Beiträge von jacky14

    tierarztkosten allgemein variieren ja.
    Tierärzte können die GOT ( bundeseinheitlichen Rechtsverordnung ) um das 3 fache erhöhen.
    das selbe gilt sicher auch für notfallärzte oder tierkliniken.


    ich selbst gehe auch dann zum tierarzt oder auch notdienst, wenn ich die kleinste veränderung an meinem hund merke. also wenn sie anders ist, als sonst, wenig frisst oder trinkt etc.


    auch wenn der arzt nichts gravierendes feststellte, bekam meine kleine ne spritze.
    vitamine oder aufbaupräperate waren es angeblich, obwohl der TA nur ein unwohlsein diagnostizierte.
    mittlerweile glaube ich, dass auch vermeindlich gesunde tiere eine spritze bekommen, nur um den preis hoch zu treiben.
    vom abtasten, abhören usw verdienen die ja nix. so ne spritze kostet aber gleich 20 euro aufwärts. dieses phänomen fiel mir bei 4 tierärzten auf, bei denen ich die letzten 2 jahre war.


    von den 4 TA`s waren 2 tierkliniken dabei, die notdienst hatten.


    in einer der tierkliniken, wurde meine süße sogar an den tropf angeschlossen. ich war dort, weil sie durchfall hatte! ansonsten war sie aber normal.
    fast 400 euro musste ich zahlen, nur weil der hund 20 minuten am tropf hing, was absolut unnötig war.
    bei durchfall bekommen hunde eine spritze, die natürlich dann legitim ist.
    so handelt zumindest ein normaler tierarzt, solange der durchfall keine schlimmeren ursachen hat

    herzhusten, trachealkollaps.... da wird mir angst und bange.


    am 22.3. muss ich eh zum impfen, dann werde ich das mal ansprechen.
    ich möchte auf jeden fall, dass danach geschaut wird.


    die aussage mit dem herz kam mir auch etwas spanisch vor

    PocoLoco


    ja, so ungefähr hört sich das an.


    das nennt sich rückwärtsniesen?
    da bekommt man aber schon angst, wenn der hund solche geräusche von sich gibt.


    danke erstmal.


    ich wende mich aber trotzdem nochmal an einen anderen TA. einfach um andere sachen komplett aus zu schließen

    hallo


    ich habe über dieses thema leider nichts gefunden, frage vermutlich erneut....


    meine yorkiehündin ist jetzt 2 jahre und hat seit dem welpenalter immer wieder so seltsame röchelanfälle. das hört sich an, wie wenn sie nen fremdkörper im hals hätte oder luftnot. sie sieht dabei aus, als müsse sie :kotz: , wo aber nichts kommt. das kommt in jeder lebenslage vor, zb wenn sie sich freut, wenn sie spielt oder auch nur faul rum liegt. da ich auch öfter beim streicheln am bauch bemerkte, dass ihr herz unregelmäßig schlägt, bin ich zum TA.


    zum unregelmäßigen herzschlag meinte er, dass das normal bei hunden wäre. deren herzen würden nie regelmäßig schlagen...... :???: keine ahnung ob das stimmt.


    zum röcheln meinte er nach meiner beschreibung ( so gut ich die töne halt imitieren konnte ) dass sich speziell bei kleinen rassen öfter die luftröhre zusammenziehen würde, man diese diagnose aber nur sicher stellen könnte, wenn der hund während dem röntgen so nen anfall bekäme. da das aber so gut wie unmöglich ist, kann man keine genaue diagnose stellen. sprich, man muss damit leben.
    er sagte noch, dass hunde auch dabei in ohnmacht fallen können, wenn ihnen die luft zulange fehlt :( . er bat mich, solche anfälle zu filmen und ich es ihm dann zeigen soll.


    da die anfälle zum glück aber nur sekunden dauern, der hund auch nicht ohnmächtig wird, ist es fast unmöglich, das handy startklar zu haben, wenns anfängt. bis jetzt habe ich filmmaterial von 2 sekunden und das ist nicht wirklich aussagekräftig.


