Hund in Berlin erschossen
-
-
Mir wurde echt schlecht als ich das Video gesehen haben ;(.
Mir tut der Besitzer einfach nur schrecklich Leid :(. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Quebec: Trotz Angst, Abneigung und andere Sachen, ein Polizist hat Regeln wie er sich in manchen Situationen verhalten soll. Und ein Polizist muss auch in solchen Situationen ein kühlen Kopf bewahren, deswegen kann auch nicht jeder Polizist werden.
Wenn der nächste Polizist in so einer Situation Angst hat, dann wird er sich ähnlich verhalten, da es ja erlaubt ist und keine Konsequenzen hat. Verstehst du was ich meine?Das Video ist schlimm. Glaubt ihr der Hund wurde bewegt? Er liegt ja auf dem Gehweg und laut Sitter sollte der Hund beim Schuß 25 m entfernt gewesen sein.
-
Ich glaube nicht, daß wenn dieser Polizist sanktioniert wird, das irgend einen Einfluss auf das Handeln eines anderen Polizisten hat.
Polizisten sind Menschen wie Du und ich. Jeder hat eine andere Gefühlslage. Wo der eine sich bedroht fühlt, sieht ein anderer keine Gefahr.Und gerade beim Hund scheiden sich da die Geister. Wie bei allen Menschen. Einer liebt Hunde, einer hasst Hunde, einer bekommt Angst, nur beim Anblick eines Hundes.
Äh, natürlich hat die Bewertung dieses Vorfalls weitreichende Konsequenzen. Polizisten haben Vorgaben, wann und wo sie ihre Dienstwaffe einsetzen dürfen. Wo kämen wir hin, wenn bei jeder subjektiv empfundenen Bedrohung losgeballert werden dürfte....
-
Sicherlich unterliegt ein Polizist Regeln und es werden an ihn und sein Verhalten besondere Anforderungen gestellt.
Dazu gehört aber auch die Eigensicherung.
Wenn der Polizist sich und seine Unversehrtheit als gefährdet durch den Hund angesehen hat, kann er handeln.
Da er nicht sein Magazin auf den Hund verschossen hat, sondern diesen mit einem gezielten Schuß getötet hat, hat er auch einen "kühlen Kopf" bewahrt.Nochmal, ich war nicht dabei, kann darum nur abwägen und meine "Waage" schlägt nicht nur nach einer Seite aus.
-
ich denke da aus 25m entfernung ist humbug. aus der entfernung ein bewegliches ziel mit einer handfeuerwaffe zu treffen. hm.. ich bin da kein kenner, aber ich denke da müsste der polizist schon ein spitzenschütze sein.
dennoch ist der tenor in sämtlichen medien "der hund ist auf mich/den polizisten zugelaufen".
aha.. auf ihn zugelaufen. nun - da ist ein tödlicher schuss sicherlich bei jeden logisch denkenden menschen erste wahl. vor allem bei jemanden der eine entsprechende ausbildung bei stresssituationen und im umgang mit schusswaffen haben sollte *vorsicht*ironie*. -
-
Sicherlich unterliegt ein Polizist Regeln und es werden an ihn und sein Verhalten besondere Anforderungen gestellt.
Wenn der Polizist sich und seine Unversehrtheit als gefährdet durch den Hund angesehen hat, kann er handeln.
Da er nicht sein Magazin auf den Hund verschossen hat, sondern diesen mit einem gezielten Schuß getötet hat, hat er auch einen "kühlen Kopf" bewahrt.Nochmal, ich war nicht dabei, kann darum nur abwägen und meine "Waage" schlägt nicht nur nach einer Seite aus.
richtig, er hat ihn gezielt getötet.
nur um das nochmal zu unterstreichen -
Und wenn ein Polizist seine Unversehrtheit durch Neufundländer an der Leine gefährdet sieht, darf er zur Eigensicherung dann einfach deine Hunde erlegen?
-
Und wenn ein Polizist seine Unversehrtheit durch Neufundländer an der Leine gefährdet sieht, darf er zur Eigensicherung dann einfach deine Hunde erlegen?
Auf diese Polemik erwartest Du jetzt aber nicht wirklich eine Antwort.
-
Auf diese Polemik erwartest Du jetzt aber nicht wirklich eine Antwort.
Es ist die logische Konsequenz deiner Aussage
-
Was mich etwas irritiert, ist, dass ich da weit und breit keinen See sehe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!