Mein Hund kann sprechen :-)
-
-
Können Eure Hunde auch sprechen? Ich hab das noch nie bei einem Hund gehört, aber John-Boy macht das wirklich. Wenn man nach Hause kommt und er zuhaus geblieben war, macht er "Huhu!" genau in dem Tonfall, wie wir immer zu ihm "Hallo!" sagen. Und auch sonst antwortet er ganz oft, wenn man zu ihm etwas sagt, mit einem langgezogenen "Huuu!". Ich hab tatsächlich das Gefühl, er würde gerne sprechen, kann das aber aus anatomischen Gründen nur auf ein "Hu!" beschränken.
Machen Eure Hunde das auch? :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI-das ist ja klasse
-das würd ich gerne mal sehen!!!
Ne-Eddie und Jacko können nur singen!!!-Das aber in sämtlich Tonarten-besonders Jacko ist Weltklasse.
Was Eddie wohl kann ist-wenn man mit ihm spricht hat man das Gefühl er versteht echt alles-er bewegt den Kopf dann immer zu Seite-Ich weiß nicht wie ich das erklären soll-sieht aber zum Brüllen aus!!!
Er steht erst mit gradem Kopf vor dir und wenn du dann mit ihm sprichst geht der Kopf dann ruckartig nach links oder rechts-mal in drei-vier Schritten in die eine Richtung-dann wieder in die andere-zum Schießen!LG Nadine
-
Als ich das gerade gelesen habe, musste ich zugegebenermaßen schmunzeln..
Solche ein "huhu" kommt bei unserem Hund (noch) nicht raus. Dafür hat sie sich von einem Spielkameraden das "Kommentare abgeben" abgeschaut. Also wenn man es nicht erwartet oder etwas zu ihr gesagt hat, kommt ein Brummeln oder auch Geknöter (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) von Ihrer Seite. So nach dem Motto: "Das ist das was ich davon halte, denke oder dazu sage!" Ist aber auch lustig. :freude:
Mich würde schon interessieren, was die Hunde zu manchen Sachen sagen bzw. denken..
Spielt ihr auch so oft Gedankenleser für den Hund? Wir ja :unknown: -
Meine kleine gibt mir auch manchmal ne Antwort in einem lauten quietschen, es ist wirklich schwer diese Geräuche zu beschreiben, meistens wenn ich sage: stimmts Lisa, macht sie diese Geräusche, als ob sie sagen wöllte, Stimmt frauchen, hast recht.
-
bei meiner kommen auch oft töne raus daß man meint es zu verstehen oder sie will wirklich was sagen
Sonja -
-
Klar, die redet ganze Sätze! :wink:
-
Also wenn mein Hund etwas total interessant findet und er es unbedingt möchte oder da hin will gibt er einen laut von sich der sich anhört wie das Muuhen von einer Kuh.
Sonst kann er nur Bellen und Singen
-
klasse unser spricht auch mit mir allerdings in"kätzisch"davon haben wir nämlich 2 und er macht tatsächlich so wie "miaooo..."ich hab schon so oft gelacht und gesagt er vertut sich da und meint er sei eine katze(wahrscheinlich liebt er deshalb das katzenfutter so und klaut es regelmäßig oben von der küche
)
er ich glaube auch sie sprechen(nur eben ihre eigene sprache)eure tanja
-
Zitat
Spielt ihr auch so oft Gedankenleser für den Hund? Wir ja :unknown:Oh ja...täglich aber sie hat auch so viele verschiedene Gesichtsausdrücke das ich echt manchmal das Gefühl habe sie zu verstehen....manchmal ist komisch :freude:
Reden kann sie leider nicht klingt aber bestimmt witzig
-
Mein Sammy spricht auch. Er antwortet auch manchmal mit einem etwas verzerrten Haaailooo und wenn er ausgiebig gähnt hört es sich auch nach einem müüühhdee an *g* so süß! Wenn ich ihn frage: "ausgehn?!" dann regt er sich immer tierisch auf und gluggert ein "njam, jaaaaaaah, jnhaa" *freu*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!