Trickdogging - Austausch Thread

• Hallo,

Sie führt die Bewegungen recht ruhig aus. Wenn ich klicke wartet sie direkt auf die Belohnung. Es ist allerdings auch so ein "Telefonkabel-Haargummi" und sitzt recht locker. Wenn sie es runterschiebt, hält sie danach auch die Schnautz schon in Richtung Gummi, damit ich es schnell wieder draufschieben kann.

Wir üben das nun schon seit etwa 3 Wochen, etwa 3-4x die Woche. Anfangs habe ich nur geklickt, beim drüber wischen eben. Als sie dann "geübter" wurde, wurde sie auch ungeuldiger und unkonzentrierter, in der Zeit habe ich dann angefangen mit dem Klick auch das Kommando zu sagen. Wird sie jetzt ungeduldig, bekommt sie ein "Bleib", dann das Kommando und dann wischt sie. Aber eben seit 4 Übungseinheiten kommen wir nicht darüber hinaus. Auch nicht tendentiell...

• Ich habe auch noch mal eine Frage. Wir üben das Pfoten überkreuzen. Dafür habe ich am Anfang einen Deckel genommen, den er auf Kommando berühren sollte und habe ihn dann neben ihn gestellt, sodass er die Pfoten überkreuzen muss wenn er ihn berührt. Bis da hat auch alles wunderbar geklappt. Ich habe es nun schon ein paar Mal ohne Deckel versucht, aber sobald er weg ist, weiß Milo nicht mehr was er tun soll...ich tippe dann immer auf die Stelle neben ihm, wo der Deckel vorher lag, aber er kapiert es trotzdem nicht

• Leute, Orly kann aufräumen, und zwar richtig gut!! :applaus: Sie hat das wieder sehr schnell gelernt. Jetzt verstreue ich die Sachen (Stifte, Taschentücher und andere leichte Sachen) und schicke sie los um eins nach dem anderen zu holen und in die Kiste zu werfen. Bin echt stolz auf die Maus! :herzen1:

Würde euch gerne mal ein Video davon zeigen, aber dafür muss ich einen Youtube Account haben, oder?

• ooh toll dass das so gut klappt bei euch!

Wir haben erst einmal geübt, und wie erwartet findet Lino das unnötig. Aber er kann schon seine Stoffmaus in die Kiste geben wenn die genau vor mir steht. Aber wir bleiben dran.

Jaa her mit dem Video! :dafuer:
    ICh wollt mich auch nicht bei Youtube anmelden und habs dann einfach auf Dropbox hochgeladen. Da kannst du dann einfach den Link einstellen.

Beim Pfotenüberkreuzen hab ich auch mit Handzeichen gearbeitet und es hat recht schnell gereicht dass ich nur noch angedeutet habe das Pfotentarget auf eine Seite zu legen

• so hier mal ein Versuch zum Einstellen des Videos!

Beim zweiten holen und aufräumen clicke ich viiiiiel zu spät, der Clicker ist mir in den Schoss gerutscht :D

Und bitte habt Nachsicht mit uns, wir üben das noch nicht lange und Orly braucht entsprechend noch viel Motivation und Anleitung :D

https://db.tt/CNoVVFhw

• Den Trick haben wir auch mal geübt für die Trickchallenge hier. Müsste ich eigentlich mal schauen, ob Bjarki das noch kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir üben noch Pfoten überkreuzen. Nachdem wir gar nicht voran gekommen sind habe ich nochmal von vorne angefangen und es von "Pfötchen geben" abgeleitet. Müssen jetzt noch irgendwie ohne Hände hinkriegen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Paralell dazu lernen wir gerade Verbeugen (oder versuchen es) :D Aufräumen ist aber auch toll!!! Machen wir dann als nächstes

• Zum Pfoten Überkreuzen: Das haben wir auch aus dem "Pfote geben" aufgebaut und irgendwann, als das gut saß, hab ich dann nur noch auf die Stelle getippt. Meine Maja hat das damals super verstanden. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!