• Hallo alle zusammen,


    seit Montag haben wir unsere Luna (blonder Labbi, 9 Wochen). Als wir Sie abgeholt haben, wurde uns gesagt, daß Sie die ersten 12 Wochen, alle 14 Tage entwurmt werden muß.


    Gestern gab ich Luna, wie vom Züchter gesagt, die erste Tablette. Heute morgen die Zweite. Und nun hatte Luna heute mittag Durchfall. Ist das normal oder sollte ich zum TA.


    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.


    LG Nicole

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wurmkur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Nicole


      Erstmal Glückwunsch zu Eurer Kleinen :freude:
      Also ich weiss auch, das Welpen etwas häufiger entwurmt werden sollen, aber alle zwei Wochen? Find ich schon bissi viel?! Aber da bin ich kein Experte und bestimmt äussern sich da noch andere Schreiber hier.
      Das mit dem Durchfall kann eventuell von der Tbl.kommen.Vielleicht verträgt sie die nit so gut.Kann aber auch sein, das es noch die Umstellung ist.Sie ist ja erst seit Montag bei Euch.Würde mal schauen wie es bis morgen ist und im Zweifel morgen Euren Doc anrufen.
      WE steht ja vor der Tür und da bekommen die Kleinen wohl immer noch lieber ein paar Beschwerden :wink:


      Bekommt sie denn dasselbe Futter wie beim Züchter?

    • :winken:


      mich würde jetzt auch interessieren, warum du deinen hund sooft entwurmen sollst... :gruebel:


      unsere wurde "fertig" entwurmt übergeben, das war im september, und erst im dezember war die nächste fällig.


      weisst du, warum sooft??
      zumal ich mir habe sagen lassen (von einer tierheilpraktikerin!) dass wurmmittel das reinste gift sind. weiss natürlich nicht, ab das stimmt (bin leider kein ta) - aber das ist komisch.


      gruß
      :blume: ulli :blume:

    • Dass mit dem Durchfall kann gut sein, aber die Häufigkeit der Entwurmung kann ich auch nicht nachvollziehen! Ich bekam Bonny auch fix und fertig entwurmt!
      Frage da mal Deinen TA, kommt mir komisch vor!

    • :winken:


      also die Züchterin hat gesagt, daß man Welpen alle 14 Tagen entwurmen soll. (Die ersten 3 Monate)


      Habe aber am 12.02. einen Tierarzttermin, da werde ich dann mal nachfragen, ob es wirklich so oft nötig ist.


      LG Nicole

    • Hallo,


      ich kann nun nur sagen das unser TA das gleiche sagte. Welpen besser bis zum 3.-4. monat alle 2 wochen entwurmen.
      Am 26.1 hatten wir ne Tablette bekommen, die hab ich ihm morgens am 27. dann gegeben.
      Am letzten Freitag waren wir wieder dort und hat uns neue Tabletten,- verteilt auf 3 Tage mitgegeben mit der wir am 10. anfangen sollen.
      Is aber wieder ne andere Wurmkur als die letzte.


      Bei einer bekannten wurden damals ca. alle 3 wochen entwurmt.



      Lg

    • ich musste meine beiden auch sooft entwurmen. Nun ist das bei den beiden aber auch echt komisch. Die werden entwurmt und erst so 2 Tage später findet man im Kot GANZE Würmer. Meist aber nur einen. Ist das normal oder sind meine extrem verwurmt? Die Zucht war eigentlich sehr gut aber bei Wurmbefall steckt man nun mal nicht drin.

    • huhu gretchen,


      also, wenn du nen toten wurm gefunden hast... dann war es wohl mehr als richtig, sooft zu entwurmen. hatte dein züchter evt. schon einen verdacht??
      weil normal ist eine solche empfehlung wirklich nicht. wurmmittel sind wirklich "reinstes gift". meine tierheilpraktierin hat mir das so erklärt - und sie ist bodenständig, trotz hömöopathie. ich sollte bei kaya nach ihrer meinung die letzte wurmkur sogar etwas später geben (14 tage), da kaya eine antibiotika-spritze erhalten hatte.


      würde mich jetzt echt mal interessieren. ich bin zwar kein fan von 1000 impfungen, aber lieber vorsorge als nachher krank.


      lg
      ulli

    • Nee, eigentlich kein Verdacht. Viele TÄ empfehlen Welpen generell öfter zu entwurmen, weil sie schneller von den Viechern befallen werden können als erwachsene Tiere. Sind wohl noch nicht so wehrhaft. Ich weiß auch nicht wie das kommt bei den beiden. Hab sie jetzt 3 mal entwurmt seit ich sie hab und jedes Mal fand ich nach 2 Tagen jeweils einen Wurm. Wo holen die sich die Dinger denn immer weg? Normal ist doch, dass die Teile nach der Kur zersetzt werden und man sie gar nicht unbedingt sehen kann. Sehr komisch. Lebende Würmer hab ich aber noch nicht gefunden, also toi toi toi

    • Ich glaub bei uns war es bei der ersten Entwurmung so, dass sie 14 Tage später nochmal nachentwurmt wurden (das kommt aber auf das Mittel an, manchmal sind es auch 8 Tage oder so, auf jeden Fall war es bei meiner Schwester und mir durch versch. Mittel unterschiedlich) und dann aber nur noch alle 3 Monate und alle 3 Monate deshalb, weil eben Welpen, Junghunde desöfteren entwurmt werden sollten, weil sie ja auch draußen einiges vom Boden fressen... aber alle 2 Wochen in der Regel finde ich zu viel. Während meine Antibiotikum bekamen sollten wir auch nicht entwurmen und die Entwurmung verschieben.


      Lg
      Nicole

      • Neu

      schau mal hier: Wurmkur*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!