rohes Ei gegessen

• Hallo,
    Meine zweijährige Hündin hat heute ein rohes Ei aus Versehen gegessen :verzweifelt: Das Ei habe ich gestern Abend auf einem Teller in unseren Garten gestellt, da dort ein Igel wohnt. Heute Morgen hab ich's aber vergessen wegzustellen. Bis gerade eben stand es also draußen, morgens in der Sonne Mittags im Schatten. Muss ich mir nun Sorgen machen? Sie hat nur einmal mit der Zunge reingeschleckt, dann hab ich es bemerkt.
    Vielen, vielen Dank :hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: rohes Ei gegessen* Dort wird jeder fündig!

• Deswegen brauchst Du Dir weniger Sorgen machen. Eher darüber, dass Du Ratten anlockst, indem Du ihnen Futter rausstellst....

Igel haben um diese Jahreszeit sehr überreichlich zu fressen und brauchen gutgemeinte menschliche Hilfe nicht. Zudem ist rohes Ei für Igel nicht das allerbeste Futter ;)

• Mein Herr Hund hat mal in unserer Abwesenheit ca.15 Eier gefressen, z. T. inklusive Schale, die mein Mann zuvor aus dem Hühnerstall geholt und dummerweise im Treppenhaus stehen gelassen hatte. Einzige Folge war gelbes Hunde-AA am Tag danach. Seitdem werden die Eier immer sofort weggeräumt :lol:

Viele Grüße,
      Angela

• es ist gar nicht schädlich.
      wundert mich nur, dass du ein Ei für den Igel hingestellt hat. Wie soll er denn die Schale aufbrechen? :) habe aber ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Igel Eier fressen

• Im Sommer ist es auch nicht nötig, einem Igel was hinzustellen.

Hunde vertragen ne ganze Menge! Unsere Hündin hat schon ein halbes Blech Pflaumenkuchen, ein Pfund Margarine, eine Leberwurst inkl. Wachshülle, eine Schüssel Hühnerfrikassee, Haribo und eine Packung Weinbrandbohnen gegessen. Bei letzterem haben wir uns allerdings wirklich Sorgen gemacht. ;)

Ach, das liest sich ja, als hätten wir nie auf Laica aufgepasst xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!