Sven´s Golden Retriever Welpe
-
-
Das tut mir schrecklich leid!
Ich hoffe ganz fest, dass alles operabel ist und du noch lange mit Paula glücklich sein darfst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach du Schei...
Dat hört sich nich gut an.
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, das es nicht bösartig ist. -
Wir drücken auch die Daumen!
LG, Chris
-
Vielen dank für eure Unterstützung!
Humpelstilzchen: Super Foto! DankeEs ist so krass, Paula so topfit und lebensfroh zu sehen und zu wissen, dass sich das alles trotzdem so schnell ändern könnte. Ich bilde mir ein, dass Ding ist schon wieder größer geworden.
Schlimm ist immer das aufwachen. Für ein paar Sekunden hat man alles vergessen, doch dann kommt es einem wieder in den Kopf..Ich wünsch euch allen schöne Feiertage. Meine werden eher gedämpft und ich wünschte sie wären schon vorbei, damit ich Bescheid weiss und die Ärzte wieder aus dem Urlaub da sind und Paula helfen können.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Oh je... da schau ich hier mal zufällig vorbei und freu mich grad das jemand was in diesen Threat schreibt.. und dann sowas
ohje.. ich drücke ganz ganz feste die Daumen das es alles nicht zu schlimm ist und Paula bald wieder gesund wird!!
-
-
Oh nein, hier werden auch alle Daumen gedrückt.
So eine Scheiße ... -
Wie geht es Euch?
Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt...
-
Entschuldigung für die lange Wartezeit bis zu dieser Antwort, aber ich wollte warten, bis ich wirklich endlich weiss, was Sache ist bei Paula. Und jetzt eben habe ich leider die schlechte Nachricht erhalten.
Nachdem ja in der Nürnberger Klinik eigentlich nur Sch.... gemacht worden ist (falsche/schlechte, da zu oberflächliche Probenentnahme) bin ich mit Paula 5 Stunden in die Nähe von Stuttgart zu Dr. Eickhoff, einem Spezialisten gefahren.
Dr. Eickhoff hat dann auch erstmal nicht operiert, da es schlimmer war, als es auf den CT-Fotos aussah und er erst weitere Tests machen wollte (Zahnröntgen, neue Gewebeprobe, Bluttest..)
Er hatte dann bei der Untersuchung schon vermutet, dass es sich um ein Fibrosarkom handelt, was er mir jetzt heute telefonisch bestätigt hat.Er meint, es gäbe jetzt eigentlich keine falsche Entscheidung.
Wenn man es operiere würde, müsste man einen Teil des Oberkiefers und einen Teil des Gaumens entfernen. Da der Gaumen ja quasi die Unterseite der Nase ist, ist das natürlich heikel.
Er hat mir einen weiteren Experten empfohlen, welcher sich solche OPs zutraut und welcher auch die Möglichkeit hat, nach der OP eine Bestrahlung durchzuführen, um dann auch ein wiederkehren des Tumors möglichst zu verhindern.Jetzt muss ich erst mal überlegen. Mir zerreisst es das Herz, ich kann mir ein Leben ohne Paula kaum vorstellen. Und sie ist so fit, hat so viel Spaß derzeit im Schnee, jagt Fische, hat mir eben den 10 Minuten Fussweg voller Freude die Tüte vom Bäcker nach hause getragen...
Sollte ich es nicht operieren lassen, wird es ihr vermutlich auch nie wirklich schlecht gehen, aber trotzdem wäre dann der Tumor irgendwann zu groß und ich müsste sie erlösen...obwohl sie quietschfidel rum rennt.
Ich hab mir in der letzten Zeit oft überlegt, ob ich dass überhaupt schaffe, dazustehen und Paula die letzte Spritze geben lassen. Ich glaub ich brech da völlig zusammen.
Ich hatte ja eigentlich schon einige schwere Verluste in meinem Leben, aber es kommt mir vor, als sei das jetzt das Schlimmste überhaupt. -
Ich habe Gänsehaut als ich deinen Post gelesen habe. Ich möchte wirklich nicht in deiner Haut stecken und eine solche Entscheidung treffen. Letztlich musst du dich in Paula hineinversetzen. Was tut ihr am besten? Würdest du so eine schwere OP erleiden wollen, obwohl du nicht einmal einie 100%ige Garantie hast, dass sie wieder gesund wird? Andererseits was wäre, wenn du dir Vorwürfe machen würdest, dass du nicht alles versucht hast? Was, wenn sie doch wieder richtig gesund werden könnte?
Es ist wirklich eine richtig richtig be******* Situation, aber ich denke, du wirst die für dich und Paule beste Entscheidung treffen. Wir drücken euch aus der Ferne alle Daumen und Pfötchen- toi toi toi!!!
-
ach du je das hört sich aber gar nicht gut an.
Schwierig zu sagen was man am besten tun sollte...Ich drücke euch ganz feste die Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!