Sven´s Golden Retriever Welpe
-
-
Ist Frontline für so junge Hunde überhaupt schon geeignet? Oder gibt es das extra für Welpen?
Ich meine bei Chiccos-Spot-On stände irgendwas von sechs Monaten ... :gruebel:
.Liebe Grüße Brinchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sven´s Golden Retriever Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja das ist richtig. Bei dem einen waren es ab 3monate und bei dem anderen ab 6 monate.
-
ich hatte was, das richtete sich nach gewicht und war somit für welpen eh geringer dosiert, da sie weniger wiegen... :wink: fragt mich nicht nach dem namen

-

ich habe mir das frontline geben lassen: ab 3 kilo brauchbar.
aber da es diese "keulen" beim TA gibt, wird er euch schon das richtige empfehlen.
du musst jetzt nicht gleich wegen jeder entfernten zecke zum doc flitzen *lach. das wäre u.u. ein fulltimejob.wie alt ist deine paula???? die süße soll schon kommandos machen, für die ich sie jetzt aber doch etwas zu jung halte.
wir legen damit jetzt ernsthaft erst richtig los - und kaya ist schon stolze 8 monate (ich dachte die ganze zeit sie wäre schon 9!)
öhäm, lieber sven, gib deiner rübe ruhig noch ein paar "tage" (wochen) dafür zeit. klar, kannst immer und alles mit ihr probieren - aber erwarten solltest jetzt noch nicht viel *lachPaula: armes hascherl - hast aber auch ein herrchen... tz tz tz. mach dir nix draus, er lernt ja auch noch *zwinker
-
Hä? Ich geh doch nich in die Hundeschule, lern da Sachen und bring die Paula dann nich weiter bei :sport:
Und ausserdem kann sie die Kommandos ja schon lang, hat sie aber eben heute nich gemacht, warum auch immer.
Wie soll man da reagieren, wenn sie ein Kommando das sie schon kann einfach nicht ausführt, sonder entweder einfach weg läuft oder ihre berühmte Übersprungshandlung (kratzen bis sie denkt das Kommando gilt nich mehr und dann abhauen) macht?
Edit: Es ist ja auch nur der Anfang des "Bleib" Kommandos: Sitzen lassen und dann 2-3 Schritte rückwärts gehen. Das kann die Paula schon, aber hallo! :flehan:
-
-
Zitat
Hä? Ich geh doch nich in die Hundeschule, lern da Sachen und bring die Paula dann nich weiter bei :sport:
Und ausserdem kann sie die Kommandos ja schon lang, hat sie aber eben heute nich gemacht, warum auch immer.
Wie soll man da reagieren, wenn sie ein Kommando das sie schon kann einfach nicht ausführt, sonder entweder einfach weg läuft oder ihre berühmte Übersprungshandlung (kratzen bis sie denkt das Kommando gilt nich mehr und dann abhauen) macht?
Hunde sind schlau und werden immer wieder versuchen die Besitzer ab und zu mal auf die Palme zu bringen.Hab ein wenig mehr Verständnis für deine Kleine, sie ist ja wirklich noch sehr Jung.Das wichtigste am Training ist ,konsequent bleiben, auch wenn sie dich soooooooo lieb anschaut.Die kleinen Mivis haben es schnell raus dich um den Finger zu wickeln.Ich habe heute einen Hund der unterscheidet zwischen Training, Arbeit und Freizeit aber wie gesagt, bleib immer konsequent .
-
Naja ich hab ja Geduld.
Aber was ich in einer Situation machen soll, in der sie quasi absichtlich das Kommando nich ausführt weiss ich halt nicht.
Lass ichs dann einfach und lass sie machen was sie will, wiederhole ich das Kommando solange bis sie es macht....oder wie? -
Zitat
Naja ich hab ja Geduld.
Aber was ich in einer Situation machen soll, in der sie quasi absichtlich das Kommando nich ausführt weiss ich halt nicht.
Lass ichs dann einfach und lass sie machen was sie will, wiederhole ich das Kommando solange bis sie es macht....oder wie?Ja diese Momente kenn ich gut, ich habe da mit Clicker gute Erfolge erziehlt.Als allererstes hab ich sie auf das Wort schau konditioniert.
Leckerlie in meinen Mund , schau gesagt , sowie sie mich anschaut, click und Leckerlie ausgespuckt.Das hab ich zuerst zuhause gemacht bis es einigermassen klappte.Dann beim Training immer dann eingesetzt wenn ich ihre Aufmerksamkeit haben wollte und es klappte.
Dann kommen die nächsten Schritte wie Fuss gehen ,steh, bleib und so weiter, also clickern würde ich jedem empfehlen,bringt wirklich ne Menge.
Wenn sie dein Komando ignoriert, fängst du wieder von vorn an, zeig ihr bloss nicht das sie gewonnen hat.Wichtig finde ich immer, dabei ruhe zu bewahren, wenn dein Hund merkt das du sauer oder wütend bist, klappt es 100% nicht mehr.
-
War das in der HuSchu wo sie nicht mit gemacht hat oder zu Hause?
Ich würde auf jeden Fall zu Hause in reizarmer Umgebung sehr viel mit ihr üben und nicht zu viele Dinge auf einmal, dann nicht zu lange sondern lieber öfters am Tag, der Hund muss sich in dieser Zeit sehr konzentrieren.
Wenn ein Hund ein Kommando kennt also ausüben kann und er macht es nicht wenn du es sagst, ist es wichtig das du auf die Ausführung des Kommandos bestehst, nicht einfach durchgehen lassen, dass sie es jetzt nicht macht, dass wäre ein großer Fehler und du solltest kein Kommando geben, wenn du dir nicht sicher bist, dass sie es auch macht.
Das wird schon da muss man echt viel viel üben und sehr konsequent sein, also echt nichts durchgehen lassen, wenn sie sitz machen soll bestehst du darauf und wenn du ihr ein wenig nachhilfst.
Sie ist noch soooooooooooo jung, dass kommt schon ;-).
Lg
Nicole -
Kein Ahnung ob das schon gesagt wurde, aber das üben in der Wohnung reicht nicht aus um dem Hund etwas richtig beizubringen. Er lernt nicht nur das Kommando. Er lernt gleichzeitig über den ort, Herrchens Verhalten/Körpersprache etc. Daheim bist Du entspannt etc., draussen evtl. nicht. Genau das merkt sie und blickt es nicht! Üb auch draussen mit ihr!! Und setz das Kommando durch. Wenn sie draussen "sitz" kann, es aber nicht macht, wird erst weiter gelaufen oder gespielt wenn sie das sitz gemacht hat! Vorher nicht. Pepper meinte sich draussen nicht hinlegen zu müssen (igitt da ist es naß und dreckig), mittlerweile legt sich sich dahin wo ich es will. Natürlich nicht perfekt, aber dafür sind es Welpen :wink:
Wegen Frontline. Das darf ab 12 Wochen genommen werden und Export wohl erst ab 6 Monaten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!