Therapiehund
-
-
Zitat
Ich nehme mal an dass es dann am sinnvollsten ist immer wieder kleine Trainingsstunden für Floyd in der Nähe der kinder zu machen ohne dass es zu einem Kontakt kommt....und Ihn so langsam an einen evtl. Kontakt gewöhnen.
Das was ich jetzt beim Quote weggelassen habe - find ich okay.
Ich geh mal davon aus, das du mit den Trainingsstunden das Grundgehorsam meinst - wenn ja - dann machst ihr es euch unnötig schwer.
Normalerweise baut man Übungen am Anfang in einer möglichst Ablenkungsfreien Umgebung auf. Hintergrund, der Hund hat noch nicht gelernt sich nur auf dich zu konzentrieren - somit ist jede Ablenkung erst mal interessanter wie die Übung die du gerade mit ihm machen willst. Nach und nach steigert man das langsam bis das Grundgehorsam auch unter Ablenkung funktioniert.
Möchtet ihr neue Übungen z.B. bei euch auf dem Hof machen, wenn Kinder, Menschen, Pferde rumlaufen wird das schnell in einer Frustration enden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jürgen,
ich finde es super, dass Du Dich mit TAT in Verbindung gesetzt hast! Mit entsprechender Hilfe von der Organisation und einem Trainer für Dich und den Hund sind das die besten Voraussetzungen, dass Du lernst, Deinen Hund zu verstehen und dass Floyd gut mit den Kindern sozialisiert wird. Damit ist der erste und fast wichtigste Schritt getan!
-
Ich hab mein erstes Staatsexamen zu dem Thema geschrieben, bevor ich mir aber wie immer sinnlos die Finger wund schreibe stelle ich erstmal die Frage in den Raum: Will da an dieser Stelle jemand etwas drüber lesen?
-
-
Hallo ihr!
Heute kommt auf ZDF um 18:30 Uhr eine Reportage über Therapiehunde: "Helfer auf vier Pfoten - Therapiehunde im Einsatz".
Ist vielleicht ganz interessant!Schöne Grüße, Caro
-
-
@ Hobgoblin
ZitatIch hab mein erstes Staatsexamen zu dem Thema geschrieben, bevor ich mir aber wie immer sinnlos die Finger wund schreibe stelle ich erstmal die Frage in den Raum: Will da an dieser Stelle jemand etwas drüber lesen?
Immer her damit. Als Laie weiß man viel zu wenig darüber.
Grüße Christine
-
Zitat
Ich hab mein erstes Staatsexamen zu dem Thema geschrieben
Hab ich auch vor!!! Her mit der Arbeit! Will lesen!
-
Hallöchen!!
Na das würde mich jetzt aber auch interessieren! Her damit!! Werde meine MA nämlich über Hunde in der tiergestützten Pädagogik schreiben!! -
Zitat
So, ich bekomme einen kleinen Labbimischling, der 11 Wochen alt ist...
Hallo Jürgen,
mit was ist denn Dein Hund gemischt?
Und wie hat er seine Welpenzeit verlebt?
Wie verhielt sich der Vater, die Mutter in verschiedenen Situationen (z.B. unter Stress)?Um den Hund zu soetwas auszubilden, sollte man ersteinmal das Wesen überprüfen, ob der Hund dem überhaupt vom Wesen her gewachsen ist.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Hallo ihr!
Heute kommt auf ZDF um 18:30 Uhr eine Reportage über Therapiehunde: "Helfer auf vier Pfoten - Therapiehunde im Einsatz".
Ist vielleicht ganz interessant!Schöne Grüße, Caro
War eine sehr gute Reportage - ich denke sie hat sehr schön angerissen was an Wissen und Können nötig ist. Und das der Wille allein nicht reicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!