Trickdogging - Austausch Thread
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir kommen voran!
Jetzt brauch ich noch zwei Tipps!
Sobald ich das Kommando sagen will, also 'halten' lässt Milo los.. Wie mach ich das nun am Besten?Uund wenn er dann alles gefestigt hat mit den halten, wie kann ich ihm klar machen das er damit laufen soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich mach mit Maggie ja Dummytraining. Als sie verstanden hat, dass sie halten soll und erst auf Aus ausspucken, war das laufen kaum noch ein Problem. Ich bin nur einen Schritt rückwärts gegangen und sie sollte mit dem Dummy wieder in den Vorsitz. Dann zwei, drei und so weiter. dann auch mal nen Bogen, oder eine Wende. Später neben mir. Aber das war nen Klacks, nachdem das Halten wirklich saß
Ich hab das halten immer direkt bei Übergabe des Gegenstandes gegeben. KÖnnte sein, dass er jetzt denkt, du willst "aus" sagen?
-
Halten ist bei uns auch so ne Sache. Ich versuche immer, den Moment zu clicken, in dem sie gerade den Dummy hält, aber dann spuckt sie ihn mir direkt vor die Füße und wartet aufs Leckerli...
Also eher den Moment clicken, in dem sie den Dummy nimmt?
-
Halten ist bei uns auch so ne Sache. Ich versuche immer, den Moment zu clicken, in dem sie gerade den Dummy hält, aber dann spuckt sie ihn mir direkt vor die Füße und wartet aufs Leckerli...
Einfach den Click Sekündchen für Sekündchen herauszögern...
LG. Bea
-
Hallo,
wir tricksen auch hin und wieder, momentan wegen der frühen Dunkelheit wieder mehr.Lenie kann bisher:
- Pfoten kreuzen
- High five
- Tuscheln
- Nasi (Nasenstupser Nase- an Nase)
- Pfötchen rechts und links
- drüber
- drunter
- drauf
- Slalom durch die Beine
und Sitz und Platz.Gerade üben wir mit der Pfote übers Auge wischen.
Da würde ich mich über einen Rat freuen. Ich übe das mit einem Haargummi um ihrer Schnute. Das klappt an sich super aber obwohl ich eigentlich wirklich genau klicke verknüpft sie die Bewegung nicht mit dem Komando.
Nach der Bewegung liegen ihre Pfoten oft übereinander, sie dachte erst, dass wäre die Aufgabe.
Nach 2-3 weiteren Trainingseinheiten fängt sie mir nun an am Ende der Bewegung aufs Bein zu hauen.
Würdet ihr einfach weiter machen und auf den Aha-Effekt warten oder ganz anders aufbauen? -
-
Es ist eigentlich egal,was ich sage er lässt es dann fallen.Vermutlich denkt er die Belohnung kommt dann.Es reicht auch wenn ich 'fein' sage. Ich werde nochmal verschiedenes ausprobieren
-
Es ist eigentlich egal,was ich sage er lässt es dann fallen.Vermutlich denkt er die Belohnung kommt dann.Es reicht auch wenn ich 'fein' sage. Ich werde nochmal verschiedenes ausprobieren
Kann er es allein aufheben? Dann würde ich ihn dazu auffordern, solange, bis er damit in deine Richtung kommt. Du darfst halt auch nicht nur stehen, sondern vielleicht ein paar Schritte zurück und freudig rufen.
Es ist ja quasi nicht nur der Halten-Trick, sondern eine Art Apportieren? -
Ich nehme den Clicker dafür gar nicht mehr, sondern lobe verbal. Weil beim verbalen Loben folgt nicht direkt das Leckerli. Versuche das doch mal. Loben loben loben solange wie du denkst jetzt ist es lang genug und dann clicken. Übung beendet, Leckerli.
Wir sind leider auch erst bei ein paar Sekunden mit ganz viel Geschmatze, aber so kann ich es hinaus zögern
-
Probiert es mal mit einem leichten Zug, wenn der Hund es schon im Maul hat.
Meist erzeugt ein leichter Zug ein Gegenzug.
DAS dann bestätigen.
Auf diese Weise sollte das etwas längere und auch sichere Halten aufgebaut werden können.Beim aktiven Gegenzug vom Hund könnte man es auch mit dem "Halten" Kommando probieren. Aber ich würde es erst ohne Wortbelegung üben wollen, bis der Zug ganz sicher, und auch einen Ticken länger kommt.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Gerade üben wir mit der Pfote übers Auge wischen.
Da würde ich mich über einen Rat freuen. Ich übe das mit einem Haargummi um ihrer Schnute. Das klappt an sich super aber obwohl ich eigentlich wirklich genau klicke verknüpft sie die Bewegung nicht mit dem Komando.
Nach der Bewegung liegen ihre Pfoten oft übereinander, sie dachte erst, dass wäre die Aufgabe.
Nach 2-3 weiteren Trainingseinheiten fängt sie mir nun an am Ende der Bewegung aufs Bein zu hauen.
Würdet ihr einfach weiter machen und auf den Aha-Effekt warten oder ganz anders aufbauen?Da habe ich erst einmal ein paar Fragen, für mich!
Der Hund hat das Haargummi um die Schnauze, und Du sagst jetzt schon das Kommando, während die Pfote aktiv ist?
Wie sind denn die Bewegungen mit den Pfoten an der Schnauze?
Hektisch, nach Motto, bloß schnell runter mit dem Ding, oder konzentriert und hört sofort auf, wenn Du clickst?Schönen Gruß noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!