Trickdogging - Austausch Thread
-
-
Cool
Wie viel übt ihr eigentlich immer so am Stück und insgesamt pro Tag? Es gibt natürlich auch Zeiten wo wir mal gar nichts machen, aber wenn wir was machen gucke ich natürlich nicht zu lange zu üben. Meistens sind das so 10-15min am Stück, 1-2 Mal am Tag.
Wie macht ihr das? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, bei uns sind es auch ca. 15-20 Minuten, mal 1, mal 2 Mal am Tag. Ich merke es ihr recht schnell an wenn's genug ist, sie wird dann sehr unkonzentriert und macht die falschen Tricks zu dem genannten Kommando.
-
tricks üb ich höchstens 5 min am Stück, max 2mal am Stück.
-
...Was könnten wir nochmal üben? Pfoten überkreuzen habe ich gerade gelesen, das haben wir auch schonmal versucht aber mit wenig Erfolg. Wie übt man das?
Huhu, also ich habe es ja schon mal geschrieben... wir shapen eher, natürlich auch Tricks, die bei uns in der Regel nicht mit einem Hörzeichen belegt sind. Gestern hatte ich nun endlich mal die Gelegenheit, Sheelas Pfotenkreuzen filmen zu lassen. Schön zu sehen, sie bietet mir zwischendurch auch immer mal andere Sachen an...
https://www.dropbox.com/s/hrjdi9tkek0s…reuzen.MOV?dl=0
(ich hoffe, das mit dem Videoeinstellen klappt...)
LG. Bea
-
Echt gut :) ich bezweifel ja das Milo seine Pfoten übereinander lässt, sondern nur kurz überkreuzt und sie wieder zurück nimmt. Das ist irgendwie bei allem so und ich weiß nicht wie ichs verlängern kann.
Das "Gegenstand im Mund halten" klappt schon ein mini-mini-mini bisschen länger, aber er kaut immer noch drauf rum und geht immer mit seinen Pfoten dran. Habe das Gefühl er weiß noch nicht dass er es einfach nur halten soll.
-
-
Will man das mit dem Pfotenüberkreuzen "bewußt" üben, so kann man auch mit einem Pfotentarget arbeiten.
Rest ist viel Geduld und natürlich ein sauberer Aufbau von Seiten des Halters.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
hallo ihr lieben!
Ich bin dabei Milo das 'festhalten' von Gegenständen bei zu bringen. Ziel ist nämlich, dass er an Weihnachten ein Geschenktütchen überreicht!
Er hatte ganz schnell raus,das er durch kurzes festhalten ein Leckerlie kriegt.
Und da stockt es auch,er lässt es nämlich sofort wieder fallen und ich weiß nicht wie ich die Zeitspanne verlängern kann
Habt ihr einen Rat? -
Das "Gegenstand im Mund halten" klappt schon ein mini-mini-mini bisschen länger, aber er kaut immer noch drauf rum und geht immer mit seinen Pfoten dran. Habe das Gefühl er weiß noch nicht dass er es einfach nur halten soll.
Da kommen wir auch nicht weiter. Meiner schubst das so lange im Maul rum, bis er es irgendwann ausspuckt
Ich habe auch kein Chance ein Foto zu machen, weil er dabei auch immer mit den Pfoten rumwedelt. -
Das mit dem "Halten von Gegenständen" üben wir auch schon seit Wochen. Witzigerweise hat es vor einigen Tagen *klick* im Hundehirn gemacht. Da habe ich sie nämlich den Gegenstand aufheben lassen. Das fiel ihr scheinbar leichter und sie hielt ihn auch immer ein paar Sekunden länger fest. Sodass wir eben auch das "Halten" klicken konnten und sie nicht immer nur einmal zupackt und dann wieder gehen lässt.
-
Zu cool @AussieAlina - Glückwunsch zu dem Erfolg!
Und zu allen anderen: Haltet durch - das wird noch klick machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!