Fallen die Milchzähne schon mit 5 Monaten aus?
-
-
Also ich hab mal ne Frage.
Und zwar unsere kleine Mandy ist jetzt 5 1/2 Monate und sie hat vorne so ganz kleine Zähnchen. Sind das schon Ihre richtgen Zähne? Wann ist denn der Zahnwechsel ungefähr?Ausserdem ist Ihr der große Reißzahn an der Seite abgebrochen und es kommt uns so vor, als würde der nachwachsen? Ist das möglich? Vielen dank schonmal im Voraus.vg verena - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fallen die Milchzähne schon mit 5 Monaten aus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also ich hab mal ne Frage.
Und zwar unsere kleine Mandy ist jetzt 5 1/2 Monate und sie hat vorne so ganz kleine Zähnchen. Sind das schon Ihre richtgen Zähne? Wann ist denn der Zahnwechsel ungefähr?Ausserdem ist Ihr der große Reißzahn an der Seite abgebrochen und es kommt uns so vor, als würde der nachwachsen? Ist das möglich? Vielen dank schonmal im Voraus.vg verenaAlso unser Berry wird jetzt 4 Monate und bei Ihm sind die Schneidezähne schon am wechseln.
Also ist es möglich, unsere Tequila war auch so in dem Alter. -
kA aber meiner hat mit 6 Monaten schon sein volles Gebiss (alle Milchis weg)
Ich denke aber auch, dass das von Hund zu Hund unterschiedlich ist, wie bei den Menschenkindern auch....vielleicht ist deiner einfach ein Spaetzuender??

-
Also ich kann nur von unsere Kleinen (Labbi) sprechen..
Sie ist jetzt genauso alt und mittendrin im Zahnwechsel. Meiner Ansicht fehlen nur noch ein paar Zähnchen und sie müsste damit durch sein.
Ich denke auch das ist von Hund zu Hund verschieden. Vielleicht können dir ein paar JRT Besitzer Auskunft geben?!LG
Tinke -
Hallo,
unser hat mit 4,5 Monaten mit dem Zahnwechsel angefangen und war Ende des 5. Monats komplett damit fertig.
Lt. Tierarzt war das allerdings sehr früh.
Die fangen mit den vorderen Zähnen an - aber wenn das dann die bleibenden sind, sehen die nicht mehr so winzig aus wie die eklig spitzen Milchzähnchen.
Die Reisszähne kamen so ziemlich am Schluss.
LG
Andrea -
-
Welche Zähne fallen aus ? Alle oder nur bestimmte ?
-
wie beim menschen auch... alle fallen aus und alle kommen neu...
-
Alle (12?) fallen aus und ich meine die doppelte Anzahl (24) kommt wieder..
-
Hi zusammen,
die Milchschneidezähne wechseln in etwa mit 3-5 Monaten, die Fangzähne mit 5-6 Monaten. Die Reisszähne ebenfalls mit 5-6 Monaten.
Das Milchgebiss hat 28 Zähne, das Permanentgebiss 42 Zähne. Also es fallen alle aus, und es kommen noch einige dazu. Genaugenommen sind die P1 und die Molaren nicht im Milchgebiss vorhanden.
ticktack
Hunde sind keine Haie, wenn da was abgebrochen ist, wächst da kein Zahn mehr nach. Ausnahme, der Milchzahn ist abgebrochen und der Permanentzahn wächst nach. Dem Alter entsprechend könnte der Reißzahn tatsächlich wechseln. Frage ist, wie schafft es Hund, sich einen Reißzahn abzubrechen? Ganz oder nur teilweise? Oder meintest Du den Fangzahn?Viele Grüße
Cindy -
Hallo zusammen...also Singa ist auch komplett mit dem Zahnwechsel durch...und sie wird erst 6 Monate(am 17.2)...
Und seit dem sie den Zahnwechsel hinter sich hat..ist echt alles besser...endlich..kein Augentränen mehr...kein Durchfall mehr...
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!