Fellfarbe verändert sich partiell. Normal?

• Guten Abend Hundefreunde!

Unsere Hündin (16 Monate, Cocker-Münsterländer) wechselt partiell ihre Fellfarbe.

Sie ist eigentlich schwarz mit weißem Latz und weißen Pfoten, die zusätzlich noch schwarze Sprenkel haben.
    Nun habe ich an ihren hinteren Oberschenkeln beidseitig dunkelbraune Fellflächen entdeckt, die jedoch ganz stumpf und struppig sind.
    Auch ihre Ohrbehänge sind in den Längen dunkelbraun.

Ist das normal?

Wechselt sie jetzt ihre Fellfarbe?
    Oder sind das vielleicht Mangelerscheinungen?
    Wie gesagt, diese braunen Flächen sind total stumpf und struppig, sogar eher filzig...

Find ich komisch...

Liebe Grüße
    Melanie

• :winken: Melanie!
    Die Fellfarbe verändert sich schon hin und wieder mal bis zur endgültigen Färbung. Aber dass das Fell an diesen Stellen struppig ist, das kommt mir auch merkwürdig vor. Habe dafür leider keine Erklärung.

PS: Wenn ich mir dein Avatar ansehe, dann denke ich jedesmal, dass unsere Mandy mich ansieht! Sie hatte nur eine dunklere Maske... :tear:

• Ich habe mir damals einen schwarz-weißen Hund geholt, dachte ich !!
    Die Unterwolle ist bei ihr dunkelbraun, das Deckhaar schwarz. Je nach Licht sieht sie lackschwarz oder mittelbraun aus, auch zu Zeiten des Fellwechsels wird aus dem Schwarzen ein "Straßenköterbrauner" Hund.

Da mußt du mit leben, oder nachfärben :wink:

Grüße, staffy

• Meine Lady hatte als Welpe die Rute in der gleichen Farbe wie den Rest des Körpers, also beige, wie ein Labbi, nur einen schwarzen Kringel drum. Aus diesem Kringel entwickelte sich die komplette Oberseite der Rute schwarz. :)

Liebe Grüße

• Ach Melanie, das macht meine mit fünf Jahren noch hin und wieder. Die hat einen hellen Latz, und darunter hat sie eine helle Linie bekommen... ichsetz mal ein Foto rein zum verrdeutlichen:

Du siehst ja diese Art Latz, diese helle Fläche direkt unter dem Kinn. Darunter ist so ein kleines weißes Dreieick, siehst Du? Das hat sie jetzt vor einem Jahr erst bekommen. komisch :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!