Was bedeutet es wenn mir mein Hund die Hände abschlabbert?
-
-
Und mal wieder ich mit einer vielleicht doofen Frage:
Mein 5 einhalb Monate alter Rottweiler legt mir total gerne die Hände ab, vor allem wenn wir gerade "kuscheln". Manchmal nimmt er auch Finger ins Maul und "knabbert", aber beisst nicht. Ist das ein Zeichen von Zuneigung oder schmecken meine Hände nur einfach gut?Danke fuer Eure Hinweise
Christina
:blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was bedeutet es wenn mir mein Hund die Hände abschlabbert? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich denke, er will nur gucken welche stelle am besten schmeckt!
hab mal gelesen das hund die hände mit dem Maul gleichsetzten (wir "reden " ja quasi mit den händen zum hund-manchmal) und das sie sich so "einschmeicheln" wollen.
Keine Ahnung, ob´s stimmt..
LG
Nessa -
Hi,
kann sein, dass er das Salz von Deinen Händen leckt oder dass er Dir einfach sagen will, das er Dich mag...
-
Wahrscheinlich beides :). Eine Theorie besagt, dass Hunden das Salz von unserem Schweiß "gut schmeckt", die andere Theorie ist, da Hunde ja keine Hände haben, mit denen sie uns zurück streicheln können, nehmen sie halt die Zunge.
Carlino macht das auch beim Kuscheln. Seine bevorzugten Körperstellen sind unsere Ohren, Füße, Handgelenke, Hälse, Münder und Augen. Manche finden´s ekelig, wir finden es schööön
-
Er kann dich halt nicht in Arm nehmen...
Ich fand es bei meinem ganz niedlich, es darf nur nicht Weh tun, aber du schreibst, dass es nicht der Fall ist. Bei meinen Kindern (2 sehr lebhafte Jungs, 4 und 5, kommen eh nach tierscheuem Papa) habe ich die kleine Händchen mit Honig geschmiert, dass unser Welpe sie abschleckt. Auf diese Weise habe ich meinen Kindern
Angst und Unsicherheit genommen, d.h. das schreckliche Tier kann nicht nur zwicken, sonder auch angenehm kitzeln.
Ich fand das auch lustig, schlabber-schlabber, nach dem Zahnwechsel
hat er damit aufgehört :/ . Ich finde es war wichtig für unsere Bindung,
wird bei euch wohl gleich sein.
LG,Aliona -
-
Hallo Christina!
Wolfi macht das auch immer beim schmusen. Und ich glaube, es heisst einfach *ICH HAB DICH LIIIIIEEEB!*
Liebe Gruesse, Jenny und Schmusebacke Wolfi
-
Hallo,
ich habe das bei Welpen zu älteren Hunden erlebt, wenn sie sagen wollen , daß sie nix tun sollen, weil sie ja noch so klein sind. Der Welpe zu Hause tuts anfänglich auch und alles, ich natürlich auch, freut sich und kuschelt kräftig mit. Das merkt sich die Pelznase, weil das fetzt ja, und behälts bei. Und dann heißts ich hab dich auch lieb...Sie sind so süß!
Gruß Carla -
Das Abschlecken der Hände kann man wirklich als Liebesbeweis deuten :freude:
-
Verdammt mein Hund ist Schwul
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... Das einzige was mich an der Theorie stört ist das Benni das auch bei fremden Menschen macht.
-
Also meiner macht das immer wenn wir knuddeln also schließe ich daraus , das es ne art streicheln von Ihm für mich ist!! Es sei den ich hatte was leckeres in den fingern vorher dann ist es Gier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!