Welpe vom Arm gefallen

• Armer Welpe, hoffentlich ist das Bein nicht gebrochen. Runtergeschmissen klingt schlimm, ich denke als Züchter würde ich andersrum den Welpen nicht an jemanden geben, der die Entscheidung für eienn Hund jetzt von Kosten abhängig macht, weil ich davon ausgehen, das jeder das für seinen Hund im Notfall trägt. Denke aber auch, daß es so geregelt wird, daß der Züchter für Folgekosten haftet

• Neu

Hi

hast du hier Welpe vom Arm gefallen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei einem Welpen sollte man doch sofort röntgen?! Wenn da was gebrochen ist, z.b. im Gelenk, muss sofort operiert werden wegen möglichen Durchblutungsstörungen etc.
      Ich würde auch darauf bestehen, dass der Hund komplett durchgecheckt wird und ein Gesundheitszeugnis vom TA ausgestellt bekommt. Damit du auch was in der Hand hast, falls da noch was nachkommt.
      Alles Gute dem Kleinen

• Hm, ich hoffe ich liege da falsch, aber so eine Geschichte habe ich schon oft gehört. Jedesmal ist der Welpe dann angeblich plötzlich bei einer Operation gestorben. Zu gut deutsch - der Züchter hat den Welpen an andere Leute verkauft.

• Bei einem Welpen sollte man doch sofort röntgen?!

Nee... die Strahlenbelastung in so einem winzigen Hundekörper in der Hauptwachstumszeit ist nicht zu unterschätzen! Komisch: bei einer Wurmkur oder Impfung würde soffort von unnötiger böser Chemie gesprochen, aber so ein paar Röntgenstrahlen... ja mei.....

Der TA wird vermutlich das Bein (und auch den Rücken) gründlich durchgetastet haben. Wenn es dabei keinen Hinweiß, keinen Verdacht auf eine Fraktur gab, muß man einen wachsenden Hund nicht unbedingt röntgen!
      Eine Verstauchung ist gut möglich ebenso eine Prellung. Beides Dinge, die gut ausheilen, wenn man ihnen die Zeit läßt.

Ob man den Hund so kaufen möchte oder nicht ist jedem selbst überlassen, für MICH wäre es längst "meiner" und das weitere Vorgehen deswegen keine Frage.

"Runtergeschmissen" ist wohl sehr extrem ausgedrückt, das weitere darum herum eigentlich auch unnötig, da die Züchterin doch für die Kosten aufkommt.....

• Sorry Cattlefan, aber das kann ich kaum glauben...Hast du Belege dafür? Es besteht eine deutliche Indikation zum Röntgen, dass wäre mir weitaus wichtiger.

• Also ich würde auch erst mal das Röntgenergebnis abwarten und nicht jetzt schon den Teufel an die Wand malen. Solche Unfälle können schon mal vorkommen, deswegen so kurriose Aussagen über die Züchterin zu tätigen finde ich schon sehr merkwürdig. Wenn Sie denn was vertuschen oder die Kosten der Behandlung einsparen wollte hätte Sie das Ganze doch für sich behalten können. Nicht wahr oder war der Themenstarter/in bei dem Vorfall anwesend?

Wir drücken der kleinen Maus alle Pfoten und Daumen.

• Nein, ich war nicht dabei und mache der Züchterin auch gar keine Vorwürfe. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und sie war bisher immer ehrlich zu mir. Ich hatte halt einfach nur Panik, als ich es hörte, ich dachte, wenn so ein Winzling aus so einer Höhe fällt, dann muss doch was "kaputt" sein. Aber heute (jetzt der 3. Tag) sieht es schon wieder ziemlich gut aus (ich hab ein Video bekommen). Er spielt schon wieder mit den anderen, rennt sogar und belastet wieder recht gut. Ich hoffe alles wird gut.
      Danke für alle Tipps und Ratschläge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!