Flexileine oder lieber nicht?
-
-
@ Miss Twister
Zwecks Verletzungsgefahr habe ich die Flexi mit dem breiten Band genommen. Da diese jedoch recht unhandlich ist, benütze ich einen Joggergürtel und hänge die Halterung da ein, somit habe ich die Hände frei und immer Zugriff!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich selber benutzte eigendlich die Flexi überhaupt nicht mehr. Mir ist sie einfach zu unhandlich.
Meine beiden laufen entweder frei oder sie sind an einer Zweierleine.
Früher, als ich die Flexi noch benutzte, habe ich aber fast immer noch die Lederleine dabei gehabt, so konnte ich je nach Gegebenheit die Leinen wechseln.
-
Hab mit der Flexileine 2 negative Erfahrungen gemacht.
Leider kann ich keine Bilder laden, sonst könnte ich euch ein hübsches Bild meiner Narbe am linken Bein zeigen, die mir die Flexileine ins Fleisch geschnitten hat.
Die Leine war festgestellt und unser (junger) Hund ist wie ein Blitz auf einen anderen weit entfernten Hund zugerast, Flexi (die runde Kordel) hat sich fast 1 cm in meinen Knöchel geschnitten.
Hab auch vorher gedacht, wie bequem für den Hund und für mich, nee nicht wirklich. Keine Einwirkung, der Hund ist im Ernstfall unkontrolliert.Ich finds auch sonst nicht ungefährlich. Als junges Mädchen hab ich mal beinah einen Dackel mit dem Mofa überfahren, weil sein Herrchen die Flexileine über den Fahrradweg hat hängen lassen.
Das Bremsmanöver kam mir ewig lang vor und der arme Dackel wurde ein paar Meter mitgeschleift.Nie mehr Flexileine!!
Meiner geht an einer 2m Leine und zieht nicht.
lg
Carolina -
Zitat
Leider kann ich keine Bilder laden, sonst könnte ich euch ein hübsches Bild meiner Narbe am linken Bein zeigen, die mir die Flexileine ins Fleisch geschnitten hat.
Warum denn nicht?
Sobald du welche auf deinen Rechner hast geht es, wir wollen Bilder sehn.
Guck mal hier und geh Schritt für Schritt vor, dann klappt es auch.Schönen Tag noch
-
jaaa...man muss schon drauf achten, dass die leine nie um körperteile gewickelt ist...auf meiner flexileine ist sogar ein warnhinweis in form eines aufklebers drauf...
jedenfalls richtig angewendet, ist das eine superleine...finde nur doof, dass man sie sich nicht umhängen kann wie eine normale leine, man hat immer was in der hand zum tragen
ansonsten eine klasse erfindung...
-
-
Externer Inhalt img184.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
[quote="Carolina"][img]http://img184.imageshack.us/img184/9559/imagen005ee9.jpg
so jetzt hab ich das zum ersten mal gemacht, hoffe es klappt
Jedenfalls bist du nicht Schritt für Schritt vorgegangen, dann hättest du in der Vorschau gesehen daß es nicht klappt. -
Hund..was willst Du uns mit diesem Bild sagen??????
-
Zitat
Hund..was willst Du uns mit diesem Bild sagen??????
Sorry, ja es ist nicht mein Bild.Habs ja nur gut gemeint. ist ja schon recht.
-
Hab noch eines, ist gar nicht so einfach, sein eigenes Bein zu fotografieren
Externer Inhalt img262.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!