Fallen die Milchzähne schon mit 5 Monaten aus?
-
-
Ich hab bisher einen kleinen Reißzahn. Wobei das Tupfentier es SEHR eilig hat mit Zahnen. Noch nicht mal 5 Monate alt und schon alle Schneidezähne neu und auch 3 von 4 Reißzähnen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fallen die Milchzähne schon mit 5 Monaten aus?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lena war mit 5 1/2 Monaten auch schon fertig mit dem Zahnwechsel , ganz unspektakulär. 3 oder 4 Zähne hab ich gefunden (darunter ein Reißzahn) , der Rest ist wohl durch den Magen gewandert.Hat alles in allem ca. 3 Wochen gedauert.Seitdem zwickt es beim Spielen auch nicht mehr so

-
hallo,
also bei meinem yorkie hat das auch schon angefangen als er ca 5 monate alt war. erst die kleinen zähnchen vorne, dan die backenzähne und zuletzt die reisszähne. ich hab sogar 6 ergattern können ;-)
-
Huhu,
meine Loona hat mit den Zahnen auch sehr schnell angefangen, ihre ersten Vorderzähnchen verlor sie mit 3,5 Monaten.
Dann ging es ratzfatz.
Ich habe sie gut beobachtet und wenn wie nach wilden Spielen mit Josy so seltsam schmatzte, dann wusste ich, daß sie einen lockeren Zahn im Maul hat. Paar mal habe ich einwenig nachgeholfen, aber da hing der Zahn buchstäblich an einem "Faden".
So konnte ich 3 Vorderzähne, 1 Eckzahn und mehrere Backenzähne "retten".
Loona hat mit 4,5 Monaten das Zahnen komplett abgeschlossen.
Es ist seehr früh, vielleicht liegt es daran, daß sie von Anfang an gebarft wird und auch viel Hartes (rohe Fleischknochen, Büffelhautknochen etc.) zum kauen bekommen hat.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Loona auch einen abgebrochenen Eckzahn.
Da sie weder mit Steinen noch mit Stöcken spielt, gehe ich davon aus, daß sie beim Toben evtl. in den Metallringen von Josy´s Geschirr hängen geblieben ist. Beim Knochenkauen brechen Zähne normalerweise nicht ab.
GsD war es nur der Milchzahn, jetzt hat sie Neue.
LG, Luisa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!