Läufig mit 8 Monaten

• schade, dass es hier keine suchfunktion gibt. dieses thema gibts sicherlich schon, aber wo.....

meine yorkyhündin ist 8 monate alt und das erste anzeichen der läufigkeit ist da. eine angeschwollene "mumu". vor 2 tagen ist mir das beim bäuchen kraulen aufgefallen.
    da ich schon mal eine hündin hatte, kenne ich die ersten anzeichen für läufigkeit. zeitlich passt es auch.

8 monate erscheint mir aber etwas früh, oder ist das normal? :ka:

meine vorige hündin ( auch yorky ) wurde mit ca 14 monaten das erste mal läufig :???:

• Neu

Hi

hast du hier Läufig mit 8 Monaten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Lise ist jetzt 8,5 Monate alt und auch das erste Mal läufig. Sie ist damit - für einen großen Hund - tendenziell recht früh dran. Aber wie beim Menschen ist die Entwicklung einfach unterschiedlich.

• Die Suchmaske ist oben rechts. Sie ist allerdings etwas kompliziert...

Meine war auch so früh läufig, gerade bei sehr kleinen Rassen ist das die übliche Zeit.

• Für einen Kleinhund normal, eher sogar recht spät. Hätte auch schon mit 6 Monaten läufig werden können.

Wie beim Menschen ist das einfach unterschiedlich von Hund zu Hund, wobei die meisten Kleinhunde, weil sie schneller reifen, auch im Vergleich meistens eher dran sind als die großen Hunde.

• Meine Zwergdackelhündin war auch mit gerade mal 8 Monaten zum 1. Mal läufig.

• ok, dann bin ich beruhigt.

das ist aber schon etwas erschreckend. profitgierige hundehalter könnten und würden dann ja quasi junghunden schon nachwuchs zumuten.......

meine kleene wird das aber nie erleben. die ist eh so klein. ich werde draußen oft gefragt, ob sie ein sogenannter "miniyorkie" ist.
      sie stammt aber von normalgroßen yorkies ab und war die letzte vom wurf. deshalb ist sie so klein geraten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!