    kennt ihr solche röchelanfälle? wenn ja, gibts da ne linderung oder muss der hund damit leben, solange organisch alles ok ist?


    zwingerhusten schließe ich aus, da ich bei wikipedia darüber gelesen habe und all das nicht zu trifft

    hallo


    ein ähnliches problem habe ich auch.
    die kleine ist 21 monate alt.


    hundi leidet seit ca 2 wochen auch alle paar tage unter durchfall. logischerweise war ich auch beim TA.
    er hat kot und blut untersucht. beides war negativ. fieber hatte sie nicht, der druck aufs zahnfleisch war auch normal und er konnte medizinisch nichts feststellen. es könnte am unbeständigen wetter liegen oder dass der magen darmtrakt etwas rebelliert.
    er gab mir 3 "Dia Tab" mit und ich sollte ihr 3 tage lang jeweils 3 mal täglich ne viertel davon geben.
    ansonsten ist sie ja fit, spielt frisst und trinkt ganz normal. ich gab ihr am selben tag nur einmal diese Dia Tab. am nächsten tag war alles wieder ok. dann gab ich ihr keine mehr. 2 tage später gings wieder los, dass die konsistenz des kots so labbrig oder matschig war.
    dann gab ich ihr morgens und abends so ne Tab und es war wieder 2-3 tage gut.
    so geht das jetzt aber seit 2 wochen . das kann ja nicht normal sein.



    kann das tatsächlich an dem wechselwetter liegen?
    hat jemand von euch erfahrung mit diesen Dia Tabs ?
    kann man hunden auch kohletabletten geben ?

    nach stress sieht es aber nicht aus, da sie ganz entspannt da liegt und eben an uns leckt.
    wovon sollte sie stress haben.
    sie macht das ja nicht nach bestimmten situationen, sondern sobald einer von uns auf der couch oder im bett liegt.
    sofort legt sie sich neben den kopf und steckt ihre zunge ins ohr, dann an die augen und zum schluss gehts noch an die wangen und die backen. manchmal auch über den mund, was ich aber nicht mag.
    oder nach dem duschen. sofort leckt sie die beine ab, wie wenn sie durst hätte.


    da sie dabei auch schluckt, dachte ich eben, es könnte salzmangel sein

    hallo


    unser yorkiedame ( 1,5 jahre jung ) leckt in letzter zeit sehr oft an uns.
    unsere ohren scheinen lecker zu sein, ebenso der bereich um die augen ( natürlich wenn wir liegen, sonst käme sie ja schlecht ran ). sie leckt aber auch arme und beine, hände, gesicht, also quasi alles was mit menschlicher haut zu tun hat.
    mit zuneigung kann das nichts mehr zu tun haben, da sie ganz wild drauf ist. vorallem ohren und augen.
    kann es sein, dass sie salzmangel hat? anders kann ich es mir nicht erklären.


    sie bekommt normales nassfutter, trockenfutter und manchmal pferdefleisch.

    ich habe es jetzt glaube ich kapiert. alles etwas undurchsichtig beschrieben.
    ich machs jetzt aber mal. kündigen kann man jährlich. wenn man halt mittendrin keinen hund mehr hat oder die versicherung nicht mehr will, muss man das jahr trotzdem noch zahlen.
    das finde ich zb scheiße.
    aber gut. überall bei versicherungen muss man abstriche machen.


    trotzdem nochmal danke für eure meinungen

    @Treibsel


    ich kann dir hier keine PN schicken, weil du dein konto eingeschränkt hast.
    so stand es zumindest dran :ka: :ka: :omg:




    online irgendwas abzuschließen ist immer etwas bescheiden, da man quasi die katze im sack kauft.
    ich habe Petplan auch schon kontaktiert, weil ich wissen wollte, wie die kündigungsfristen sind. bis jetzt keine antwort.
    vorhin habe ich den antrag ausgefüllt und da stand dann ein anderer betrag, als in der leistungsübersicht ( 20.90 € ).
    da stand 20 euro (+2 Euro ) was immer das auch heißen soll. sind zwar nur 10 cent unterschied, ist aber verwirrend. ich habe es aber noch nicht abgeschickt