu mir holte pech schwarz mit braunen abzeichen. also wie ein mini rotti mit langem fell...
    heute ist sie fast überall grau nur das braune an den beinen ist so geblieben...
    wenn du in mein avatar guckst, wirst du sehen, das sie kaum noch richtiges schwarz hat, sondern eher so pepper&salt farbe.... (so heißt die farbe das sagte mir damals mal der hundefriseur wo ich mit ihr zum trimmen war)

EDIT;
    doch ihre ohren sind pechschwarz geblieben :lol:

• Danke für Eure Antworten! :love:

Bin jetzt beruhigt!

Das mit dem Öl werd ich mal ausprobieren, Fett ist ja auch ein Geschmacksträger, vielleicht schmeckt das Trofu dann ja auch besser (Yammi!!!! :wink: )

Liebe Grüße
    Melanie

• huhu,

das helle braune, filzige fell an ohren und flanken, bzw. nierenbereich, ist typisch für den münsterländer. im fellwechsel stirbt das haar ab, wird heller, filziger, aber fällt leider nicht von alleine ab. wenn münsterländer im zwinger gehalten werden, oder eben draußen, dann sehen sie im winter aus wie hochlandrinder :wink:

• @ melanie

ja, ich hatte selbst mal einen kleinen münsterländer und der hatte genauso das fell, wie du es beschrieben hattest. im sommer war er schön leberbraun...ja, so nennt sich das braun bei denen und im winter sah er aus wie ein zottelungeheuer, zwar nicht so extrem, als wenn er draußen gelebt hätte, aber die hellen fransigen fetzen hingen auch an ihm herab. er war auch braun weiß und kein braunschimmel.

• hallo,
    möglich ist auch, wenn der hund geschoren wird, dass das vom scheren kommt, da verändert sich auch ganz oft die farbe u das fell wird struppig und stumpf.
    lg cicco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!