Funkhalsband - Erbitte Erfahrungsberichte
-
-
Ich habe beim Eingangspost so ein WolfTroemmel 2.0-Gefühl, keine Ahnung....
Schön wär's.
Mir sind im Wald schon öfter Leute begegnet, die auf ihren Hund warteten und mich anpampten!: lassen sie das arme Tier doch mal von der Leine! Meiner rennt hier immer rum, ich warte. Irgendwann kommt er schon wieder. Ihr Hund ist doch total eingeschränkt!Und das kam leider mehrmals vor im "Real Life" und diese Menschen meinten das leider wirklich so und wollten mich noch als Tierquälerin hinstellen, weil mein Hund nicht einfach rennen durfte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schön wär's.Mir sind im Wald schon öfter Leute begegnet, die auf ihren Hund warteten und mich anpampten!: lassen sie das arme Tier doch mal von der Leine! Meiner rennt hier immer rum, ich warte. Irgendwann kommt er schon wieder. Ihr Hund ist doch total eingeschränkt!
Und das kam leider mehrmals vor im "Real Life" und diese Menschen meinten das leider wirklich so und wollten mich noch als Tierquälerin hinstellen, weil mein Hund nicht einfach rennen durfte.
Stimmt. Hatte ich letztens auch. Habe Dummytraining gemacht, ein Beagle war die ganze Zeit (ca. 90 Minuten) in der Nähe. Dann habe ich zusammen gepackt, der Hund lief weiter. Ich hatte ihn fotografiert und wollte gerade schauen, ob ich die Telefonnummer auf dem HB so aufgenommen habe, dass ich sie lesen kann. Da kam ein Radfahrer vorbei und fragte, ob ich einen Beagle gesehen habe
. Der war völlig entspannt
. -
Ein Hund der nicht folgt, gehört nun mal an die Leine.
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich würde Rex (starke Jagdambition) niemals ohne Leine laufen lassen! Wir haben vieles probiert und es hat sich auch einiges verbessert, ein Restrisiko bleibt. Ich könnte es nicht mit mir vereinbaren, wenn Rex Schaden anrichten würde und schon gar nicht, wenn ihm etwas passiert.
Als Ausnahme gibt es bei uns nur den 25 km langen einsamen Sandstrand in Holland früh am Morgen (keine anderen Hunde/Menschen kein Wild).
LG, Tigre
-
Sie ist eine Landpommeranze,
d.h. Haustür auf - raus aufs Feld und jagen! Und jetzt ist sie in der Stadt.Hat sich damit auspommeranzt.
Aber okay. Wenn man lieber viel Geld beim TA lässt, statt ein paar Euro für eine Leine auszugeben ...

Eigentlich ein armer Hund. Wird sehenden Auges vom Besitzer ins Unglück geschickt. Was muss denn noch alles passieren?
-
Ich habe Tiffy, eine elf Jahre alt Cocker/Dackel Dame (schwarz, 9 kg) aus dem Tierheim gerettet. 
Was man heutzutage alles "retten" nennt.. Hat es im Tierheim gebrannt als du ihn abgeholt hast..?
-
-
an so einem kleinen Hund kannn man ja wohl ohne Probleme eine Flexi einklinken .
Mit elf Jahren muss ein Antjagdtraining nicht mehr sein . Den Hund sichern und gut is.Auch wir wohnen auf dem Land und Tür auf Hund raus zum jagen gibts wohl nur im Märchen. -
Ich hoffe doch dass das das mal wieder ein Sommer-Troll ist, so kann doch niemand wirklich drauf sein, oder?
-
Abgesehen davon, dass ein solcher Hund bei mir an die Flexi käme:
Ja, ich habe Erfahrung mit GPS-Halsbändern. Wir benutzen sie bei Drückjagden, um zum Hund zu kommen, wenn der eine Sau gestellt hat. Man kann sie aber auch hervorragend nutzen, um zu beobachten, wo der Hund überfahren wird. Hab mal neben einem Jäger gestanden, der auf seinem kleinen Handbildschirm genau sehen konnte, wie sich sein Hund entfernte. 1km, 1,5 km, 2 km - und im Hintergrund rauschte die Schnellstraße.
Der arme Kerl hatte den Schweiß auf der Stirn, der gejagte Hirsch hat glücklicherweise noch rechtzeitig abgedreht.Also ja, du kannst deinen Hund damit orten, fernsteuern kannst du ihn nicht. Mach eine Flexileine dran, bevor der Hund final unterm Auto liegt - abgesehen davon, das Wildtiere keine Dosenöffner zu Hause haben und es unfair ist, sie ohne Grund unter Stress zu setzen.

@Ophelia30: Mir sind schon Leute begegnet, die allen ernstes behauptet haben, ihre Hund würde nur mit den rehlein spielen, ihenen aber nix tun - und das im tiefsten Winter bei Schneelage. Was sagt man so jemandem? Ich habe nur mit offenem Mund da gestanden. Mir ist nichts mehr eingefallen.
-
Auch wir wohnen auf dem Land und Tür auf Hund raus zum jagen gibts wohl nur im Märchen.
Vollkommen OT; kommste bei mir vorbei.
Tür auf, Strasse wo am Tag 5 Autos fahren da sie im Wald endet, wo nicht jeder durchfahren darf, 20 Meter Wiese und du stehst im Wald.Allerdings darf hier keiner jagen.
Ok, Emmy darf den Katzen hinterher. Doof nur, dass die Katzen vor ihr nicht abhauen.
Ach ja und manchmal ( jeden Abend ) grüßen wir den Fuchs.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!