20 % auf alles - außer Tiernahrung

  • Hallo hallo,


    ich gehe mal davon aus, dass (fast) jeder diesen Werbespruch schon mal gehört hat.


    Für die, die ihn nicht kennen: So 10mal im Jahr wirbt die Baumarktkette Praktiker mit diesem Sloagen: "20 % auf alles - außer Tiernahrung". Du kriegst wirklich JEDEN Artikel 20 % billiger, sogar ein Gartenhaus das 5.000 € kostet.


    ABER ... eben nicht die Tiernahrung.


    Seit Monaten quält mich der Gedanke: Was soll das???


    Praktiker hat ein winziges Regalchen auf dem ein paar doofe Sorten Trockenfutter, Nassfutter und Leckerchen stehen. Der Anteil dieser Waren am Gesamtumsatz liegt vermutlich bei unter 0,00001 %.


    Was will uns diese Botschaft sagen?


    a) Wir wollen keine Hundehalter im Baumarkt?
    b) Auf Hundefutter darf man keinen Rabatt geben?
    c) ... jetzt seid ihr dran :licht:



    Gruß
    Jochen


    PS: Gerade fällt eine ungeheure Last von mir, nachdem ich dieses Thema mal öffentlich angesprochen habe.. :lol:

  • Selbst dann würd ich da glaub ich nix kaufen, war heut wegen was anderem im Praktiker und dann zwangsläufig an der Tierabteilung vorbei, das ist n witz, was die da anbieten, da bin ich in nem Zoofachgeschäft aber drei mal besser bedient.

  • Ich könnte mir vorstellen das es für die hießigen Marken Festpreise gibt. Seh ich an Hundeknochen - kosten egal wo das selbe.


    Aber die Werbung ist die Grösste Kundenverarsche überhaupt - wer glaubt da ein Schnäppchen zu machen hat das System der Wirtschaft noch nicht verstanden.

  • Würde dem Baumarkt sicher keinen großen finanziellen Schaden zufügen, wenn sie 20% auf Tiernahrung geben.
    Ich habe aber mal gehört, dass die Tiernahrung quasi in Kommission verkauft wird, also quasi die Regale von Tierfutterherstellern gemietet wurden. Vielleicht liegt es ja dann daran, dass diese 20 % nicht gegeben werden.

  • was ich mir vorstellen könnte:vielleicht dürfen sie eben WEIL sie ien baumarkt und kein tiergeschäft sind auf die sachen vom gesetz her keinen rabatt geben.
    Aber das mit dem wenig tiernahrung sehe ich bei uns etwas anders:bei uns im praktiker gibt es unter anderem riesensäcke pferdefutter.
    fragt doch einfach mal im laden nach.
    Ich glaub eh dass die das mittlerweile als wiedererkennungswert nutzen,denn ein lamottenladen bei uns hat dies dann scherzhaft als werbung genommen obwohl die natürlich gar keine tiernahrung haben.


    das was berny sagt klingt ganz logisch,praktiker müsste ja sonst die 20 an die anderen bezahlen und so verluste machen.

  • Zitat

    Ich würde nie auf die Idee kommen, Tiernahrung in nem Baumarkt zu kaufen, also echt...


    Ja, DU! Aber bei anderen Leuten verhält sich das nicht so. Soll sogar Leute geben, die auf die Idee kommen, Tierfutter bei Aldi zu kaufen... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!