Fallen die Milchzähne schon mit 5 Monaten aus?

• Also Fee hatte alle neuen Zähnchen mjit 6 Monaten...und ich hab die Alten alle inner Dose...außer 3 oder 4...die sie verschluckt hat ;)

• Oh Gott ist das peinlich.. :unknown:

Eigentlich meine ich meine Zahlen pro Kiefer. :runterdrueck:

Jetz habe ich nochmal nachgelesen..also 26 Milchzähne und später 20 im Ober- und 22 im Unterkiefer.

• Naja...ich sitz ja auch nicht vor meinem Hund, halt ihr den Mund auf und zähl die Zähne nach :lol: Is aber ne lustige Vorstellung *lach*

• :hallo:

und ich dachte unser Samson wär ziemlich früh fertig mit den Zähnchen. Er ist jetzt knapp über 5 Monate und hat bereits sein komplettes Gebiss.

Der Zahnwechsel hat bei ihm ziemlich früh angefangen, aber jetzt isser fertig und die Zähnchen wachsen halt nur noch.

Den ersten ausgefallen Zahn hab ich gefunden, da war er gerade mal 3 Monate und ich fand das zwar schon ziemlich früh, aber darunter war schon der Neue zu sehen.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hallo,
    meine jetzige und auch meine vorherige Hündin haben mit dem Zahnwechsel, schön nach Lehrbuch, ab der 16. Woche angefangen. Und beide waren wärend dieser Zeit etwas sensibler und anfälliger. So nach 2 monaten waren sie fertig, jedenfalls war alles raus, was raus konnte. Ob die "Neuen" schon da waren, kann ich nicht sagen, aber zumindest bei meiner jetzigen Hündin dachte ich später noch manchmal, daß grad wieder was am wachsen war.

Das wird alles, hauptsache nach spätestens 7-10 Tagen ist der milchzahn raus, wenn der bleibende schon durchgebrochen ist, v.a. Eckzahn.

Grüße Carla

• Hallo!

Habe grade diesen Thread gefunden und bin sehr erleichtert zu lesen, dass wirklich ALLE Zähne ausfallen!
    Denn Coona hat kürzlich n Kauknochen gehabt, der eigentlich erst für ältere Hunde gewesen wäre. Prompt ist ein Zahn seitlich weggeknickt und der hing jetzt da seit vorgestern.
    Heute hat sie ihn endlich rausbekommen (unter Einsatz von Markknochen, die werden immer ohne Rücksicht auf Verluste bearbeitet) und ich hab mich gefragt, ob das wohl ein Zahn war, der hätte drin bleiben sollen, weils so geblutet hat :/

Aber jetzt bin ich beruhigt - obwohl sie mir immernoch leid tut, elende Zahnerei, das!!

Gruss
    Kaja

• so war bei meinem auch alles ok, allerdings fielen die fangzähne nich so ohne weiteres raus...... war dann beim TA, der schaute sich das an und gab ihm noch ca. 3 wochen. sollten sie dann nich von allein rausgefallen sein, würde er sie ziehen. Im selben atemzug zog er allerdings zwei hintere zähne, die schon sehr locker waren. Mein dicker hat nix davon gespürt.
    Lange rede kurzer sinn...nach 3 tagen waren die überzähligen milchzähnchen weg und das ziehen war erspart.

War wohl etwas zu ängstlich, aber ich gehe lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig zum TA. Die zähnchen hab ich alle aufgesammelt, bis auf die beiden "hauer" vorn, die hat er wohl verschlungen.

Externer Inhalt www7.file-upload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!