Starker Durchfall, und auch noch Blut.

  • Hay ihr Lieben, ich schau mal wieder vorbei und nerv ein wenig :) ...


    So , nun zum Thema^^.


    Luna, hat seit 2 Tagen o.ä. Durchfall, seit gestern sehr starken!
    Nun, heute , nach dem bericht meiner Mutter, gab es auch noch Blut!


    Läufig kann sie schonmal nicht sein!


    Meiner Meinung, ist sie ein wenig Ausgetrocknet, sie hat eben nochmal ein wenig getrunken.


    Mach mir langsam stärkere Sorgen, oder bin ich übervorsichtig?


    Zurzeit ist sie ein wenig schwächer, und sieht dünner aus.


    Bitte euch um Hilfe.


    P.s. Habe später einen Termin, deswegen könnte ich es noch gut hinbiegen, das mich meine Eltern zum TA fahren.

  • Ab zum TA.
    hunde sind wie kleine Kinder, sie nehmen schnell ab, wenn sie zwei Tage Durchfall haben.
    Aber, kläre es bitte ab. Denn alles was man dir jetzt raten kann, wäre aus der Luft gegriffen. Da das Tier nicht vor uns ist.
    Berichte lieber was der TA gesagt hast.
    Dann helfen wir aufbauen.
    Was gebe ich bei Durchfall usw. Aber, erst wenn abgeklärt ist, noch dazu, wenn Blut dabei ist.
    Tine

  • Danke erstmal ;).. Jetzt habe ich ne Bestätigug, für meine Eltern , Danke ;)


    Hab was vergessen, habe bereits eine Kohletablette gegeben .. Normalerweise, hat das bis jez immer sehr schnell bei Luna angeschlagen.


    Aber, bis jetzt keine Reaktion!

  • Hallo Destina :winken:


    Geh schnell zum TA mit Luna. Bei Durchfall verlieren die Hunde sehr viel Flüssigkeit. Sowas kann gefährlich werden. Blut im Stuhlgang kann vieles bedeuten. Klär das umbedingt mit dem TA ab.


    Gute Besserung an die kleine!!!


    LG
    Melly und Leila

  • Hallo Destina, :winken:
    ich würde auch zum Doc gehen - lieber einmal zuviel als zu wenig.
    Schau zu, dass sie viel trinkt - vielleicht mit einer Spitze ins Maul!!!!!


    Gute Besserung - deiner Lieben und meld dich mal was der Doc gesagt hat!!!

  • Hallo,


    hatte mein Hund kürzlich auch. Auch mit Erbrechen. Gib 24 Stunden nichts zu fressen. Dann 1 Tag Brühe. Dann Schonkost. Allerdings würde ich auch unbedingt zum TA gehen. Mein Hund war auch schon recht ausgetrocknet und mußte Infusionen bekommen. Es war ein Virus, der grad ganz arg rumgeht.


    Gruß Biber

  • Boah *argh* .. mein Vater!


    Er hat mich abgeholt, um zu meinem Termin zu gehen, anschließend in die TK.


    Dann sagt er : Ja, ich habe einen Freund von mir angerufen, der ist auch Hundeerfahren, er meinte, das seie nicht so schlimm. Einfach 3x mal am Tag Perenterol geben. Und nichts zu essen.


    Na toll, bei der Packungsbeilage steht, 2 mal am Tag.. *argh* .. Ich konnte ihn nicht umstellen!


    Ich halt mich mal jetzt zurück!


    Danke meine Lieben, ich versuch es weiterhin, ihn umzustimmen!


    +Sorgenmach+


    Ich hoffe es wird, drückt uns die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!