Funkhalsband - Erbitte Erfahrungsberichte
-
-
Ich habe Tiffy, eine elf Jahre alt Cocker/Dackel Dame (schwarz, 9 kg) aus dem Tierheim gerettet. Sie ist eine Landpommeranze,
d.h. Haustür auf - raus aufs Feld und jagen! Und jetzt ist sie in der Stadt. Sie geht auch - ohne Leine - brav bei mir.
ABER: Wenn sie eine Maus, Eichhörnchen, Ratte oder Katze sieht , dann ist ein Windhund dagegen ein lahme Ente.
Pfeifen, Rufen zeigt absolut keine Wirkung!
Und nun die lieben STRASSEN: Zwei Mal hatte sie Riesenglück, naja und beim dritten Mal ist sie in ein Auto gelaufen.
Gottseidank nur in die Seite. Rechte Vorderpfote leicht angebrochen - 14 Tage Gips und div. Prellungen.
Nicht zu vergessen: Ich hatte sie zwei Tage und sie hat an der Flußböschung eine Ratte entdeckt und in deren Bau gejagt
und dort gestellt und gebuddelt. Plötzlich hat sie aufgejault und kam hinkend mit blutiger Pfote zurück. Das waren die ersten 200€,
und dann kamen noch Mal des Dreifache (Tierklink - nachts mit Röntgen, verbinden und Gipsen) dazu! Und das 1.150 € Rente. Buh!FUNKHALSBAND ?!?!?
Wer kann mir mit Rat und Tips zur Seite stehen?
Wer hat damit Erfahrung?Vielen Dank im Voraus
und schönes Schwitzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Funkhalsband - Erbitte Erfahrungsberichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leine dran machen???
-
Wenn du die meinst mit Strom, die Benutzung ist verboten.
Wie lange hast du sie schon?
-
Schleppleine? Die ist zwar eigentlich nur zum Training gedacht. Aber wenn ich so einen Jagdhund hätte, würde ich den keine Sekunde mehr ohne Leine laufen lassen. Und mit langer Leine kann er dann ja trotzdem ein bisschen rennen.
Funkhalsband - meinst Du die, wo dann Wasser spritzt? Sowas würde ich nur in Kombination mit einem wirklich guten Trainer probieren. Wenn Du da allein experimentierst, kann es sein, dass Dein Hund erst recht abhaut
-
ABER: Wenn sie eine Maus, Eichhörnchen, Ratte oder Katze sieht , dann ist ein Windhund dagegen ein lahme Ente.
Pfeifen, Rufen zeigt absolut keine Wirkung!
Und nun die lieben STRASSEN: Zwei Mal hatte sie Riesenglück, naja und beim dritten Mal ist sie in ein Auto gelaufenIch würde da auf jeden Fall eine Schleppleine nehmen.
Da kann ja einiges passieren... wenn der Hund auf die Straße läuft, sowas kann ja nicht nur den Hund gefährden...Ein Hund der nicht folgt, gehört nun mal an die Leine.
-
-
Wie wärs mit Anleinen und Anti-Jagd-Training? Mir haut so ein Hund genau einmal ab und dann läuft der bis ein entsprechndes Training gefruchtet hat an der Schleppleine. Für das hier beschriebene Vorgehen habe ich null Verständnis. Einfach mal laufen lassen und hoffen dass nix passiert...ohne Worte.
Ein Funkhalsband (ich gehe jetzt mal von Wassersprüh-Halsband aus, denn der Einsatz von Strom am Hund ist verboten) ohne professionelle Anleitung und Training im Vorfeld verschlimmert mit hoher Wahrscheinlichkeit die Problematik.Edit: Zum Thema Anti-Jagd-Training findest du viele Tipps hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Ansonsten bieten auch viele Trainer so ein Training inzwischen an.
-
Also, wir fassen mal zusammen.
Du holst Dir einen Jagdhundmischling, der sich vermutlich eigenständig sein Leben lang mit Jagen bespaßt hat und bist jetzt unzufrieden, dass das Tierchen sich mit jagen bespaßt?
Könnte es sein, dass Du Dir schlicht den falschen Mischling für Deine Vorstellungen von Hundehaltung zugelegt hast?
-
ich kenne als Funkhalsband solche GPS Halsbänder damit man quasi sehen kann wo Hundi rumstreunert.
-
Achja, und ein Stromhalsband - falls das gemeint ist - ist für Dich (zum Glück) verboten zur Nutzung.

-
ich kenne als Funkhalsband solche GPS Halsbänder damit man quasi sehen kann wo Hundi rumstreunert.
Ich auch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!