Hund und Pferd Dortmund 16. - 18. Oktober 2015

  • Bei mir hängt es von ein paar Faktoren ab, ob ich dieses Jahr wieder da bin und ob ich ausstelle oder nur zum Shoppen hin fahre.
    Eigentlich würde ich super gerne fahren, aber sollte sich bis dahin noch etwas bestimmtes ergeben, geht es leider nicht.

  • Wir werden wohl wieder Samstag los fahren und dann irgendwo schön Gassi gehen und etwas essen, dann die Nacht im Auto verbringen und Sonntag dann auf der Messe sein, wie immer eigentlich :D

    Im Rombergpark kann man schön Gassi gehen.
    Ist aber ein Stück von en Westfalenhallen weg.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Wir können uns ja ggf. vorher nochmal absprechen. :) @HollyAussie Wir entscheiden auch immer spontan ob Bahn oder Auto und da wir auch zwischen Düsseldorf/Essen bis Dortmund fahren, könnte man sich da doch zusammen tun. *g* Unsere Hunde sind eh nicht mit dabei.


    Steht nur noch nicht zu 100% fest, ob wir da sind (kann noch zu viel dazwischen kommen), aber es ist wahrscheinlich. :)

    Kann ich mich da auch anschließen? :D Fahren wir am Wochenende, kann ich auch jemanden auf meinem Ticket mitnehmen!

  • Im Rombergpark kann man schön Gassi gehen.Ist aber ein Stück von en Westfalenhallen weg.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower


    Letztes Mal waren wir bei Herford spazieren. Das liegt auf unserem Weg das war auch sehr schön.
    Aber danke für den Tipp :bindafür:

  • Kann ich mich da auch anschließen? :D Fahren wir am Wochenende, kann ich auch jemanden auf meinem Ticket mitnehmen!

    Bestimmt! :) Platz im Auto ist ja. Und zusammen macht es doch gleich mehr Spaß.

  • Hallo zusammen,
    ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin und bin noch die ganze Zeit am Überlegen wann ich fahre :D


    Ich gehe ohne Hund - habe ja noch keinen - und wollte mich einfach mal umschauen und die verschiedenen Programmpunkte (Agility und Horse and Dog Trail besonders) angucken. Außerdem finde ich die Rassevorstellungen ganz interessant. Vielleicht kommt mir dann ja eine ganz andere Rasse in den Sinn :D


    Mein Problem ist nun als Anreisende: Gehe ich Freitag und Samstag? Oder gehe ich nur Freitag ab 13 Uhr und fahre dann ohne Übernachtung (Jugendherberge) wieder wieder mit dem Fernbus zurück?! :ka:


    Was sagt eure Erfahrung, wie viel kann man an einem halben Tag (würde gerne freitags da es für mich nur 4,50 kostet) sehen? Oder geht der Rat eher zu einem Tagesausflug am Samstag?
    Das ist die erste Hunde-Messe auf die ich fahre und ich bin dabei noch ziemlich ahnungslos wie viel Zeit was in Anspruch nimmt. Und ob sich das für interessierte Nicht-HHs wie mich überhaupt lohnt :ugly:


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar =)

  • @loreljia ich glaube grad beim ersten Besuch wir ein halber Tag nicht reichen.Die Messe ist echt groß und an einem halben Tag wirst du dir wahrscheinlich erst den Überblick verschafft haben.
    Die Bewertungen der Hunde sind eh Morgens,da würde ich dann an deiner Stelle schauen wann denn die Rassen dran sind die dich interessieren.
    Nur fürs shoppen und ein bisschen Hunde gucken rechnen wir immer einen ganzen Tag ( kaufe aber auch für drei Hunde ein).

  • @loreljia ich würde dir empfehlen, Freitags UND Samstag zu fahren.


    Die Shows sind über den ganzen Tag verteilt, die Rassevorstellungen sind glaube ich morgens, die Bewertungen der Hunde auch morgens. Dann will man vielleicht noch an den Ständen gucken...


    Ich kenne die Hallen in- und auswendig und brauche eigentlich trotzdem zwei Tage. :D Aber ich gucke auch bei den Pferden.

  • Wir werden wohl wieder Samstag los fahren und dann irgendwo schön Gassi gehen und etwas essen, dann die Nacht im Auto verbringen und Sonntag dann auf der Messe sein, wie immer eigentlich :D


    Und nach meinem Großputz gerade weiß ich, ich muss noch irgendein Kissen kaufen, was ich dann auf Toulis Kennel legen kann :D

    Schlaft ihr im Pkw, oder habt ihr ein Wohnmobil? Ich überlege auch, ob ich fahre, aber die Strecke an einem Tag ist schon ordentlich und ausserdem sind meist nicht alle Rassen, die ich sehen will an einem Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!