Sven´s Golden Retriever Welpe

• Das ist ja ganz großer Mist.
    Kann man denn abschätzen, wie lang die Lebenserwartung ohne OP ist?
    Die Meinung des anderen Arztes würd ich mir auf jeden Fall auch noch holen, und dann abwägen, was sinnvoller ist.
    Da eine Entscheidung zu treffen, find ich äußerst schwierig.

• Also die Lebenserwartung wenn man nicht operiert ist definitiv unter einem Jahr.
    Alles andere ist schwer zu sagen, da diese Sch... Dinger oft schubweise wachsen.
    Gefühlsmässig würd ich als Laie aufgrund des bisherigen Verlaufs schätzen 1-4 Monate.

Ich bespreche den Fall jetzt mit Dr. Kessler in Hofheim, soll ja angeblich die Koryphäe in Deutschland in Sachen Krebs sein.
    Die OP und die anschliessende Bestrahlung würden aber auch Summen verschlingen, welche ich wohl nur mittels Banküberfall finanzieren könnte. Aber irgendwie würde ich das evtl. auch schaffen. Wenn er wirklich meint, dass es Sinn macht, dann schaff ich das irgendwie.

Bin derzeit ziemlich "Dauer traurig". Sie hat dann so viel Spaß und macht so tolle Sachen wie mir die Schuhe bringen und ich hab immer im Kopf, dass sie evtl. nicht mehr lange bei mir is.
    Den thread hier zu lesen, die alten Geschichten, unser Abenteuer in Finnland/Schweden...irgendwie schön, aber auch sehr schmerzhaft derzeit.

Hier mal ein Foto von dem Scheiss:

Externer Inhalt i1074.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das geht dann halt hoch neben die Nase und hinter in den Gaumen :(

Meine Maus :(

Externer Inhalt i1074.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab grad Tränen in den Augen.
    Wenns operativ zu machen ist, würd ichs machen lassen.
    Ne 100%tige Sicherheit, obs danach nicht weiter streut, gibts nicht.
    Aber das ist nur MEINE Meinung dazu.

• Herrje, habe eben erfahren, was bei euch los ist und es tut mir wirklich sehr leid :sad2:
    Ich wüsste nicht, was ich tun sollte, würde aber rein aus dem Bauch raus wahrscheinlich für eine OP sein.

• Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Diese Diagnose ist wohl die schlimmste, die ein Hundebesitzer kriegen kann. Ich hab mir jetzt nochmal auf der vorigen Seite durchgelesen, wie diese OP durchgeführt wird und habe für mich entschieden, dass ich es nicht machen lassen würde. Wenn Teile des Oberkiefers und des Gaumens entfernt werden müssen - das ist ja doch ein großes Risiko und ob das dann wieder heilt? Ich würde mir noch eine Meinung einholen, inwieweit man mit Bestrahlung, Chemo etc. hier etwas erreichen könnte. Ich wünsche Euch alles Gute, Du wirst die richtige Entscheidung treffen. :solace:

• oh Menno Sven, in Deiner Haut möcht ich wahrlich nit stecken.
    Hab die letzten Wochen immer mal wieder drüber nachgedacht, welche Gedanken ich wälzen würd. Da hängt ja echt ne Menge dran, neben dem emotionalen Chaos dass Du durchmachst.
    was ich mich z.B. gefragt hab wie könnte z.B. Paulas Kommunikation mit anderen Hunden nach der OP aussehen, wenn ein Teil des Oberkiefers fehlt? Wäre sie evtl. eingeschränkt in ihrer Fähigkeiten Gerüche erkennen??
    Hapuh, das is echt happig, und ich wünsche Dir dass Du ein paar Menschen hast, mit denen Du des alles bequatschen kannst (zumindest würds ich so machen.....)

wünsch Dir viel Kraft für die nächsten Tage!

lieben Gruß
    polli

• Ohje Sven.. ich erinnere mich noch an den Anfang dieses Freds.. und das das große Problem da Paulas Durchfall war.. wäre es doch jetzt auch so "einfach"... mir kamen nun auch die Tränen.. Paula und du ihr seid wirklich ein super Team.
    Es ist wirklich verdammt schwierig da die richtige Entscheidung zu treffen.. das Für und Wieder.. Ich wünsche dir auch ein paar liebe, sachliche und Hundefreundliche Menschen um dich herum die dir vielleicht auch noch ein paar Vor- und Nachteile aufzeigen.. oder dir einfach nur zuhören wenn du dich mal ausquatschen willst..

Manchmal hilft es ja auch schon ein bisschen es dir hier von der Seele zu schreiben..

Ich bin mir auch ganz sicher das du für dich und Paula die richtige Entscheidung treffen wirst.. hör auf dein Bauchgefühl.. der Bauch irrt sich NIE!

Fühl dich mal ganz fest in umärmelt und knuddel das Paulalein mal ganz lieb. :)

• Hallo Sven,

auch ich habe deinen Thread verfolgt und hoffe es gibt etwas Neues von Dir zu hören. Es war schön zu lesen wielange sich dieser Beitrag gehalten hat und was Du Alles erlebt hast mit Deiner Paula,deshalb melde Dich doch mal bei uns.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!