Monatliche Kosten eines Welpen/Junghundes - Labrador/gr.Hund

  • :winken:


    Wußte doch da war noch was:

    Zitat

    Fahrtkosten (bin mind. schon 2000 km nur wegen dem Hund gefahren - Tierarzt, Hundeschule, Spaziergänge etc.), Wetterfeste Kleidung fürs Herrchen etc.


    Liebe Grüße
    Daggi

  • Ich muss halt noch die Hundeschule einrechnen.
    wenn dass denn so 30 EUR im Monat sind.
    Kommts schon + - auf 800 - 1000 EUR.
    Ich Rechne da wohl besser bissl mehr ein.

  • Hallo, :winken:


    ich hab zwar keinen großen Hund, sondern "nur" einen kleinen Westie :love: . Da ich Haushaltsbuch führe, habe ich gerade mal aufgerechnet, was ich für den "Kleinen" 2006 ausgegeben habe.


    Mit allem Drum und Dran ( Tierarzt, Futter, Versicherung, Steuern, Friseur etc.) sind es genau: 902,89 Euro.



    LG
    Annette

  • Also nur Futter, Training und Steuer kostet mich die kleine 1060 Euro im Jahr. Das sind also die absolut festen Kosten (wobei beim Futter ist es vom Betrag her geschätzt, weil ich 2 Hunde hab und einfach den Futterbetrag durch 2 geteilt hab :wink: ).

  • Zitat

    -Hochleistungsstaupsauger :wink:


    Liebe Grüße
    Lilli


    Gute Fusselbürsten für die eigene Kleidung, sind auch WICHTIG!
    Immer eine im Auto haben! :gut:
    Lieben Gruß Brigitte


  • Donnerwetter. Das sieht ja ganz nach perfekter Buchführung aus, wenn Du sogar im Cent-Bereich Angaben machen kannst.


    Hast Du schon eine Budgetplanung für 2007? :gut: :lol:


    Jochen

  • Zitat

    Donnerwetter. Das sieht ja ganz nach perfekter Buchführung aus, wenn Du sogar im Cent-Bereich Angaben machen kannst.


    Hast Du schon eine Budgetplanung für 2007? :gut: :lol:


    Jochen


    Ja ja... lach mich mal aus. :lol:


    LG
    Annette

  • Ich denke auch, dass dieser Betrag beim Labrador recht gut hinkommt - allerdings nur dann, wenn keine aussergewöhnlichen Tierarztkosten auflaufen.
    Unser Hund ist einiges grösser als ein Labrador, kostet aber monatlich auch etwas mehr (alleine durchs Futter).


    Bei unvorhergesehenen Tierarztbesuchen kann sich das ganze schnell mal relativieren und um mehrere tausend Euro in die Höhe schiessen, das will man zwar im Normalfall nicht hoffen, aber wir hatten diesen Fall innerhalb der letzten vier Jahre auch zweimal, da gingen die Kosten dann gleich in die Tausende.
    Allerdings denke ich, dass Hunde im Vergleich zu Kindern doch ein echtes Schnäppchen sind :lol:


    LG
    Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!