Sven´s Golden Retriever Welpe

• :hallo: Sven,
    danke, danke, danke :flehan: daß Du uns an der Aufzucht dieses wunderschönen, zuckersüßen Mädchens Anteil haben lässt. :love:
    Ich bin immer hin und her gerissen zwischen auchhabenwill** und mitlesenreicht**
    Weiterhin viel Spaß mit Deiner Süßen :blume:

• :hallo: sven,

"big ulli is watching you!!!" :loldev:

pass nur gut auf deine super-drollige paula auf. wenn sie mal wech ist - isse bei mir *klau *lach

da ich meiner absolut 0 (in worten: null) geben will, was auch mal auf unserem esstisch stehen könnte, kaufe ich gerne leckerlis aus dem "offenen Regal". (das ist aber meine ureigene einstellung) da gibt es backwaren für die hunde in allen formen, farben, etc. die kriegt meine ausschließlich als leckerli (zusammengemischt mit trofu). aber kaya war noch nie besonders wählerisch!
    und zum selber backen habe ich ehrlich gesagt nicht so den antrieb...

auch gibt sie alles für ein stück möhre. ich habe meerschweinchen, die jeden abend verschiedene gemüse bekommen. kaya hinterlässt dann eine richtige sabber-flut. und wehe sie bekommt nix ab! da werden auch schon mal die schweinchen "angeschnauzt". vor lauter frust hat sie auch schon mehrfach ins heu gebissen, welches da in der tüte rumlag!

du wirst schon das richtige für deine maus finden.

lg
    :blume: ulli :blume:

• Heute war der definitiv schlimmste Tag mit Paula.

Sie hat vier Stunden lang nur rumgekläfft, gebissen/geschnappt, sich wie ne Irre aufgeführt, beim rausgehen kurz so getan als ob sie piselt um ein Leckerli zu bekommen, um dann sobald wir wieder in der Wohnung waren dort ihr Geschäft zu verrichten.

Heute war echt heftig :nein:

• :lol: ja ja und dann erst noch behaupten ich wolle nur Angst machen :lol:

Geht alles vorbei, immer schön an der Erziehung dran bleiben und am sozialisieren, dann wird alles gut.

• Zitat

:lol: ja ja und dann erst noch behaupten ich wolle nur Angst machen :lol:

Geht alles vorbei, immer schön an der Erziehung dran bleiben und am sozialisieren, dann wird alles gut.

:hallo:

Ja na klar. Morgen sieht alles wieder besser aus.

Aber war verdammt hart heute. Und auch ziemlich deprimierent.
    Aber die bekommen wir schon erzogen :freude:

Habt ihr einen Tipp parat, wie man sich verhalten soll, wenn der Hund selbst auf ein sehr strenges "AUS" oder "NEIN" nicht mehr reagiert und dadurch nur noch wilder wird?
    Was macht man dann, um zu erreichen, das er aufhört zu zwicken etc.?

Und: Habt ihr auch solche "Schein-Pipi-Macher" zuhause? :shock:

• Hallo zusammen

Sven, deine Maus ist ja wirklich reiner Zucker, das vorweg

Jetzt zu deiner Frage:
    Wenn meine Maus anfängt zu zwicken und auf Nein nicht reagiert, stehe ich und unterbreche das Spiel SOFORT. Sie wird ignoriert. Dann warte ich ca 5 Min und versuche es erneut, zwickt sie wieder, erst Nein und wenn nötig wieder unterbrechen und ignorieren. Das wirkt bei meiner Maus und wir haben es "fast" im Griff..

Liebe Grüße

• Zitat

Hallo zusammen

Sven, deine Maus ist ja wirklich reiner Zucker, das vorweg

Jetzt zu deiner Frage:
    Wenn meine Maus anfängt zu zwicken und auf Nein nicht reagiert, stehe ich und unterbreche das Spiel SOFORT. Sie wird ignoriert. Dann warte ich ca 5 Min und versuche es erneut, zwickt sie wieder, erst Nein und wenn nötig wieder unterbrechen und ignorieren. Das wirkt bei meiner Maus und wir haben es "fast" im Griff..

Liebe Grüße

Hmm, sie macht das aber auch weiter, wenn wir sie garnich beachten.
    Dann nimmt sie halt notfalls Sachen wo sie eigentlich mittlerweile weiß, das sie nich reinbeissen darf (Decken, Sofa etc.)
    Und da müssen wir dann ja wieder reagieren, was sie wiederrum dann nicht interessiert.
    Normal hört sie dann auch auf, aber nicht wenn sie so ist, wie sie heute abend wieder mal war.

• Achso, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry
    Klar, wenn sie Kissen oder so beknabbert nützt ignorieren nicht viel... Meine Maus hat das bisher zum Glück noch nicht gemacht, daher kann ich dir keine eigenen Tipps geben. Hab aber mal gehört, dass wenn ein Hund völlig aufgedreht ist und anfängt zu zerstören, sollte man ihn für ne kurze Zeit in einen anderen Raum bringen(z.B. Bad) Ob es was bringt und ob mans überhaupt machen sollte sei dahin gestellt.... Vielleicht äußert sich nochmal wer anders dazu

• Hallo Sven :hallo:

also in ein anderen Raum sperren würde ich nicht machen, sie ist noch welpchen sie würde das noch nicht verknüpfen können!

Versuche es doch mal so, bevor ihr anfangt zu spielen legt ihr alles weg wo sie nicht ran darf. Dann fangt ihr an zu spielen will sie dann zwicken sagst du laut das berühmte autsch und drehst dich weg.

Sie kann ja jetzt nichts anderes mehr anknabbern weil ihr ja alles weggeräumt habt. Natürlich sollt ihr das mit dem wegräumen nur am anfang machen, solange bis sie auf das autsch reagiert. :gut:

Ach übrigens Wochenende ist jetzt rum...Wir wollen Fotos sehen :bindafür: :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!