ED und Athrose mit 2 (!!)

  • Ich verstehe auch, dass einen diese finanzielle Belastung erschreckt.


    Ich bin auch Studentin mit Hund, der neurologische Ausfälle hatte und regelmäßig Physiotherapie benötigt hat.


    Allein für Klinik und Nachsorge (Rückenmarksinfarkt) habe ich 1600 Euro bisher dieses Jahr bezahlt. Dazu noch etliche hundert Euro für Physiotherapie.


    Ja, das haut einen um, aber das kriegt man finanziell gebacken, wenn man will. Dafür meinen geliebten Hund hergeben? Nein, niemals.

  • Hallo,


    kann denn der Verein, von dem du den Hund hast, nichts beisteuern? Die Orga von der ich meinen jetzigen Hund habe, macht auch Facebook-Spendenaktionen für bereits vermittelte Hunde. Wenn z.B. auch nur die Hälfte an Geld für Euch zusammen kommt, wäre euch doch schon geholfen.


    Ich hatte in einer ähnlichen Situation einen Pflegi, der aber therapeutisch behandelt werden musste. Ich habe damals einen Bildungskredit aufgenommen. Da sind die Konditionen sehr gut, geringe Zinsen, man muss ihn erst 4 Jahre nach dem Studium zurückzahlen.


    BG
    Geckolina

  • Es tut mir Leid, wenn sich das übertrieben angehört hat, aber der Tierarzt in der Klinik hat genau das gesagt: "unheilbar krank"
    Die Arthrose ist ja auch schließlich jetzt schon ausgebrochen und nicht mehr rückgängig zu machen.


    Und nein, der Verein gibt mir nichts dabei, allerdings muss ich sagen, dass sie mir die Voruntersuchung (freiwillig) schon bezahlt haben, welche anstatt vorveranschlagter 150 EUR schon 500 EUR wegen des CT gekostet hat. Außerdem schrieb ich, dass die OP deutlich ÜBER 1000 EUR kostet, mit Nachsorge nämlich ca. 2000 EUR.